Geheimer Sponsor finanziert Trainingslager

TSV 1860: Schmöller-Bombe geplatzt! Löwen-Entscheidung über Trainer-Duo fix

1860 München: Junglöwen-Trainer Frank Schmöller und Jacky Muriqi verlängern ihre Verträge.
+
1860 München: Junglöwen-Trainer Frank Schmöller und Jacky Muriqi verlängern ihre Verträge.

Die 1860-Reserve ist im Trainingslager in Bad Füssing. Mit dabei sind Frank Schmöller und Xhervat Muriqi. Das Trainer-Duo bleibt den Löwen erhalten.

  • Der TSV 1860 II verweilt derzeit im Trainingslager in Bad Füssing
  • Mit dabei sind natürlich Frank Schmöller und Xhevat Muriqi
  • Die beiden Trainer haben nun auch ihre Verträge bei den Löwen verlängert.

Bad Füssing/München - Frank Schmöller erlebt eine turbulente erste Saison als Junglöwen-Dompteur. In der Liga steht man auf dem siebten Tabellenplatz und kann die erweiterte Abstiegszone doch nicht ganz aus den Augen lassen. Doch nicht nur die internen Abgänge zur Köllner-Elf hatten maßgeblichen Einfluss auf die Spielzeit. 

TSV 1860 München: Kleine Löwen schuften für den erfolgreichen Re-Start

Natürlich schwebt die Corona-Pause als alles bestimmendes Thema über den sportlichen Entwicklungen. Wie der Re-Start genau ablaufen wird, das ist immer noch nicht komplett klar. Trotz einiger Fragezeichen arbeitet die Löwen-Reserve nun aber daran, dass der Fokus schon bald wieder auf das Geschehen auf dem Rasen gelegt werden kann. 

1860 München II: Schmöller und Muriqi machen Team in Bad Füssing fit

Frank Schmöller und Co-Trainer Xhevat „Jacky“ Muriqi machen ihre Jungs jetzt fit. Im Trainingslager in Bad Füssing arbeiten sie fünf Tage lang mit 18 Spielern. Man darf davon ausgehen, dass die den Thermalbad-Kurort und das Hotel „Schillerhof“ nicht als Wellness-Oase kennen lernen werden, bis zum geplanten Re-Start ist nicht mehr viel Zeit. 

Während 1860 selbst ein Fragezeichen hinter dem Aufenthalt im Kurort aufbaut, „die Kosten für das Trainingslager übernimmt ein Sponsor, der nicht namentlich genannt werden will“, teilen sie auf der Vereinshomepage mit, ist die Lage beim Trainer-Duo nun klar

Löwen-Entscheidung gefallen: Schmöller und Muriqi verlängern bei 1860

Im Video-Interview mit Fußball-Vorort hatte sich Schmöller jüngst noch bedeckt gehalten, aber jetzt kann er also auch ohne Pressemeldung des Vereins bestätigen: Muriqi und er haben ihre Verträge bei 1860 München verlängert. Sie werden die Saison mit den kleinen Löwen natürlich zu Ende bringen und hängen dann auf jeden Fall noch ein weiteres Jahr dran. 

Frank Schmöller freut sich besonders, dass ihm Co-Trainer „Jacky“ Muriqi erhalten bleibt. Die Zusammenarbeit funktioniere wunderbar, für die gemeinsame Verlängerung ist er sehr dankbar. Ihre Wiedervereinigung bei den Löwen war vor der Saison für beide ein besonderer Grund zur Freude.

Löwen-Duo verlängert: Frank Schmöller kommt Verein nach Corona-Pause entgegen

Ein klein wenig Dankbarkeit dürfte wohl auch die Vereinsseite für ihre Übungsleiter empfinden. Ihre Bezüge wurden in den neuen Arbeitspapieren etwas verringert. „1860 war während der Corona-Zeit sehr fair und ehrlich“, erklärt Schmöller, also sei er dem TSV nun auch gerne entgegen gekommen. Das Engagement bei den Blauen hatte der ehemalige Pullach-Coach vor kürzlich auch als „Kirsche auf der Sahne“ bezeichnet. 

Auch interessant:

Kommentare