VfR-Garching-Kapitän tippt Regionalliga-Spieltag

Niebauer tippt Regionalliga: „Bayreuth nicht außer Acht lassen“

Dennis Niebauer tippt den ersten Regionalliga-Spieltag <em>foto: Stefan Schmiedel</em>

Mit 277 Einsätzen in der ersten Mannschaft vom VfR Garching startet Dennis Niebauer in seine fünfte Regionalliga-Saison. Über neun Jahre hinweg konnte der Mittelfeldmann für den VfR starke 142 Treffer erzielen - der 31-Jährige ist längst eine Identifikationsfigur in Garching. In der kommenden Saison startet der 31-jährige Kapitän auch mit einem neuen Trainer: Ex-Bochum Spieler Philipp Bönig.

Im Interview gibt er einen Ausblick auf die kommende Regionalliga-Saison:

Was ist das hauptsächliche Ziel für die nächste Saison?

So schnell wie möglich den Klassenerhalt schaffen.

Wer ist ihrer Meinung nach der Favorit für den Aufstieg in die 3. Liga?

Türkgücü München, aber Schweinfurt und Bayreuth darf man nicht außer Acht lassen!

Wie war die Vorbereitung?

Die Ergebnisse waren zwar nicht optimal, aber das war nach dem großen Umbruch ein wenig zu erwarten. Der Fokus liegt voll und ganz auf dem Auftakt gegen den FC Nürnberg II, den wir so erfolgreich wie möglich gestalten wollen.

Auf welches Spiel freuen Sie sich am meisten?

Jedes Spiel in der Regionalliga Bayern ist besonders.

So tippt Niebauer den ersten Regionalliga-Spieltag:

FV Illertissen 1-2 FC Memmingen 

Viktoria Aschaffenburg 1-1 SpVgg Bayreuth  

SV Schalding-Heining 0-1 Türkgücü München  

TSV Buchbach 2-1 FC Augsburg II   

VfR Garching 2-1 1. FC Nürnberg II 

TSV 1860 Rosenheim 1-1 SV Wacker Burghausen 

1. FC Schweinfurt 1-0 TSV Aubstadt 

TSV Rain/Lech 1-1 SpVgg Greuther Fürth II 

Quelle: fussball-vorort.de

Auch interessant:

Meistgelesen

Niebauer tippt Regionalliga: „Bayreuth nicht außer Acht lassen“
Niebauer tippt Regionalliga: „Bayreuth nicht außer Acht lassen“
Live-Ticker: Stars des Münchner Amateurfußballs vs. Haching
Live-Ticker: Stars des Münchner Amateurfußballs vs. Haching

Kommentare