Felix Schütz wird vom Hai zum Tiger

Erdinger wechselt nach Straubing

Felix Schütz wird vom Hai zum Tiger

Felix Schütz stürmt wieder in der DEL. Der gebürtige Erdinger, der zuletzt vereinslos war, hat bei den Straubing Tigers einen Vertrag bis Jahresende unterschrieben.
Felix Schütz wird vom Hai zum Tiger
Großer junger Sport
Großer junger Sport
Großer junger Sport

Miesbacher verzweifeln an TSV-Torwart Bergmeister

Eine ganz wichtigen Sieg hat die U20-Mannschaft des TSV Erding gegen den TEV Miesbach eingefahren. Nach 60 spannenden Minuten endete die Partie 2:1 …
Miesbacher verzweifeln an TSV-Torwart Bergmeister

Eishockey-Profi Felix Schütz: „Bin grundsätzlich für alles offen“

Felix Schütz holte 2018 Olympia-Silber mit der Nationalmannschaft. Heute Abend ist er beim Deutschland-Cup-Auftakt gegen Russland dabei. Der …
Eishockey-Profi Felix Schütz: „Bin grundsätzlich für alles offen“

„Mehr als Berlin gegen Weißwasser“

Peter Slapke, 70, hat die Sportart Eishockey durchgespielt. Er war Nationalspieler, Trainer, Spitzenschiedsrichter. Und er war mittendrin in der …
„Mehr als Berlin gegen Weißwasser“

„Ein Mix aus Spaß und Intensität“

Münchner Spieler stellen regelmäßig Eishockey-Raufereien nach – Geschichte eines Rituals
„Ein Mix aus Spaß und Intensität“

Das abgezocktere Team gewinnt das Derby

Es war alles geboten in diesem Landkreisderby: eine tolle Kulisse und packende Zweikämpfe, gewürzt mit einigen Emotionen. 4:2 (1:0, 2:0, 1:2) …
Das abgezocktere Team gewinnt das Derby
Eishockey - ein Fall für Ingo Lenßen
Das Gesicht erkennt jeder – schon wegen des markanten Barts. Und soll keiner sagen, er sei diesem Gesicht noch nie im Fernsehen begegnet. Ingo Lenßen …
Eishockey - ein Fall für Ingo Lenßen
Das Eishockey-Interview, das Russland beschäftigt
NHL-Star Artemi Panarin war bis vor zwei Jahren ein gänzlich unpolitischer Mensch - nun kritisiert er in einem ausführlichen Interview Russlands …
Das Eishockey-Interview, das Russland beschäftigt

Eishockey im Auftrag Ihrer Majestät

Großbritannien ist erster Gegner der Deutschen bei der Eishockey-WM - ein wundersames Land, das schon mal Olympiasieger war, einen unheimlichen …
Eishockey im Auftrag Ihrer Majestät

Reindl: „Ich freue mich aufs Leuchten in den Augen der Spieler“

Reindl: „Ich freue mich aufs Leuchten in den Augen der Spieler“

Mehr aus Eishockey

Generation Draisaitl: Das deutsche Eishockey-Wunder

Man nennt Leon Draisaitl den „Eishockey-Nowitzki“. Der Kölner ist – vergleichbar mit dem Würzburger Basketballer – der beste deutsche Spieler in der …
Generation Draisaitl: Das deutsche Eishockey-Wunder

Druuuuuuu, der München-Spezialist

Drew LeBlanc, Spielmacher der Augsburger Panther, macht dem EHC in den Halnfinal-Playoffs zu schaffen. Heute zum vierten Mal?
Druuuuuuu, der München-Spezialist

Die Welt der Eishockey-Expoten

Frühling! In den nationalen Eishockey-Ligen treten die Playoffs in ihre heiße Phase ein, auf internationaler Ebene geht es um Auf- und gegen …
Die Welt der Eishockey-Expoten

Hans Zach: Der Charakterkopf wird 70

Der ehemalige Bundestrainer und einzige deutsche Meistermacher in der DEL führt als Rentner ein eishockeyloses und doch -nahes Leben. 
Hans Zach: Der Charakterkopf wird 70

Endgültig angekommen

Heute um 19.30 Uhr startet der EHC München in die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Mit dabei: Andreas Eder. Im Viertelfinale trifft der …
Endgültig angekommen

Showdown in Peiting: ECP empfängt die Eisbären Regensburg

Am heutigen Freitag kan der ECP den Meisterrundensieg perfekt machen. Um 19.30 Uhr kommt es in der Peitinger Eishalle zum Showdown. Dann ist …
Showdown in Peiting: ECP empfängt die Eisbären Regensburg

Der Eishockey-Macher: Wer ist Stefan Schaidnagel?

„Sportdirektor mit Generalverantwortung“, so lautet der offizielle Titel von Stefan Schaidnagel beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB): Der neue starke …
Der Eishockey-Macher: Wer ist Stefan Schaidnagel?