Mit dem FC Bayern holte er drei Mal die Schale. Jetzt bekommt er Konkurrenz von einem Shooting Star. Flieht er deshalb nach Asien?
München - Drei deutsche Meisterschaften, ein Pokalsieg und zwei Superpokal-Trophäen: So lautet die Erfolgsbilanz des ehemaligen Bayern-Stars. Jetzt steht Arturo Vidal kurz vor der Flucht aus Europa. Der Grund: Ein Superstar soll ihn ersetzen.
Vidal läuft seit einem Jahr für den FC Barcelona auf und konnte mit den Katalanen bereits die spanische Liga gewinnen. Der zentrale Mittelfeldspieler soll trotzdem mit dem Gedanken spielen, den Verein zu wechseln. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge liegt dem Chilenen ein Mega-Angebot aus China vor. Außerdem muss Vidal um seinen Stammplatz in Barcelona fürchten. Unter Trainer Ernesto Valverde schaffte es der Ex-Bayern-Profi zuletzt nur noch selten in die Startelf.
Arturo Vidal: Verlässt er den FC Barcelona wegen Frenkie de Jong?
Die Flucht ins Reich der Mitte ist auch deshalb wahrscheinlich, weil ein 22-jähriger Jungstar Vidal Konkurrenz macht. Frenkie de Jong kommt im Sommer für 85 Millionen Euro von Ajax Amsterdam und soll die Offensive der Katalanen verstärken.
Der Vertrag von Vidal läuft offiziell noch bis 2021. Die Ablösesumme aus China dürfte also recht hoch ausfallen. Einer seiner Nachfolger beim FC Bayern äußerte sich derweil zu Wechselgerüchten rund um Leroy Sané.