Duell mit Tabellenzweiten Hansa Rostock

Live! Bayern II verliert durch Patzer von Keeper Hoffmann

Rostock, Deutschland 28. November 2020: 3. Liga - 2020/2021 - FC Hansa Rostock vs. FC Bayern Muenchen II v. li. im Zweik
+
Im Hinspiel setzte sich Hansa Rostock mit 2:0 gegen den FC Bayern durch. 

Der FC Bayern II empfängt heute Abend den F.C. Hansa Rostock zum Auftakt des 32. Spieltags in der 3. Liga. Wir berichten live aus dem Grünwalder Stadion.

  • Zum Auftakt des 22. Spieltags der 3. Liga empfängt der FC Bayern II am Freitagabend den F.C. Hansa Rostock. 
  • Während die Gastgeber im Abstiegskampf stecken, peilt das Team von der Ostsee den Aufstieg in die 2. Bundesliga an. 
  • Wir berichten heute ab 19 Uhr aus dem Grünwalder Stadion im Live-Ticker.

München – Es wird nicht einfacher. Während in dieser Woche die Nachfolger des neuen Trainerduos bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern vorgestellt wurden, müssen sich Danny Schwarz und Martin Demichelis nun im knüppelharten Abstiegskampf der 3. Liga beweisen.

FC Bayern II gegen F.C. Hansa Rostock im Live-Ticker: Gastgeber stehen hauchdünn vor den Abstiegsplätzen

Der aus Hoffenheim verpflichtete Danny Galm übernimmt Demichelis’ U19, Halil Altintop und Alexander Moj rücken von der U16 zur U17 auf, die bislang von Schwarz betreut wurde. Mit dem 2:2 in Ingolstadt gelang dem neuen Trainergespann der U23 mit einer aufgrund etlicher Abstellungen für den Kader der Profis dezimierten Mannschaft zwar ein durchaus vielversprechender Auftakt, der „absolut Mut“ mache, wie Schwarz resümierte. Die Abstiegsgefahr aber ist noch längst nicht gebannt. Nur ein Punkt trennt den Talentschuppen des Rekordmeisters, der in den letzten fünf Spielen lediglich einen Zähler verbuchte, aktuell von der Abstiegszone in der Tabelle.

Und nach dem erfolgreichen Gastspiel bei der besten Heimelf der Liga steht dem Nachwuchs des FC Bayern heute Abend (19 Uhr) der nächste Härtetest bevor. Mit Hansa Rostock empfangen die Münchner den Tabellenzweiten und die beste Mannschaft der Rückrunde. Von den zwölf Partien der Rückserie verloren die Rostocker nur eine, diese jedoch erst am vergangenen Samstag mit dem 0:2 gegen Magdeburg. 

FC Bayern II gegen F.C. Hansa Rostock: U23 aus München will zweiten Sieg der Rückrunde

Die „kleinen Bayern“ indes konnten in der Rückrunde erst einmal gewinnen, auch wegen der besseren Personalsituation im Vergleich zur Vorwoche ist die Hoffnung auf eine weitere Überraschung dennoch groß. Anschließend geht es für die „Bayern-Amateure“ in der englischen Woche bereits am Dienstag mit dem Auftritt beim FSV Zwickau weiter. 

(MATTHIAS HORNER)

Auch interessant:

Meistgelesen

Fast vergessene Juwele: Verteilt Flick noch Geschenke an zwei …
Fast vergessene Juwele: Verteilt Flick noch Geschenke an zwei Bayern-Talente?

Kommentare