Verletzung der Grund?

Bitterer Abend für Goretzka! Flick nimmt FCB-Star wenige Minuten nach Einwechslung vom Feld

Leon Goretzka musste nach seiner Einwechslung gegen Gladbach wieder vom Feld.
+
Leon Goretzka musste nach seiner Einwechslung gegen Gladbach wieder vom Feld.

Der FC Bayern stand bereits vor dem Spiel gegen Gladbach als Meister fest. Dennoch gab es einen Aufreger bei der Partie. Leon Goretzka musste vorzeitig vom Feld.

Update vom 8. Mai, 19.55 Uhr: Etwas überraschend stand Leon Goretzka gegen Borussia Mönchengladbach nicht in der Startformation des FC Bayern. Hansi Flick vertraute lieber David Alaba auf der Sechs und setzte Goretzka lediglich auf die Bank. In der 60. Minute durfte der Confed-Cup-Gewinner von 2017 dann aber ran.

Allerdings nur wenige Minuten, denn in der 69. Minuten nahm ihn Flick schon wieder runter. Was war passiert? War der FCB-Coach mit der Leistung von Goretzka unzufrieden? Nein, offenbar hatte sich der 25-Jährige wieder verletzt. Schlecht gelaunt verließ er den Platz, für ihn kam Javi Martinez ins Spiel. Der Spanier wird den FC Bayern nach neun Jahren im Sommer verlassen.

Ein Diagnose steht bislang noch aus. Derweil sorgte die Polizei München bereits vor dem Spiel mit einer Vermisstenanzeige für Aufsehen.

FC Bayern - Gladbach live: Sky oder DAZN - wo läuft der Bundesliga-Kracher im TV?

Erstmeldung vom 07. Mai: München - Klappt es dieses Wochenende endlich mit der Meisterschaft? Den Matchball zum 9. Liga-Titel infolge haben die Bayern gegen Mainz noch kläglich vergeigt. Mit 1:2 mussten sich die Münchner am letzten Spieltag bei den abstiegsbedrohten Rheinländern geschlagen geben. Trotz der Rückkehr von Robert Lewandowski und einer mit Stars gespickten Startaufstellung zeigte der deutsche Rekordmeister eine blutleere Vorstellung. Die Belastung der letzten Wochen machte sich gegen unangenehm zu bespielende Mainzer bemerkbar.

Bundesliga live: Bayern will Meisterschaft klarmachen - Gladbach träumt vom internationalen Geschäft

Durch die Halbfinalspiele im DFB-Pokal hatten die Bayern nun ausreichend Zeit, um ein wenig durchzupusten. Gegen Gladbach soll es nun endlich klappen mit der Meisterschaft. Die Fohlen wiederum haben die Hoffnung auf einen Europapokalplatz noch nicht aufgegeben. Aktuell trennt Gladbach noch vier Punkte vom 6. Tabellenplatz, der die Qualifikation für die Europa League bedeuten würde. Nach der gruseligen Serie von 9 Spielen ohne Sieg hatte sich die Borussia zuletzt wieder etwas gefangen. In den letzten 6 Spielen sprangen immerhin 4 Siege und ein Remis heraus - die Niederlage setzte es gegen Hoffenheim (2:3). Der Trend ist also positiv und das Restprogramm nach der Partie in München mit Spielen gegen Stuttgart und Bremen nährt die Hoffnung, doch noch das internationale Geschäft zu erreichen.

Zahlreiche Leistungsträger verlassen den FC Bayern zum Saisonende: Es ist Zeit, Abschied zu nehmen

Mit dem Saisonende in Reichweite rückt bei den Bayern-Fans nun auch die Gewissheit näher, so langsam Abschied nehmen zu müssen von Spielern, die in München eine Ära geprägt haben. Mit David Alaba, Javi Martinez und Jérôme Boateng werden gleich drei Leistungsträger der letzten Jahre den Verein verlassen. Hinzu kommt natürlich noch der Weggang von Trainer Hansi Flick, der die Bayern in den vergangenen 1,5 Jahren zu sechs Titeln führte. Der siebte soll ja dann am Wochenende gegen Gladbach eingetütet werden.

Läuft FC Bayern - Gladbach im Free-TV? Martinez gibt Abschied beim FCB bekannt

Anpfiff zwischen Bayern und Gladbach ist am Samstag um 18.30 Uhr in der Münchner Allianz Arena. Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen.

FC Bayern München - Borussia Mönchengladbach: Wo läuft die Bundesliga live im TV und Live-Stream?

Sky zeigt das Bayern-Spiel ab 18.30 Uhr live bei Sky Sport Bundesliga 1 HD. Wolff Fuss wird die Begegnung kommentieren. Zuvor führen Sebastian Hellmann und Lothar Matthäus durch die Vorberichte. Über Sky Go und Sky Ticket kann das Spiel auch im Live-Stream verfolgt werden.

Bundesliga am 32. Spieltag: Die Übertragung von Bayern - Gladbach in der Übersicht

TVSky
Live-StreamSky Go
Live-Tickertz.de
HighlightsSky, DAZN

Bundesliga im Live-Ticker bei tz.de: Bayern wollen siebten Titel unter Flick holen

Wir berichten von der Partie wie immer in einem Live-Ticker. Auch bei einer anschließenden Meister-Sause bekommen Sie bei uns alle Infos. (kus)

Auch interessant:

Kommentare