Ausgerechnet ein Jungspund

Verletzungs-Schreck: FCB-Star muss nach zwei Minuten raus! Flick mit düsteren Diagnose-Details

Alphons Davies musste nach zwei Minuten verletzt ausgewechselt werden.
+
Alphons Davies musste nach zwei Minuten verletzt ausgewechselt werden.

Der FC Bayern muss in der kommenden Zeit ohne Alphonso Davies auskommen. Der 19-Jährige verletzte sich gegen Eintracht Frankfurt nach zwei Minuten. Trainer Hansi Flick befürchtet eine lange Ausfallzeit.

  • Am Samstag spielte der FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt in der Allianz Arena.
  • Für einen FCB-Profi endete das Bundesligaspiel bereits nach zwei Minuten.
  • Alphonso Davies knickte um und verletzte sich dabei. Hansi Flick stellte eine düstere Diagnose.

Update vom 24. Oktober, 19.10 Uhr: Das Verletzungspech hat zugeschlagen. Alphonso Davies knickte beim 5:0-Sieg des FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt schon nach wenigen Sekunden um und musste ausgewechselt werden. Nach der Partie befürchtete Trainer Hansi Flick eine längere Ausfallzeit des Kanadiers. „Es sieht so, als ob ein Band ab ist und bei einem anderen ein Teilabriss im Sprunggelenk besteht. So eine Bänderverletzung dauert normalerweise sechs bis acht Wochen. Das ist ein Wermutstropfen. Wir hoffen, dass er schnell wieder dabei ist“, sagte Flick bei Sky. Im schlimmsten Fall könnte für Davies das Jahr 2020 gelaufen sein.

Erstmeldung vom 24. Oktober: München - In der zweiten Spielminute der Partie zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt kam es zu einer schmerzhaften Aktion, als der Kanadier Alphonso Davies ohne Fremdeinwirkung umknickte.

FC Bayern: Alphonso Davies verletzt sich nach zwei Minuten - Verteidiger hält sich das Sprunggelenk

Nun muss Bayern München womöglich für längere Zeit auf Davies verzichten. Der Shootingstar der letzten Saison verletzte sich wohl am rechten Sprunggelenk und musste schon in der zweiten Minute ausgewechselt werden, Lucas Hernandez wurde für ihn eingewechselt. Besonders bitter für Davies ist die Verletzung, da Konkurrent Hernandez zuletzt leicht die Nase vorne hatte. Gegen Frankfurt hätte der 19-Jährige mit einer guten Leistung Druck auf den Spanier gemacht.

Davies humpelte auf zwei Betreuer gestützt vom Platz der Allianz Arena. Er war zuvor bei einem Zuspiel der Frankfurter im Rasen hängen geblieben. Anschließend ging der Flügelflitzer zu Boden und hatte umgehend signalisiert, dass es nicht weiter gehen würde. Der kanadische Nationalspieler könnte Hansi Flick nun je nach Art der Verletzung für mehrere Wochen fehlen, bereits am Dienstag steht die nächste schwere Partie in der Champions League gegen Lokomotive Moskau an. (ajr)

Auch interessant:

Meistgelesen

Machtkampf eskaliert: Darum kracht’s wirklich bei den Bayern
Machtkampf eskaliert: Darum kracht’s wirklich bei den Bayern
Hansi Flick: Verrät dieser Satz seinen Abschied vom FC Bayern?
Hansi Flick: Verrät dieser Satz seinen Abschied vom FC Bayern?

Kommentare