Bundesliga, 4. Spieltag

Noten des FC Bayern in Bielefeld: Überragendes Sturm-Duo! Zwei FCB-Stars fallen ab

Die Bayern-Stars überzeugten in Bielefeld.
+
Die Bayern-Stars überzeugten in Bielefeld.

Arminia Bielefeld gegen den FC Bayern München - diese Noten haben die Bayern-Stars gegen den Aufsteiger in unseren Augen erreicht.

  • Bundesliga, 4. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Bayern München 1:4
  • Zwei Offensivstars stechen bei den Noten heraus.
  • Das sind die Noten der Stars von FCB-Trainer Hansi Flick.

Update vom 17. Oktober, 20.04 Uhr: Wir haben die Noten zum Auftritt der Bayern in Bielefeld.

Manuel Neuer2
Benjamin Pavard4
Niklas Süle2
David Alaba3
Lucas Hernandez2
Corentin Tolisso4
Leon Goretzka2
Serge Gnabry3
Thomas Müller1
Kingsley Coman3
Robert Lewandowski1
Javi Martinez, Douglas Costa, Eric Maxim Choupo-Moting, Jamal Musiala, Alphonso DaviesOhne Bewertung

Update vom 17. Oktober, 17.26 Uhr: Die Aufstellung des FC Bayern ist raus! Coach Hansi Flick ändert seine Startelf im Vergleich zum Donnerstag auf neun Position - lediglich Niklas Süle und Thomas Müller standen auch gegen Düren von Beginn an auf dem Platz.

FCB-Aufstellung im Stenogram: Neuer - Pavard, Süle, Alaba, Hernandez - Goretzka, Tolisso - Coman, Müller, Gnabry - Lewandowski

FC Bayern: Überraschung! Ein Superstar fehlt plötzlich gegen Bielefeld

Update vom 16. Oktober, 19.45 Uhr: Die Mannschaft von Hansi Flick bekommt es zwei Tage nach dem Sieg im DFB-Pokal mit dem Aufsteiger Arminia Bielefeld zu tun. Bei der Auswärtsreise des FC Bayern nach Ostwestfalen werden die Münchner offenbar auf einen ihrer Mittelfeld-Stars verzichten müssen. Wie Bild berichtet, soll Joshua Kimmich wohl nicht dabei sein. Seine Freundin Lina erwartet ihr zweites Baby, und Papa Joshua will selbstverständlich bei der Geburt dabei sein. Kimmich könnte vom Franzosen Corentin Tolisso ersetzt werden.

Aufstellung des FC Bayern bei Arminia Bielefeld: Hansi Flick hat wieder die Qual der Wahl

Erstmeldung:
München - Die Bilanz des FC Bayern München gegen Arminia Bielefeld ist sehr positiv - wie gegen so ziemlich alle Teams aus der Fußball-Bundesliga: 25 Siegen stehen fünf Niederlagen und vier Unentschieden gegenüber.

Aufstellung des FC Bayern bei Arminia Bielefeld: Wen bringt Hansi Flick in Ostwestfalen?

Vor der Partie an diesem Samstag in der SchücoArena (18.30 Uhr, bei tz.de im Live-Ticker) bekräftigte der Trainer der Ostwestfalen, Uwe Neuhaus, die eine von zehn Chancen gegen den deutschen Rekordmeister nutzen zu wollen.

Welche Aufstellung stellt ihm FCB-Coach Hansi Flick entgegen? Wir haben uns Gedanken gemacht.

Aufstellung des FC Bayern: Alexander Nübel muss wieder aus dem Münchner Tor

Alexander Nübel hat im DFB-Pokal beim 3:0 gegen den 1. FC Düren sein erstes Pflichtspiel für den Triple-Sieger gemacht.

Doch unweit der alten fußballerischen Heimat wird sich der 24-jährige Ex-Schalker auf der „Bielefelder Alm“ auf der Bank wiederfinden. Schließlich ist Manuel Neuer zurück, und der will bekanntlich immer spielen.

Aufstellung des FC Bayern: In der Abwehr darf Niklas Süle neben Lucas Hernández ran

Niklas Süle sucht nach seiner langen Kreuzbandverletzung weiter nach seiner Bestform. Ein Indiz dafür, dass Flick den Hessen gegen die Arminia ranlässt, um ihn bei dieser Suche zu unterstützen. Schließlich warten Schritt für Schritt große Aufgaben auf die Bayern.

Auf Linksaußen hat aktuell wohl 80-Millionen-Mann Lucas Hernández bessere Aussichten als Youngster Alphonso Davies, der sich derzeit eine kleine schöpferische Pause nimmt - kein Wunder, nach reiheweise Topleistungen in der vergangenen Saison.

Aufstellung des FC Bayern: Deutsches Mittelfeld bei den Münchnern

Im Mittelfeld des FC Bayern wird Deutsch gesprochen, ganz nach dem Gusto von Ehrenpräsident Uli Hoeneß, der ja immer eine deutsch geprägte Mannschaft wollte.

Heißt in Fußballern: eine Symbiose aus Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Thomas Müller. Javi Martinez dürfte in dieser Spielzeit dagegen Back-up bleiben.

Aufstellung des FC Bayern: Douglas Costa bekommt im Sturm seine Chance

Und im Angriff? Ist neben Robert Lewandowski wohl auf Rechts Serge Gnabry nach seinem Traumtor für die deutsche Nationalmannschaft gesetzt. Und links? Der erst 17-jährige Jamal Musiala ist bei den Profis angekommen.

Aber: Vieles spricht für Douglas Costa. Der Brasilianer ist zwar etatmäßiger Rechtsaußen, aber er hat einen strammen linken Fuß. Und dass er diesen auf dieser Position einsetzen kann, bewies er zum Beispiel in seinem allerersten Spiel für die Bayern, damals im August 2015 beim 5:0 gegen den HSV (ein Tor, eine Vorlage).

Die voraussichtliche Aufstellung des FC Bayern bei Arminia Bielefeld

Neuer - Pavard, Boateng, Süle, Hernández - Tolisso, Goretzka, Müller - Gnabry, Lewandowski, Douglas Costa

Wir halten Sie hier zur Aufstellung des FC Bayern auf dem Laufenden. (pm)

Auch interessant:

Kommentare