13. Bundesliga-Spieltag

FC Bayern - Bielefeld live: Wo läuft die Bundesliga heute im TV und Stream - Sky oder DAZN?

Die Bayern empfangen in der Bundesliga Arminia Bielefeld.
+
Die Bayern empfangen in der Bundesliga Arminia Bielefeld.

Der FC Bayern München trifft in der Bundesliga auf Arminia Bielefeld - wir erklären, wo und wann die Partie heute live im TV und Stream zu sehen ist.

München – Am 13. Spieltag der Bundesliga empfängt der FC Bayern München das abstiegsbedrohte Arminia Bielefeld. Nach dem Patzer gegen Augsburg sind die Münchner vor dem nächsten Stolperstein gewarnt.

Bayern weiterhin mit Defensivproblemen - klappt es mit der weißen Weste gegen Bielefeld? Die Ausgangslage für den FCB

Eigentlich hatte man von den Bayern nach der schwachen Performance und der 1:2-Niederlage in Augsburg eine kleine Leistungsexplosion erwartet. Die Leistung unter der Woche in der Champions League gegen Kiew war dann aber eher eine Fortsetzung dessen, was sich gegen den FCA abspielte. Am Ende brachten die Bayern einen knappen 2:1-Sieg im Schneetreiben der ukrainischen Hauptstadt mit Ach und Krach über die Zeit. Erneut sah die bayerische Defensivarbeit jedoch dürftig aus - Kiew kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor von Manuel Neuer und schnupperte am Ausgleich. Das letzte Spiel ohne Gegentor liegt nun schon rund einen Monat zurück (4:0 gegen Hoffenheim). „Gegen Topgegner müssen wir weniger zulassen“, mahnte daher Julian Nagelsmann nach der Partie.

Gegen den kommenden Gegner Arminia Bielefeld sollten die Bayern im Problembereich Abwehr eigentlich keine Probleme bekommen. Bielefeld stellt mit gerade mal neun erzielten Toren die zweitschwächste Offensive der Liga - nur Schlusslicht Fürth hat noch seltener getroffen (acht Tore). Nach dem Stolperstein Augsburg soll gegen die Arminia der Pflichtdreier eingefahren werden, bevor es dann in der Woche darauf zum Spitzenduell gegen Dortmund kommt. Noch führt man die Tabelle mit einem Punkt (28 Punkte) vor dem BVB an - das soll mindestens bis zum direkten Aufeinandertreffen so bleiben. Die Dortmunder haben am Wochenende immerhin das schwere Auswärtsspiel in Wolfsburg vor der Brust.

Bundesliga live: Letzter Bielefelder Sieg über Bayern liegt Jahrzehnte zurück - die Ausgangslage für die Arminia

Die Bielefelder reisen mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch nach München. Mit 2:0 hatte das Team von Frank Kramer am vergangenen Spieltag gegen Wolfsburg geführt, ehe man sich innerhalb einer Minute zwei Tore einschenken ließ und sich schlussendlich mit dem 2:2 zufriedengeben musste. Die drei Punkte hätten die abstiegsbedrohten Arminen gut gebrauchen können. Nun steht mit dem Auswärtstrip nach München ein Spiel auf dem Programm, bei dem jeder Punktgewinn einer Überraschung gleichkäme. Die oben angesprochenen Abwehrprobleme der Bayern sollte Bielefeld dennoch Hoffnung geben.

Zudem zeigte sich die Arminia vor allem auswärts von ihrer besseren Seite. In den fünf Gastspielen konnte Bielefeld mehr Punkte (fünf) einfahren als in den sieben bisherigen Heimspielen (vier). Das ist nach Freiburg der zweitbeste Wert ligaweit. Der letzte Sieg in München liegt allerdings schon Jahrzehnte zurück. Laut bundesliga.de geschah dies zuletzt 1978 - damals überrollte Bielefeld die Bayern mit 4:0. Immerhin sprang beim letzten direkten Duell in München ein 3:3 heraus.

Die Bilanz beider Teams: Von den letzten fünf Spielen konnten die Bayern vier gewinnen (4:1, 1:0, 3:1, 2:0) - im letzten Aufeinandertreffen trennte man sich mit einem Remis (3:3). Anpfiff ist am Samstag, 27. November 2021, um 18.30 Uhr in der Münchner Allianz Arena.

Bundesliga heute live: Läuft Bayern - Bielefeld im Free-TV?

Nein. Die Partie läuft ausschließlich im deutschen Pay-TV.

FC Bayern - Bielefeld: Wo läuft die Bundesliga heute live im TV und Stream?

Das Bundesliga-Topspiel läuft heute Abend ab 18.30 Uhr live und exklusiv bei Sky Sport Bundesliga 1 & HD. Die Vorberichte beginnen eine Stunde zuvor um 17.30 Uhr mit Sebastian Hellmann und Lothar Matthäus. Kommentieren wird Wolff Fuss.

Das Sky-Programm kann via Sky Go (für Sky-Kunden kostenlos) und Sky Ticket (Abo erforderlich) auch im Live-Stream empfangen werden.

Topspiel der Bundesliga live: Die Übertragung von Bayern gegen Bielefeld in der Übersicht

BegegnungFC Bayern München - Arminia Bielefeld
Anpfiff18.30 Uhr
TVSky
Live-StreamSky Go
Live-Tickertz.de
Highlights im Free-TVZDF (23.30 Uhr)

Bundesliga im Live-Ticker bei tz.de: Bayern will BVB-Generalprobe nicht verpatzen

Der FC Bayern will als Tabellenführer in den Showdown gegen den BVB am 4. Dezember gehen. Ob das gegen Bielefeld mit den drei fest eingeplanten Punkten auch wirklich aufgeht, erfahren Sie in unserem Live-Ticker bei tz.de. (kus)

Auch interessant:

Meistgelesen

FC Bayern: Niklas Süle verlässt den Rekordmeister
FC Bayern
FC Bayern: Niklas Süle verlässt den Rekordmeister
FC Bayern: Niklas Süle verlässt den Rekordmeister

Kommentare