Top-Spiel am Samstag

Bundesliga: So endete das Top-Spiel zwischen FC Bayern und Eintracht Frankfurt

+
Gegen Union Berlin fackelte der FC Bayern kein Feuerwerk ab - am Ende reichte es dennoch für einen lockeren Sieg.

Der FC Bayern München empfing im Bundesliga-Top-Spiel am Samstag Eintracht Frankfurt. So endete das Match.

  • Am Samstag stieg in der Allianz Arena das Top-Spiel der Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und Eintracht Frankfurt.
  • Die Bayern konnten mit einem Sieg weiter den Abstand auf Verfolger Borussia Dortmund wahren.
  • Die Partie war live im TV und im Live-Stream zu sehen.

Update vom 23. Mai: Die Partie in München endete mit 5:2 für den FC Bayern. Torschützen waren Goretzka, Müller, Lewandowski, Hinteregger per Eigentor und Gnabry für die Bayern. Für Frankfurt traf Hinteregger doppelt. Am Dienstag geht es auch schon weiter für den FC Bayern. Es kommt zum Gigantenduell mit Borussia Dortmund. Auch dieses Spiel wird live im TV und Live-Stream übertragen.

Update vom 22. Mai: Eine mögliche Aufstellung der beiden Teams am 27. Spieltag in München könnte wie folgt aussehen:

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München: Neuer - Pavard, J. Boateng, Alaba, Davies - Kimmich - T. Müller, Thiago - Gnabry, Coman - Lewandowski

Voraussichtliche Aufstellung Eintracht Frankfurt: Trapp - da Costa, Abraham, Hinteregger, Ndicka - Hasebe - Gacinovic, Rode - Kamada, Kostic - Silva

FC Bayern München empfängt Eintracht Frankfurt in der Allianz Arena

München - Die Vorfreude auf das erste Bundesligaspiel nach der langen Corona-Pause war groß, viel wurde spekuliert, wie der erste Geisterspiel-Auftritt des FC Bayern auswärts bei Union Berlin verlaufen werde. Recht schnell war klar, dass die Bayern trotz der zwei Monate ohne Pflichtspiel kaum etwas von ihrer Abgezocktheit verloren hatten. Der am Ende souveräne 2:0-Sieg gegen den Aufsteiger verkam rasch zum Routinekick.

FC Bayern vor Duell gegen Eintracht Frankfurt: „Das Ziel ist ganz klar“

Nicht viel los auf den Rängen der Alten Försterei: Die Ersatzspieler des FC Bayern beobachten das Geschehen auf dem Platz. 

Und so waren andere Themen wie beispielsweise die Vertragsverlängerung von Manuel Neuer oder der am 26. Mai bevorstehende Showdown gegen Borussia Dortmund viel interessantere Themen. „Das Ziel ist ganz klar. Das heute war ein erster Schritt. Dass natürlich das Spiel in Dortmund mitentscheidend sein wird, das ist ganz klar“, sagte etwa Thomas Müller nach dem Spiel.

Vor dem Kracher gegen den BVB steht für den FC Bayern allerdings noch das Top-Spiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt auf dem Programm. Die „Adler“ kamen vergangene Woche zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) unter die Räder und haben damit die letzten vier Bundesligaspiele allesamt verloren.

Frankfurt in der Krise - im Hinspiel konnte noch ein furioser Sieg über den FC Bayern gefeiert werden

Dem FC Bayern mag die Frankfurter Krise wohl sehr gelegen kommen, allerdings sollte man den Fokus noch nicht allzu schnell auf das Duell gegen Dortmund richten. Im Hinspiel fegte Frankfurt mit 5:1 über die Bayern hinweg.

Anpfiff im Top-Spiel zwischen den Bayern und Frankfurt ist am Samstag um 18.30 Uhr in der Allianz Arena.

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt: Läuft das Top-Spiel Bundesliga heute live im Free-TV?

Wie bereits vergangene Woche zeigt Sky die Samstags-Konferenz im Free-TV - das Top-Spiel zwischen dem FCB und Frankfurt ist allerdings nur im Pay-TV zu sehen.

  • Sky beginnt um 17.30 Uhr mit der Vorberichterstattung auf Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport Bundesliga 1 HD sowie Sky Sport Bundesliga UHD.
  • Kommentator ist Sky-Reporter Kai Dittmann.
  • Falls Sie an einem Sky-Abo interessiert sind, können Sie hier ein Abo abschließen (werblicher Link).

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt: Die Bundesliga heute im Live-Stream 

FC Bayern empfängt Eintracht Frankfurt: Die Bundesliga heute im Live-Ticker bei tz.de 

Für das Bundesliga-Top-Spiel am Samstag zwischen den Bayern und Frankfurt stellen wir natürlich wieder einen Live-Ticker bereit. Dort verpassen Sie keine wichtige Spielszene! Zudem gibt es bei tz.de weitere spannenden Hintergrundberichte rund um den FC Bayern zu entdecken.

kus

Quelle: tz

Auch interessant:

Meistgelesen

FC Bayern München: Transfer-News und aktuelle Gerüchte 2020
FC Bayern München: Transfer-News und aktuelle Gerüchte 2020
Neue Liebes-Gerüchte um Bayern-Star: Model postet geheimnisvolles Foto - Ist das etwa ...?
Neue Liebes-Gerüchte um Bayern-Star: Model postet geheimnisvolles Foto - Ist das etwa ...?
FC Bayern pokert um Ivan Perisic: Inter-Sportdirektor erklärt jetzt weitere Pläne
FC Bayern pokert um Ivan Perisic: Inter-Sportdirektor erklärt jetzt weitere Pläne
FC Bayern - Düsseldorf heute live im TV und Live-Stream: Stolpergefahr für den FCB
FC Bayern - Düsseldorf heute live im TV und Live-Stream: Stolpergefahr für den FCB

Kommentare