Utopische Gehaltsvorstellungen

Geht Kingsley Coman gratis? FC Bayern droht erneuter Abgang ohne Ablöse

Doch keine Vertragsverlängerung von Kingsley Coman beim FC Bayern? Der Franzose könnte München ablösefrei verlassen - wie David Alaba und Jerome Boateng.

München - Nach gescheiterten Vertragsverhandlungen verließ David Alaba den FC Bayern ablösefrei im Sommer und unterschrieb bei Real Madrid. Ein ähnliches Szenario droht dem deutschen Rekordmeister auch bei Kingsley Coman (25). Seit Wochen stocken die Gespräche über eine Verlängerung seines 2023 auslaufenden Arbeitspapiers.

Der Grund: Coman ist mit dem Angebot des FC Bayern nicht zufrieden – sowohl in Sachen Gehalt als auch mit der Laufzeit. Nach tz-Informationen soll dem Franzosen eine Verlängerung um zwei weitere Jahre bis 2025 angeboten worden sein.

Verlässt Kingsley Coman den FC Bayern München? - An seine Vertragsverlägerung soll der Franzose offenbar hohe Ansprüche stellen. (Archivbild)

FC Bayern: Geht Kingsley Coman nach Vertragsende gratis? Utopische Gehaltsforderungen

Die Coman-Seite inklusive des berüchtigten Beraters Pini Zahavi, der in England nach Abnehmern sucht, ging zuletzt davon aus, den Bayern noch im Sommer ein Angebot eines interessierten Vereins, vorlegen zu können. Das blieb aufgrund der hohen Ablöseforderungen, angeblich 90 Millionen Euro, aus. Deshalb wird der Spieler in München bleiben. Sofern die Verantwortlichen ihr Angebot nicht nachbessern, würde der Spieler auch bis Vertragsende bleiben und dann ablösefrei wechseln.

Diese Option würde sowohl Coman als auch Zahavi, sofern er einen neuen Klub findet, ein dickes Handgeld garantieren. Im Falle Alaba trat der Israeli als Vermittler auf und strich beim Real-Wechsel laut Spiegel 5,2 Millionen Euro ein. Fakt ist: Bayern wird bei Coman keine utopischen Gehaltsforderungen erfüllen. (pk, bok)

Rubriklistenbild: © imago/Markus Fischer

Auch interessant:

Meistgelesen

„Geht Sie gar nix an“: FC Bayern-Fans feiern ungeimpften Joshua Kimmich für ehrliche Ansage
FC Bayern
„Geht Sie gar nix an“: FC Bayern-Fans feiern ungeimpften Joshua …
„Geht Sie gar nix an“: FC Bayern-Fans feiern ungeimpften Joshua Kimmich für ehrliche Ansage
Wie auf dem Bolzplatz! Bayern-Bubi Musiala verzaubert die Fans in der Arena
FC Bayern
Wie auf dem Bolzplatz! Bayern-Bubi Musiala verzaubert die Fans in der …
Wie auf dem Bolzplatz! Bayern-Bubi Musiala verzaubert die Fans in der Arena
Besondere Ehre nach seinem Tod: Gerd Müller erhält bemerkenswerte Auszeichnung
FC Bayern
Besondere Ehre nach seinem Tod: Gerd Müller erhält bemerkenswerte …
Besondere Ehre nach seinem Tod: Gerd Müller erhält bemerkenswerte Auszeichnung

Kommentare