19. Bundesliga-Spieltag

FC Bayern zu Gast beim 1. FC Köln: Wo läuft die Bundesliga heute live im TV und Stream?

Der FC Bayern ist am Wochenende zu Gast beim 1. FC Köln.
+
Der FC Bayern ist am Wochenende zu Gast beim 1. FC Köln.

Der FC Bayern trifft am 19. Spieltag auswärts auf den 1. FC Köln. Alle Informationen, wo das Spiel live im TV und im Stream läuft, erhalten Sie hier.

München - Den Start in die Rückrunde hatte sich der FC Bayern München wohl anders vorgestellt. Corona-Sorgen, eine Pleite zum Rückrunden-Auftakt: Am 18. Spieltag musste sich der Rekordmeister - zum zweiten Mal in der laufenden Saison - gegen Borussia Mönchengladbach geschlagen geben.

Ersatzgeschwächt war das Team von Trainer Julian Nagelsmann in das Spiel gegangen. Zwar erzielte Robert Lewandowski für den FCB die Führung. Ein Doppelschlag der Gladbacher durch Florian Neuhaus und Stefan Lainer führte letztlich aber zum 1:2-Endstand. Nun trifft die Nagelsmann-Elf am Wochenende auf den 1. FC Köln. Gelingt dem FC Bayern auswärts der erste Sieg im neuen Jahr?

Vor Bundesliga-Spiel gegen Köln: Kader-Situation beim FC Bayern entspannt sich

Die angespannte Personallage beim FCB scheint sich vor dem Auswärtsspiel zu bessern. Gegen Gladbach fehlten insgesamt 13 Spieler (Corona, Afrika-Cup, Verletzung). Nun stehen vier Profis vor der Rückkehr in den Kader. Leroy Sané, Alphonso Davies, Dayot Upamecano und Tanguy Nianzou stiegen wieder ins Training an der Säbener Straße ein. Ob es für einen Einsatz gegen den 1. FC Köln reicht?

„Mit vielen Rückkehrern, die für die erste Elf infrage kommen“, rechnete Nagelsmann nach dem Spiel gegen Gladbach und vorausschauend auf die Partie gegen Köln jedenfalls nicht. Eine Option für die Ersatzbank dürften die vier Trainingsrückkehrer aber wohl sein.

1. FC Köln erfolgreich zum Rückrunden-Auftakt: Punktet das Team auch gegen den FCB?

Mit dem 1. FC Köln wartet auswärts keine einfache Aufgabe. Mit einem Sieg gegen Hertha BSC starteten die Domstädter in die Rückrunde. Für die formstarken Kölner war es der dritte Sieg in Folge. Mit 28 erzielten Punkten rangiert das Team vor dem 19. Spieltag auf dem sechsten Tabellenplatz. Der Abstand auf den Drittplatzierten TSG 1899 Hoffenheim beträgt nur drei Punkte. Ob der 1. FC Köln den Rückenwind in die Partie gegen den FC Bayern mitnehmen kann?

Ein Unentschieden oder ein Sieg würden jedenfalls eine lange Durststrecke gegen den Rekordmeister beenden. Die letzte Punkteteilung in der Bundesliga ist auf den 1. Oktober 2016 datiert. Den letzten Sieg gegen den FC Bayern verzeichnete Köln in der Saison 2011/12. Im Hinspiel der laufenden Saison egalisierten die Domstädter in der Allianz Arena zwar einen 2:0-Rückstand, mussten sich aber letztlich dennoch mit 3:2 geschlagen geben.

Köln und FC Bayern vor Bundesliga-Partie im direkten Vergleich

1. FC KölnFC Bayern München
Bilanz in den letzten fünf SpielenDrei Siege (3:1, 1:0, 3:2), eine Niederlage (0:2), ein Unentschieden (1:1).Vier Siege (3:2, 2:1, 5:0, 4:0), eine Niederlage (1:2)
Tabellenplatz vor dem 19. Spieltag6. 1.
Bester TorschützeAnthony Modeste (13 Tore)Robert Lewandowski (20 Tore)

Bundesliga heute live: Läuft Köln - Bayern im Free-TV?

Nein, die Bundesliga-Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München wird nicht im Free-TV übertragen.

1. FC Köln - FC Bayern München: Wo läuft die Bundesliga heute live im TV und Stream?

266 von insgesamt 306 Bundesliga-Spielen werden bei Sky übertragen. Dazu zählt auch das Spiel des FC Bayern München am 19. Spieltag. Der Pay-TV-Sender zeigt das Spiel am 15. Januar ab 15.30 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 live und in voller Länge. Wolff Fuss wird das Spiel als Kommentator begleiten. Auf Sky Sport Bundesliga 1 wird die Bundesliga-Konferenz übertragen. Über Sky Go oder Sky Ticker kann das Spiel in voller Länge im Live-Stream verfolgt werden. Interessierte benötigen hierfür allerdings ein gültiges Abo.

FC Bayern zu Gast in Köln: Die Bundesliga-Übertragung in der Übersicht

Begegnung 1. FC Köln - FC Bayern München
AnpfiffSamstag, 15. Januar 3033 um 15.30 Uhr
TVSky
Live-StreamSky Go/Sky Ticket
Live-Tickertz.de

Bundesliga im Live-Ticker bei tz.de: Bayern will nach Gladbach-Pleite richtige Antwort geben

Ob der 1. FC Köln vor heimischer Kulisse im Energie-Rhein-Stadion gegen den FC Bayern punkten kann? Das können Sie in unserem Live-Ticker von tz.de erfahren. (mbr)

Auch interessant:

Kommentare