Nächster Pflichtsieg für die Münchner

tz-Noten der FCB-Stars gegen Schalke: Zwei Bestnoten! Und ein Abwehr-Star überrascht

Thomas Müller jubelt über einen Treffer
+
Der FC Bayern gewinnt verdient gegen den FC Schalke

8:0 gewann der FC Bayern das Hinspiel gegen Schalke 04. Dieses Mal siegte die Flick-Elf auch recht deutlich. Zwei Stars bekamen dafür die tz-Note 1.

  • Der FC Bayern spielte gegen Schalke 04.
  • Hansi Flick hatte für den anstehenden Rückrunden-Start wieder viele Spieler zur Verfügung.
  • Corentin Tolisso fiel aus - Niklas Süle und Leroy Sané durften wieder von Beginn an ran.
  • Die tz-Noten des FC Bayern gegen Schalke.

tz-Noten der FCB-Stars gegen Schalke: Bestnoten für Kimmich und Müller

Manuel Neuer2
Niklas Süle2
Jerome Boateng3
David Alaba2
Alphonso Davies4
Joshua Kimmich1
Leon Goretzka3
Serge Gnabry3
Thomas Müller1
Leroy Sané4
Robert Lewandowski2
Kingsley Comano.B.
Jamal Musialao.B.
Eric Maxim Choupo-Motingo.B.
Lucas Hernandezo.B.

FC Bayern: Aufstellung gegen Schalke 04 - Flick überrascht in der Abwehr und bringt Sané!

Update vom 24. Januar, 14.25 Uhr: Die Aufstellung des FC Bayern ist da! Trainer Hansi Flick setzt in der Viererkette abermals auf Niklas Süle - allerdings als Rechtsverteidiger! Zudem darf Leroy Sané ran, der den Vorzug gegenüber Kingsley Coman bekommt.

Die Aufstellung des FC Bayern im Stenogramm: Neuer - Süle, Boateng, Alaba, Davies - Goretzka, Kimmich - Sané, Müller, Gnabry - Lewandowski

Erstmeldung, 22. Januar: München - Man kann es Mini-Krise nennen, in der sich der FC Bayern momentan befindet. Der kommende Gegner Schalke 04 hat jedoch ganz andere Probleme existenzieller Natur - der Abstieg droht. Auf dem Papier also eine klare Sache, doch ob es zu einem ähnlich deutlichen Sieg wie in der Hinrunde kommt, bleibt abzuwarten.

FC Bayern: Aufstellung gegen Schalke 04 - Flick hat viele Optionen

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Sonntag kritisierte Bayern-Coach Hansi Flick die schlechten Platzverhältnisse in der Veltins Arena auf Schalke. „Wir müssen uns mit den Verhältnissen vertraut machen und dürfen uns nicht beschweren“, sagte er. Der Kader ist wieder gut besetzt, im letzten Spiel gegen Augsburg standen die Neuzugänge Douglas Costa und Bouna Sarr nicht im Kader, obwohl sie fit sind. Für die Partie gegen Schalke vermeldete Flick lediglich einen Ausfall: Corentin Tolisso hat gegen Augsburg „seine Muskulatur gespürt, da gehen wir kein Risiko ein“, so Flick.

Robert Lewandowski dagegen ist fit, die vorzeitige Auswechslung in Augsburg war nur eine Vorsichtsmaßnahme. In der Innenverteidigung scheint sich eine Formation gefunden zu haben, die wieder relativ stabil ist. Benjamin Pavard, Jerome Boateng, David Alaba und Lucas Hernandez spielten nach einer gefühlten Ewigkeit wieder einmal zu Null und bescherten Manuel Neuer den Rekord von 196 Spielen mit weißer Weste. Vermutlich bilden sie die Verteidigung gegen Schalke.

FC Bayern: Dürfen Süle und Sané sich zeigen?

Möglich ist aber auch, dass Niklas Süle mal wieder eine Chance von Beginn an erhält. „Wir werden sehen, was das Abschlusstraining ergibt. Er hat Qualität und es zuletzt viel besser gemacht. Wir wollen ihn wieder dazu bringen, top zu werden - er ist auf einem guten Weg“, sagte Flick über den zuletzt wackligen Abwehrmann.

Auf der Bank musste zuletzt auch wieder Leroy Sané Platz nehmen. Auch bei ihm ist denkbar, dass er gegen seinen Ex-Klub in Startelf zu finden ist. (epp)

Auch interessant:

Meistgelesen

Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
Bauchwand- und Leistenbrüche nicht unterschätzen!
EU arbeitet am Corona-Pass für freies Reisen
EU arbeitet am Corona-Pass für freies Reisen
Abendlicher Quad-Ausflug endet tödlich: 17-Jährige kommt ums Leben - …
Abendlicher Quad-Ausflug endet tödlich: 17-Jährige kommt ums Leben - Gutachter im Einsatz
Freising: Unfallfluchten häufen sich im Stadtgebiet
Freising: Unfallfluchten häufen sich im Stadtgebiet

Kommentare