1. meine-anzeigenzeitung
  2. Sport
  3. FC Bayern

FC Bayern verpflichtet Noussair Mazraoui: Nächster Transfer schon in den kommenden Tagen?

Erstellt:

Von: Marius Epp

Kommentare

Der FC Bayern hat Rechtsverteidiger Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam verpflichtet. Der in den Niederlanden geborene Marokkaner kommt ablösefrei.

München - Der erste Sommertransfer des FC Bayern kommt wie erwartet aus den Niederlanden. Noussair Mazraoui (24) hat beim Rekordmeister einen Vertrag bis 2026 unterschrieben. Der Verein bestätigte den Transfer am Dienstag.

„Noussair Mazraoui ist der nächste Baustein, um unsere Mannschaft weiter gezielt zu verstärken. Für die neue Saison haben wir uns wieder große Ziele vorgenommen, und Spieler wie Noussair Mazraoui erweitern unsere Möglichkeiten“, wird Vorstandsboss Oliver Kahn in einer Pressemitteilung zitiert.

Noussair Mazraoui
Geboren: 14. November 1997 (Alter 24 Jahre), Leiderdorp, Niederlande
Verein: FC Bayern München
Nationalmannschaft: Marokko
Marktwert: 20 Millionen Euro

FC Bayern holt Mazraoui: „Ich kann hier die größten Titel gewinnen“

„Ich hatte gleich bei den ersten Gesprächen mit dem FC Bayern ein gutes Gefühl und freue mich, zu einem der größten Vereine von Europa zu wechseln. Ich habe mich für diesen Club entschieden, weil ich hier die größten Titel gewinnen kann“, sagt Mazraoui selbst.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic zeigt sich stolz über die Neuverpflichtung: „Wir freuen uns, dass Noussair Mazraoui unser erster Neuzugang in dieser Transferperiode ist. Er hatte Angebote aus ganz Europa und hat sich für uns entschieden, weil wir einen klaren Plan mit ihm haben und mit ihm große Ziele erreichen wollen. Noussair ist ein Spieler, der über die rechte Seite offensiv viel Druck macht. Uns gefällt auch seine Mentalität sehr: Er brennt für diese Herausforderung beim FC Bayern.“

Der erste Sommer-Neuzugang des FC Bayern: Noussair Mazraoui kommt von Ajax Amsterdam.
Der erste Sommer-Neuzugang des FC Bayern: Noussair Mazraoui kommt von Ajax Amsterdam. © IMAGO/Anke Waelischmiller/SVEN SIMON

FC Bayern: Mazraoui, dann Gravenberch? Zweiter Ajax-Transfer steht bevor

Schon lange wurde über eine Einigung zwischen dem FC Bayern und Mazraoui berichtet, zuletzt waren nur noch Details zu klären. Der 24-Jährige hat gute Chancen auf einen Stammplatz, der etatmäßige Rechtsverteidiger Benjamin Pavard soll nach dem Abgang von Niklas Süle in die Innenverteidigung rutschen.

Mit Mittelfeldspieler Ryan Gravenberch könnte schon bald ein weiterer Ajax-Star an die Isar wechseln. Laut Informationen der Bild steht die Unterschrift des 20-Jährigen kurz bevor. Für ihn ist allerdings eine Ablösesumme fällig. (epp)

Auch interessant

Kommentare