Raus in Halbzeit eins

Thiago-Verletzung: FC Bayern gibt Diagnose bekannt

+
Thiago sitzt verletzt am Boden.

Thiago musste am Mittwoch schon wieder verletzt vom Platz - und das, nachdem er die Münchner bei Besiktas Istanbul in Führung gebracht hatte. Jetzt ist die Diagnose da.

Update vom 15.3.2018: Aufatmen beim FC Bayern! Thiago habe sich „lediglich eine Zerrung der Sehnenplatte im Bereich der linken Fußsohle zugezogen“, teilt der Rekordmeister mit. Das habe eine Untersuchung bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ergeben. Thiago müsse nur eine Trainingspause von mehreren Tagen einlegen.

Artikel vom 14. März 2018: Thiago verletzt ausgewechselt

Istanbul/München - Starker Auftritt, aber mal wieder viiiiel zu kurz: Thiago Alcantara traf in der 18. Minute zur Bayern-Führung, nach 32 Minuten saß er dann plötzlich auf dem Rasen. Warum, war den meisten Zuschauern wohl entgangen (Live-Ticker zum Spiel).

Bitter: Thiago musste sogar ausgewechselt werden und das so kurz nach seiner Rückkehr auf den Platz.„Thiagos Auswechslung war keine Vorsichtsmaßnahme. Er hat gesagt, dass er unter der Fußsohle einen Schmerz verspürt hat. Die erste Einschätzung ist aber nicht ganz so schlimm", sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes nach dem Abpfiff im ZDF.

Wegen eines Muskelteilabrisses im November verpasste der Spanier 13 Bayern-Spiele. Erst Mitte Februar gab er gegen Wolfsburg sein Comeback. Zuvor fehlte der 26-Jährige bereits wegen einer Knieprellung, Schambeinprellung sowie einer Verletzung der Bauchmuskulatur.

Thiago, der wohl technisch versierteste Bayern-Spieler, ist Münchens Pechvogel und das nicht erst seit dieser Saison. In der Runde 2014/15 legte ihn ein Innenbandriss im Knie monatelang lahm, Bänder- und Muskelverletzungen zwangen ihn seitdem immer wieder zu Zwangspausen.

Auch interessant: Achtelfinal-Gegner: Mit dieser Wahrscheinlichkeit wird es ein englisches Team

Bleibt zu hoffen, dass es dieses Mal nicht so schlimm ist. Der FC Bayern braucht schließlich einen gesunden Thiago für die entscheidenden Wochen im Saisonendspurt.

Auch interessant:

Meistgelesen

ManCity-Star schwärmt von Weltmeister Tolisso - und macht düstere Prognose für den FC Bayern
ManCity-Star schwärmt von Weltmeister Tolisso - und macht düstere Prognose für den FC Bayern
Kehrer-Deal laut Tuchel noch nicht fix - weil Paris noch auf Boateng-Zusage hofft? 
Kehrer-Deal laut Tuchel noch nicht fix - weil Paris noch auf Boateng-Zusage hofft? 
Kovac verhängt drastisches Verbot beim FC Bayern
Kovac verhängt drastisches Verbot beim FC Bayern
Lewandowski lässt Transfergerüchte hinter sich: „Die perfekte Antwort“
Lewandowski lässt Transfergerüchte hinter sich: „Die perfekte Antwort“

Kommentare