Goldener Schuh für Torjäger

Jubel-Nachricht für den FC Bayern? Lewandowski-Aussage dürfte Bosse freuen

Der FC Bayern wusste es schon lange: Robert Lewandowski ist Gold wert. Der Stürmer erhielt als bester Liga-Torjäger in Europa den Goldenen Schuh.

München – Robert Lewandowski (33) hat den Lohn für seine 41 Tore aus der letzten Saison entgegengenommen: Der Stürmer hat im Vereins-Museum den Goldenen Schuh für den besten Liga-Torjäger in Europa bekommen. „Ich bin sehr stolz“, sagte der Pole, dessen Bayern-Vertrag noch bis 2023 läuft.

Der Lohn für die 41 Tore des Bayern-Spielers: Robert Lewandowski bekommt den goldenen Schuh.

An einen Wechsel denkt er nicht, wie er nach der Verleihung klarstellte. „Ich muss mich nicht in einer anderen Liga beweisen“, betonte Lewandowski. Aktuell sei er „zu 100 Prozent auf Bayern München fokussiert, ich denke an nichts anderes als an meine Mannschaft“. Eine große Stütze sei für ihn seine Frau Anna, die neben Präsident Herbert Hainer, Vorstands-Boss Oliver Kahn, Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Trainer Julian Nagelsmann ebenfalls unter den Gästen der Verleihung war.

Robert Lewandowski: Goldener Schuh für den Bayern-Star

Einen herrlichen Moment erlebten die Zuschauer, als Lewandowski zusammen mit seiner Frau Anna herzlichen lachen musste - wegen einer Anekdote, die Hainer in seiner Laudatio erzählte. (pk)

Rubriklistenbild: © Poolfoto / Imago

Auch interessant:

Meistgelesen

FC Bayern braucht seinen Trainer: Kann Nagelsmann in Berlin dabei sein? Entscheidung gefallen
FC Bayern
FC Bayern braucht seinen Trainer: Kann Nagelsmann in Berlin dabei …
FC Bayern braucht seinen Trainer: Kann Nagelsmann in Berlin dabei sein? Entscheidung gefallen
Nach Pokal-Demontage: Münchner Legende prophezeit Bundesliga „Rache und Zorn“ des FC Bayern
FC Bayern
Nach Pokal-Demontage: Münchner Legende prophezeit Bundesliga „Rache …
Nach Pokal-Demontage: Münchner Legende prophezeit Bundesliga „Rache und Zorn“ des FC Bayern

Kommentare