FCB-Performance

Statistik von Hansi Flick zeigt überragende Dimension: Selbst auf der Konsole scheint das unmöglich

FCB-Trainer Hansi Flick hat sich für den Verein als echter Glücksgriff erwiesen
+
FCB-Trainer Hansi Flick hat sich für den Verein als echter Glücksgriff erwiesen.

Die Partnerschaft zwischen dem FC Bayern und Trainer Hansi Flick hat sich zu einer märchenhaften Erfolgsstory entwickelt. Das zeigt sich an Titeln sowie einer beeindruckenden Quote.

  • Hansi Flick hat sich für den FC Bayern München als wahrer Glücksgriff erwiesen.
  • Der Trainer der Münchner ist noch nicht mal ein ganzes Jahr im Amt, hat jedoch schon alles abgeräumt.
  • Beeindruckende Statistiken verdeutlichen die Dominanz des Rekordmeisters nach dem Trainerwechsel.

München - Als Trainer von Bayern München lebt vom Dienstantritt weg mit einer ziemlich ausgeprägten Erwartungshaltung. Ob die FCB-Verantwortlichen bei der Verpflichtung von Hansi Flick jedoch mit einem derartigen Erfolg gerechnet hatten? Der Nachfolger des geschassten Niko Kovac übernahm beim deutschen Rekordmeister im November 2019 das Zepter, wenige Monate zuvor wurde der gebürtige Heidelberger erst als Co-Trainer verpflichtet.

FC Bayern unter Trainer Hansi Flick: Mehr Titel, als nicht gewonnene Spiele

Wie imposant die Leistungssteigerung unter dem derzeitigen Coach des FC Bayern ist, zeigt eine beeindruckende Statistik: So hat der 55-Jährige mit den Münchnern bislang mehr Titel geholt, als die Mannschaft unter seiner Führung Spiele NICHT gewonnen hat... Was im ersten Moment etwas kompliziert klingt, ist ziemlich einfach: Mit Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League und europäischem Supercup hat Bayern München unter Leitung von Hansi Flick innerhalb kurzer Zeit vier FCB-Titel geholt („Quadruple“).

In den insgesamt 38 Partien, in denen der Erfolgstrainer bislang mit dem FC Bayern bestritt, hat der deutsche Serienmeister gerade mal drei Begegnungen nicht für sich entschieden: Dabei handelt es sich um Bundesligaspiele Ende des Jahres 2019, als kurz nacheinander gegen Leverkusen und Mönchengladbach (jeweils 1:2) verloren wurde. Außerdem leistete sich der FCB im Februar 2020 ein Remis gegen RB Leipzig. Und das war es bereits. Eine wahrlich beeindruckende Konstanz, die seit der Amtsübernahme von Flick Einzug erhalten hat.

Erfolgreichste Trainer des FC Bayern: Mit Hansi Flick kann niemand mithalten

Übrigens ist Hansi Flick damit auch der erfolgreichste FC-Bayern-Trainer, wenn es nach der Punkteausbeute geht: Mit ihm an der Seitenlinie holt der Rekordmeister im Schnitt 2,79 Punkte pro Spiel. Da kann kein anderer Übungsleiter der Münchner mithalten, wenn man jene herausnimmt, die den Verein nur für eine Partie betreuten. Ob diese Statistik selbst die Zocker unter den Fans auf ihren Konsolen hinbekämen?

Dass deutsche Trainer im europäischen Klubfußball derzeit einen Höhenflug erleben, liegt nicht nur an Hansi Flick. Er und zwei Landsmänner stehen auf der Shortlist zum UEFA-Trainer der Saison 2019/2020:

Am Sonntag steht in der Bundesliga bei der TSG Hoffenheim bereits die nächste Herausforderung an. Wir begleiten die Partie des FC Bayern im Live-Ticker.

Auch interessant:

Meistgelesen

Kommentare