1. meine-anzeigenzeitung
  2. Sport
  3. FC Bayern

Mull-Comeback als "Abstrafung für Pep Guardiola"?

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, FC Bayern München, Deutsche Nationalmannschaft, Doktor
Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bald wieder als Bayern-Doc an der Linie? Wenn es nach den Usern geht schon. © MIS

München - Es war fast zu erwarten. Nachdem Pep Guardiola seinen Abschied beim FC Bayern verkündet hat, deutet sich eine Rückkehr von Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt an. Wie kommt das bei den FCB-Fans an?

Wie nun bekannt wurde, wollen die Bayern Dr. Müller-Wohlfahrt zurück im Team. Ob sich der langjährige Bayern-Doc eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte vorstellen kann, ist noch offen.

Die User in den Sozialen Netzwerken würden eine offizielle Rückkehr vom ehemaligen Bayern-Doc sofort unterschreiben. "Das Beste, was Bayern machen kann! Er ist The Best of the Best!", erklärt tz-Leserin Birgit K. auf Facebook. Oft wird auch der Vergleich mit dem ehemaligen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß gezogen. "Er gehört genauso zum FC Bayern wie Uli Hoeneß", stellt Dedi S. klar. Allerdings wird "Mull" teilweise auch geraten, das Angebot des Deutschen Rekordmeisters nicht anzunehmen. "Das ist ein Armutszeugnis für den Verein. Ich hoffe, er verzichtet", schießt Thomas S. gegen die Bayern-Verantwortlichen. "Wenn er einen Funken Stolz besitzt, verzichtet er gerne. Erst lässt der Verein ihn fallen wie eine heiße Kartoffel, und dann das", stimmt auch Olli F. zu.

"Ohne Pep wäre er nie gegangen"

Viele User sind sich sicher, dass Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ohne Pep Guardiola sowieso noch an der Säbener Straße aktiv wäre. Schließlich hat die Bayern-Legende den Verein erst nach monatelangen Streitigkeiten verlassen. Zudem befanden sich viele Spieler auch in der Zeit, als er nicht mehr als Bayern-Arzt aktiv war, bei Müller-Wohlfahrt, der immer noch Arzt der Deutschen Nationalmannschaft ist, in Behandlung. Doch es waren nicht nur Nationalspieler, auch die langjährigen Bayern-Stars wie Franck Ribéry oder Arjen Robben suchten den Weg in Praxis von Müller-Wohlfahrt. Zuletzt auch Jerome Boateng, der sich in Hamburg verletzte.

Bayern-Verantwortliche in der Schusslinie

Wirkliche negative Stimmen zu einem möglichen Comeback von Müller-Wohlfahrt sind selten. Allerdings gibt es durchaus Fans, die den Verantwortlichen des FC Bayern München Vorwürfe im Hinblick auf den Umgang mit Dr. Müller-Wohlfahrt machen. Gespannt sind beispielsweise User, die sich fragen, "wie Karl-Heinz Rummenige diese Kehrtwendung hinbekommen will, nachdem er sich zu 100 Prozent hinter Pep Guardiola gestellt hat", aber sich auch wundern, "dass sich Müller-Wohlfahrt an der Nase herumführen lässt". Ein weiterer User mit dem Namen "Gast" vermutet hinter einem möglichen Comeback von Müller-Wohlfahrt sogar eine "Abstrafung von Pep Guardiola", da dieser seinen Vertrag nicht beim FC Bayern verlängert hat.

Fazit

Der Großteil der Bayern-Fangemeinde wünscht sich ein Comeback von Dr. Müller-Wohlfahrt, ebenso wie eine Rückkehr von Uli Hoeneß. Allerdings gibt es auch die Skeptiker unter den Anhängern des Rekordmeisters, die sowohl an die Ehre von Dr. Müller-Wohlfahrt appelieren, als auch mit den Bayern-Verantwortlichen hadern, die sich erst zu Coach Pep Guardiola hielten und nun doch wieder auf Müller-Wohlfahrt zugehen.

Eine Rückkehr des langjährigen Bayern-Doktors scheint äußerst wahrscheinlich. Spannend wird zu sehen sein, wie die Verantwortlichen um Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenige sich gegenüber Müller-Wohlfahrt präsentieren und öffentlich verhalten.

mko

Auch interessant

Kommentare