13. Spieltag der 3. Liga

2:0 für Hans Rostock! Riedel und Farrona schocken FC Bayern 2

Der FC Bayern 2 hofft nach drei Niederlagen in Folge auf Punkte beim FC Hansa Rostock.
+
Der FC Bayern 2 hofft nach drei Niederlagen in Folge auf Punkte beim FC Hansa Rostock.

Nach drei Pleiten in Folge hofft der FC Bayern II am 13. Spieltag  der 3. Liga auf die Wende beim FC Hansa Rostock. Wir berichten Samstag im Live-Ticker.

  • Die 2. Mannschaft des FC Bayern tritt am 13. Spieltag der 3. Liga beim FC Hansa Rostock an. 
  • Die Mannschaft von Holger Seitz steht nach drei Niederlagen in Folge unter Druck und in der Tabelle direkt vor den Abstiegsplätzen.
  • Wir berichten am Samstag ab 14 Uhr im LIVE-Ticker.

Vorbericht: FC Hansa Rostock gegen FC Bayern II

München – Es wird mal wieder Zeit für Punkte. Dreimal in Folge musste der FC Bayern II, immerhin amtierender Drittliga-Meister, zuletzt den Platz als Verlierer verlassen. Acht Tore wurden dabei kassiert und nur zwei geschossen, beide durch Timo Kern. Symptomatisch, dass der bislang stabilste Spieler der Saison neben dem 30-jährigen Kern mit Ron-Thorben Hoffmann der Torhüter ist.

FC Bayern II: Trainer Holger Seitz bleibt nach drei Niederlagen ruhig

Trotz des Absturzes auf Platz 16, nur zwei Zähler vor den Abstiegsplätzen, verfällt Trainer Holger Seitz aber keineswegs in Hektik. „Sehr, sehr wichtige Erfahrungen“, so der 46-Jährige, sammle seine junge Mannschaft gerade, sie werde „daraus lernen, weil die Jungs gewillt dazu sind“. 

Allerdings werde er am Samstag (14 Uhr) in Rostock wohl einige Umstellungen vornehmen müssen, da etliche seiner Spieler schon bei der „verdienten“ 1:3-Heimniederlage am Mittwoch gegen den FC Ingolstadt „am Limit“ gewesen seien und „sich durchkämpfen mussten“. Zudem muss Seitz den zuletzt so formstarken Routinier Kern ersetzen, der wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist.

FC Bayern II: Bei Niederlage gegen Hansa Rostock droht Sturz auf Abstiegsplatz

„Wieder eine sehr starke Mannschaft“ erwartet der Bayern-Coach am Samstag, obwohl die Rostocker zuletzt auch ihre Probleme hatten und seit vier Spielen ohne Sieg sind. In der Vorsaison waren die Münchner an der Ostsee mit 1:2 unterlegen, bei einer erneuten Niederlage droht der Sturz in die Abstiegszone.

(MATTHIAS HORNER)

Auch interessant:

Meistgelesen

Von wegen „netter Hansi“: Hinter den Kulissen bemerkt man schon eine …
Von wegen „netter Hansi“: Hinter den Kulissen bemerkt man schon eine Flick-Veränderung
Der FC Bayern schlägt Schalke 04: Wer war Ihr Spieler des Spiels?
Der FC Bayern schlägt Schalke 04: Wer war Ihr Spieler des Spiels?
FC Augsburg - FC Bayern München: Bundesliga heute live im TV und im …
FC Augsburg - FC Bayern München: Bundesliga heute live im TV und im Live-Stream
FC Bayern: Franz Beckenbauers Schicksalsschlag - „Der größte Verlust …
FC Bayern: Franz Beckenbauers Schicksalsschlag - „Der größte Verlust in meinem Leben“

Kommentare