Er war auch beim BVB im Gespräch

Bayern-Legende will es nochmal wissen! Triple-Sieger wechselt nach Mailand - „Werden die Gegner erschrecken“

Einst gemeinsam für den FC Bayern: Mario Mandzukic (li.) und Rafinha.
+
Einst gemeinsam für den FC Bayern: Mario Mandzukic (li.) und Rafinha.

Neuer Klub für eine Ikone des FC Bayern München: Mario Mandzukic schließt sich dem AC Mailand an - und wird von Zlatan Ibrahimovic gebührend empfangen.

München/Mailand - Mario Mandzukic hat wieder einen Arbeitgeber. Der frühere Stürmer des FC Bayern München wurde an diesem Dienstag (19. Januar) vom AC Mailand als Neuzugang vorgestellt.

FC Bayern München: Ex-Spieler Mario Mandzukic schließt sich dem AC Mailand an

Demnach erhält der 34-jährige Kroate beim Tabellenführer der Serie A (drei Punkte vor Inter Mailand) einen Vertrag bis Saisonende. Nach einem Engagement in Katar stand der Vize-Weltmeister von 2018 seit Sommer 2020 bei keinem Klub im Kader.

Jetzt werden wir beide die Gegner erschrecken.

Zlatan Ibrahimovic über Mario Mandzukic

Zwischen Sommer 2012 und Sommer 2014 hatte Mandzukic 54 Bundesliga-Spiele für den deutschen Rekordmeister gemacht und dabei 33 Tore erzielt sowie neun weitere Treffer vorbereitet.

In der Saison 2012/13 holte der Angreifer mit den Bayern das Triple aus Bundesliga-Meisterschaft, DFB-Pokal-Sieg und Champions-League-Pokal. Danach spielte er unter anderem für Atlético Madrid und Juventus Turin.

Mario Mandzukic: Zlatan Ibrahiomovic freut sich auf Ex-Bayern-Star beim AC Mailand

Milans Superstar Zlatan Ibrahimovic hatte den kroatischen Neuzugang am Montagabend (18. Januar) auf seine Art und Weise in der Lombardei begrüßt: Nach dem 2:0 bei Cagliari Calcio (samt Doppelpack) meinte der 39-jährige Schwede im Gespräch mit Sky Italia: „Mario Mandzukic hat seinen Vertrag unterschrieben. […] Jetzt werden wir beide die Gegner erschrecken.“

Gemeinsam sollen sie den AC Mailand zur ersten italienischen Meisterschaft seit 2010/11 führen. Zuletzt hatte Juve den „Scudetto“ neun Mal in Folge gewonnen. (pm)

Auch interessant:

Meistgelesen

FC Bayern: Cuisance-Rückkehr droht - doch es gibt noch eine letzte …
FC Bayern: Cuisance-Rückkehr droht - doch es gibt noch eine letzte Hoffnung

Kommentare