1. meine-anzeigenzeitung
  2. Sport
  3. FC Bayern

Rensing trainiert schon

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Michael Rensing
Michael Rensing bei einer Trainingslager-Übung (Archivfoto): Die Sommervorbereitung beginnt für den Bayern-Keeper extrafrüh. © dpa

München - Gut zwei Wochen vor seinen Teamkollegen vom FC Bayern München hat Torhüter Michael Rensing die Vorbereitung auf die neue Fußball-Saison in Angriff genommen.

“Ich fange früher an, damit ich in der Vorbereitung voll durchstarten kann“, sagte der 25-Jährige am Montag auf der Homepage des deutschen Rekordmeisters. “Ich war zwei Monate nicht im Tor“, erinnerte Rensing an seine Fingerverletzung, wegen der er seit Mitte April pausieren musste. “Es ist noch nicht ganz weg“, so Rensing. „Aber ich werde jetzt im Tor bleiben und parallel zum Training zum Arzt gehen.“

„Es hat gekribbelt“, sagte Rensing nach dem Training. Selbst das regnerische Wetter störte Rensing bei den Übungen mit Torwarttrainer Walter Junghans nicht: “Das ist das beste Wetter für einen Torhüter.“

Kommt noch ein neuer Keeper? Die Kandidaten

Strecke

Auch interessant

Kommentare