Gegen RB Leipzig

Bayern im Verletzungspech: Dieser Star fällt im DFB-Pokalfinale aus

+
Der FC Bayern brach ohne zwei Stars zum DFB-Pokalfinale nach Berlin auf.

Der FC Bayern ist am Donnerstagnachmittag zum DFB-Pokalfinale nach Berlin aufgebrochen. Am Samstag wartet dort RB Leipzig. Zwei Stars saßen dabei nicht mit im Bus. 

Update 23. Mai, 17.54 Uhr:

Der FC Bayern muss im Finale des DFB-Pokals auf Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka verzichten. Das teilten die Münchner am Donnerstag vor dem Abflug nach Berlin mit. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler könne wegen muskulärer Beschwerden am Samstag (20.00 Uhr) im Olympiastadion gegen RB Leipzig nicht auflaufen.

Ansonsten seien keine Verletzten zu beklagen, auch Kapitän und Torhüter Manuel Neuer stehe wieder zur Verfügung. Abwehrspieler Joshua Kimmich flog aus familiären Gründen zwar nicht mit der Mannschaft in die Hauptstadt, solle aber am Freitag nachreisen.

dpa

News vom 23. Mai, 17.27 Uhr:

München - Am Samstag sind alle Augen auf das Olympiastadion in der Hauptstadt gerichtet. Das DFB-Pokalfinale zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig steht an. 

Für den Rekordpokalsieger aus München könnte es 19. Pokalerfolg werden, sollte die Truppe von Niko Kovac die Bullen aus Leipzig schlagen. 

Dabei geht es vermutlich auch um dessen Job, denn trotz der am Wochenende klargemachten Meisterschaft steht Kovac an der Säbener Straße vor dem Aus. 

Als der Bayern-Tross am Donnerstag gen Berlin aufbrach, stiegen laut Informationen der Bild zwei Stars nicht mit ins Flugzeug. 

Während der zuletzt angeschlagene James Rodriguez trotz seines Fehlens beim Mannschaftstraining am Donnerstag dabei war, bangen die Bayern um einen anderen Mittelfeldspieler.

FC Bayern: Ohne Goretzka und Kimmich nach Berlin

Leon Goretzka musste demnach das Geheimtraining nach 45 Minuten abbrechen. Schon am Samstag beim 5:1 gegen Eintracht Frankfurt musste der 24-Jährige vor der Pause wegen muskulärer Probleme raus. 

Auch Joshua Kimmich saß nicht im Mannschaftsbus. Bei ihm hat das Fehlen aber einen anderen und keinen verletzungsbedingten Grund: Kimmichs Freundin Lina ist schwanger. 

Die Bild berichtet, dass der Rechtsverteidiger am Freitag nachreist, damit er noch eine Nacht bei seiner schwangeren Freundin verbringen könne. 

Manuel Neuer trainierte am Donnerstag ohne Probleme und scheint fit für das Pokalfinale. 

fs   

Auch interessant:

Meistgelesen

Torflaute gebrochen: Sandro Wagner wird zum Matchwinner - Seine ersten China-Tore im Video
Torflaute gebrochen: Sandro Wagner wird zum Matchwinner - Seine ersten China-Tore im Video
Wooyeong Jeong: Super-Talent des FC Bayern wechselt nach Freiburg
Wooyeong Jeong: Super-Talent des FC Bayern wechselt nach Freiburg
Jetzt abstimmen! Nach Hummels-Abgang: Braucht der FCB noch Verstärkung in der Abwehr?
Jetzt abstimmen! Nach Hummels-Abgang: Braucht der FCB noch Verstärkung in der Abwehr?

Kommentare