Im Spiel gegen Paderborn

Kingsley Coman: Bayern-Star stellt neuen Bundesliga-Rekord auf - doch die Weltspitze ist weit entfernt

+
Kingsley Coman ist zu einem Leistungsträger beim FC Bayern gereift.

Kingsley Coman wird für den FC Bayern München immer wertvoller. Nun hat der Franzose einen neuen Bundesliga-Rekord aufgestellt.

Paderborn - Wir schreiben den 24. September 2019. Kingsley Coman spricht in einem Interview mit France Football über die eigene Entwicklung in den letzten vier Jahren. Eine prägnante Aussage des Franzosen brennt sich dabei förmlich in die Gedankenwelt vieler FCB-Anhänger. 

Bei so manchem dürfte das Statement bereits ein banges Gefühl ausgelöst haben. Schließlich gesteht der 23-Jährige: „Ich fühle mich langsamer als zuvor.“ 

Kingsley Coman egalisiert Bundesliga-Rekord

Dabei ist insbesondere die Explosivität des Tempodribblers sein größter Trumpf. Doch Gefühle trügen, auch so manchen Profi-Sportler. Denn keine fünf Tage später sorgt Coman für einen neuen Sprint-Rekord innerhalb der Bundesliga. Der Franzose wird mit 35,7 km/h in Paderborn gemessen. Damit übertrifft Coman die bisherige Bestmarke vom Mainzer Neuzugang Jeremiah St. Juste. 

Sie möchten jeden Tag aktuell informiert sein? Dann melden Sie sich hier schnell und einfach für unseren kostenlosen Newsletter an.

Die Daten werden bereits seit der Saison 2013/14 erfasst. Zwar setzt sich der 23-Jährige durch seine Fabel-Leistung an die Spitze der Bundesliga, doch im weltweiten Vergleich reicht die Höchstgeschwindigkeit nicht für den Platz an der Sonne. Von dort grüßt sein Nationalmannschaftskollege Kylian Mbappé, der bei der Weltmeisterschaft 2018 im Duell mit Argentinien mit unglaublichen 38 km/h geblitzt wurde.

Im Herbst 2019 gibt es einen Knallerbericht aus England: Hat Manchester City FC-Bayern-Spieler Coman als Ersatz für Leroy Sané auserkoren? 

Auch interessant:

Meistgelesen

Nach Bayerns Sieg in Berlin - Müller über Klinsmann: „Habe immer noch seinen ersten Anruf im Ohr“
Nach Bayerns Sieg in Berlin - Müller über Klinsmann: „Habe immer noch seinen ersten Anruf im Ohr“
FC Bayern: Weg frei für Mega-Trio - wenn Altstars verkauft werden? Ein Abschied wohl schon klar
FC Bayern: Weg frei für Mega-Trio - wenn Altstars verkauft werden? Ein Abschied wohl schon klar
FC Bayern an Barca-Star dran? Transfer wurde schon einmal heiß diskutiert
FC Bayern an Barca-Star dran? Transfer wurde schon einmal heiß diskutiert
Nach Bundesliga-Regeländerung spaltet Schiedsrichter-Chef den Doppelpass: „Wenn man sich die Szene genau ansieht“
Nach Bundesliga-Regeländerung spaltet Schiedsrichter-Chef den Doppelpass: „Wenn man sich die Szene genau ansieht“

Kommentare