"Er war bereit zu kommen"

Deschamps verzichtet auf Ribéry

+
Franck Ribéry hat nach dem Pokalfinale Urlaub.

München - Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps verzichtet bei der anstehenden Südamerika-Reise der Nationalmannschaft auf Franck Ribéry - und erklärt auch, wieso.

„Franck war bereit zu kommen, aber ich habe seine besondere Situation berücksichtigt“, sagte Deschamps bei der Vorstellung seines Kaders für die Länderspiele in Uruguay (5. Juni) und Brasilien (9. Juni).

Deschamps begründete den Verzichte mit der Teilnahme von Ribery am Finale der Champions League gegen Borussia Dortmund (25. Mai) und beim DFB-Pokal-Endspiel gegen den VfB Stuttgart (1. Juni), nach denen der Münchner sicher ermüdet sei. „Ich habe beschlossen, dass es am Vernüftigsten ist, jede Art von Verletzung zu vermeiden. Das Wichtigste ist, dass er die kommende Saison auf dem Niveau beginnen kann, auf dem er in dieser Saison gespielt hat“, sagte Deschamps.

Samir Nasri steht dagegen erstmals seit der EURO 2012 wieder im Kader der Équipe tricolore. Der Spielmacher von Manchester City war nach dem Turnier wegen Fehlverhaltens für drei Länderspiele gesperrt und auch danach von Nationaltrainer Didier Deschamps nicht mehr berücksichtigt worden. Bei der EURO, bei der Frankreich im Viertelfinale am späteren Sieger Spanien gescheitert war, hatte Nasri Journalisten übel beschimpft. „Das wichtigste Kriterium ist für mich die Leistung. Seit einigen Wochen spielt er wieder stark. Ich werde ihn auf dem Platz und innerhalb der Gruppe beobachten“, so Deschamps.

Bayern-Stars privat

Bayern-Stars privat: Haben Sie die Profis so schon mal gesehen?

Die Bayern-Stars kennt man vor allem in ihrer Spiel- oder Trainingskleidung - rennend oder gegen den Ball tretend. Aber kennen Sie die Kicker auch so, wie sie sich auf folgenden Fotos zeigen? Wir laden Sie ein zu einer Fotostrecke mit Fußballern ohne Fußballer-Kleidung. © David Alaba bei Instagram
Wichtiges Vorwort. So privat auch manche Fotos und Situationen zu sein scheinen: Wir zeigen Ihnen selbstverständlich nur Fotos, mit denen sich die Spieler einverstanden zeigten, die also offiziell aufgenommen wurden oder die sie bei Internet-Diensten selbst gepostet haben © dpa
"Trey wer?", schrieb David Alaba unter dieses Instagram-Foto in Anspielung auf seinen Kumpel, US-Musiker Trey Songz: Alaba versucht sich als Sänger © David Alaba bei Instagram
Super Foto: Tom Starke mit Dante-Frisur © Tom Starkes Facebook-Fanpage
Jerome Boateng postete dieses Kinderfoto von sich mit seinem alten Kumpel Alex © Jerome Boateng bei Twitter
Dante als Batman beim Fasching © Dante bei Instagram
Javi Martinez beim Friseur © Javi Martinez bei Twitter
Wohl bekomm's! © Rafinha bei Twitter
"Schwesterherz, liebe Dich!", schrieb David Alaba unter dieses Instagram-Foto © David Alaba bei Instagram
Wo Spaß ist, ist Franck Ribéry nicht weit © Mario Mandzukic bei Facebook
David Alaba (r.) beim Tischtennis-Match gegen Emre Can © David Alaba bei Instagram
"Wer will mich herausfordern?", droht David Alaba © David Alaba bei Instagram
David Alaba mit US-Star Trey Songs © David Alaba bei Twitter
"Ein toller Tag mit den Jungs! Danke für das kranke Zeug", schrieb David Alaba unter dieses Foto © David Alaba bei Instagram
"Hatte eine tolle Zeit in Wien" - und das "Da27" zeigt Alaba sogar auf dem Starbucks-Becher © David Alaba bei Instagram
David Alaba bei einer Geburtstagsparty © David Alaba bei Instagram
Löblicher Einsatz, aber sonderlich weit ist Javi Martinez noch nicht gekommen © Javi Martinez bei Twitter
Dante mit Familie auf dem Weg nach Salzburg © Dante bei Instagram
Ein neuer Haarschnitt für Jerome Boateng © Jerome Boateng bei Twitter
Bayern-Stars unterwegs © Rafinha bei Twitter
Rafinha mit Frau und Tochter im Disneyland © Rafinha bei Twitter
Hoppla, den Mann links kennen wir doch auch. "Ich ging heute shoppen und seht mal, wen ich getroffen habe: Lothar Matthäus. Er war gut." © Rafinha bei Twitter
"Samba am Strand" © Rafinha bei Twitter
Rafinha beim Sushiessen mit Frau und Tochter © Rafinha bei Twitter
Rafinha beim Musizieren mit Dante © Rafinha bei Twitter
Jerome Boateng postet seine (damals) neue Frisur © Jerome Boateng bei Twitter
Hübsches Foto © Dante bei Instagram
"Meine Begleiterin für alle Zeiten", postete Dante zu diesem Foto mit sieben Herzchen © Dante bei Instagram
Haben Sie ihn gleich erkannt? Das ist natürlich Franck Ribéry © AP
Auch ein Bayern-Star geht mal mit Kumpels in die Kneipe © Javi Martinez bei Twitter
"Badewanne mit Eis! OMG, so kalt", schreibt Javi Martinez © Javi Martinez bei Twitter
Dieses Foto zeigt Philipp Lahm mit seinem Pferd Surabaja auf der Riemer Galopprennbahn. Inzwischen hat er die Stute verkauft. © Sigi Jantz
Javi Martinez mit seiner Mutti © Javi Martinez bei Twitter
Javi Martinez hat sich gut versteckt © Javi Martinez bei Twitter
Javi Martinez probiert die lustige Fotoverfremdung aus © Javi Martinez bei Twitter
Auch dieses Foto entstand bei der Hochzeit von Philipp Lahm mit seiner Claudia © len
Verliebte Blicke © dpa
Mama Badstuber zeigt Holgers Schuhe von früher - damit nahm seine Karriere Fahrt auf © sampics
Holger Badstuber im Hofgarten © sampics
Thomas Müller und Lisa: Was für ein schönes Paar! © sampics
Auch privat ein Spaßvogel: Franck Ribéry © sampics
Die Dame neben ihm ist Sonya Kraus. Klar, dass Schweini auch bei anderen Frauen gut ankommt. © Sigi Jantz
Philipp Lahm in der Kabine seines Ex-Vereins FT München Gern © sampics
Dante mag's legerer © Sigi Jantz
Claudio Pizarro (l.) und Rafinha © Sigi Jantz
Wir hoffen, dieses kleine Fotoalbum konnte Ihnen die Bayern-Stars nahebringen, wie Sie sie bislang noch nicht kannten.Und nicht vergessen: Auch Bayern-Stars sind "nur" Menschen. © Sigi Jantz

Der Coach berief für die Spiele in Uruguay (5. Juni) sowie bei Rekordweltmeister Brasilien (9. Juni) zwei Neulinge: Porto-Abwehrmann Eliaquim Mangala (22) und Saint-Etienne-Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui (22). Routinier Patrice Evra (32) von Manchester United wird dagegen die Reise nicht mitmachen.

dpa

Auch interessant:

Kommentare