Instagram-Story wirft Fragen auf

Thomas Müller gewährt Einblick in sein Wohnzimmer - aber was hat er da an den Beinen?

Nach dem Comeback für den FC Bayern gewährt Thomas Müller seinen Fans einen Einblick in sein Wohnzimmer. Aber die fragen sich: Was hat er da an den Beinen?

München - 31 Sekunden war er auf dem Feld, als er mit seinem ersten Ballkontakt ein Tor von Robert Lewandowski auflegte. Thomas Müller ließ bei seinem Comeback gegen den 1. FC Köln keine Zweifel an seiner Rolle im Team aufkommen. Seit längerem gilt wieder eine Regel, die einst sein holländischer Entdecker beim FC Bayern aufstellte: Müller spielt immer.

Thomas Müller (FC Bayern) gibt Wohnzimmer-Einblick - merkwürdiges Accessoire wirft Fragen auf

Vor seiner Corona-Pause verpasste der Oberbayer kein einziges Spiel in der laufenden Bundesliga-Saison. In den beiden Spielen gegen Bielefeld und Frankfurt ohne den 31-Jährigen blieben die Münchner sieglos. Weil Müller immer spielen muss, muss Müller allerdings auch regenerieren. Auf Instagram zeigte er seinen Fans, wie er zuhause seinen Akku auflädt.

In seiner Instagram-Story nahm er seine Follower mit ins Müllersche Wohnzimmer. Am Sonntag saß der Bayern-Star gemütlich auf seiner Couch und schaute sich eine Bundesliga-Partie an. So weit, so unspektakulär. Doch etwas anderes fällt sofort auf: Was trägt Müller da an den Beinen? Nach einer besonders dicken Jogginghose sieht es eher nicht aus. Es handelt sich um eine Art schwarzen Wickel, der mit einem Reißverschluss versehen ist. Fans rätseln, wofür das merkwürdige Teil gut sein soll.

Diesen Beitrag teilte Thomas Müller mit seinen Fans.

Thomas Müller (FC Bayern) regeneriert zuhause - mit neuester Technik

Die Auflösung: Bei dem etwas klobig anmutenden Accessoire handelt es sich um sogenannte „recovery boots“, zu deutsch „Erholungsschuhe“. Vor allem Profisportler nutzen solche Produkte, um die Regenerationszeit zu verkürzen. Der Hersteller wirbt mit erhöhter Durchblutung, Schmerzreduktion und schnellerer Erholung. Billig ist das Teil jedoch nicht: Der Stückpreis liegt im vierstelligen Bereich.

Tatsächlich hat man solche „Stiefel“ schon ein paar Mal bei Fußballprofis gesehen. In dieser Saison ist die Belastung gerade für die Spieler des FC Bayern enorm hoch. Mit dem blamablen Pokal-Aus gegen Kiel haben sich die Triple-Sieger sozusagen selbst ein bisschen mehr Ruhe verordnet. In dieser Woche steigt das DFB-Pokal-Viertelfinale ohne die Bayern.

Teamkollege Kingsley Coman zögert derweil mit seiner Vertragsverlängerung. Seine Verlobte schob einem Wechsel aber nun einen Riegel vor. (epp)

Rubriklistenbild: © Thomas Müller/Instagram

Auch interessant:

Meistgelesen

Türkgücü München wildert beim FC Bayern und holt Keeper Michael …
Türkgücü München wildert beim FC Bayern und holt Keeper Michael Wagner 
FCB-Einzelkritik: Musiala überragt! Zwei Verteidiger holen sich …
FCB-Einzelkritik: Musiala überragt! Zwei Verteidiger holen sich ebenfalls Bestnoten
FC Bayern Frauen: „Schwerer Schlag“: Erste Liga-Pleite bringt VfL ran
FC Bayern Frauen: „Schwerer Schlag“: Erste Liga-Pleite bringt VfL ran

Kommentare