Aktiv im Netz

Thomas Müller: Bayern-Star macht spektakuläre Ankündigung 

Bayern-Star Thomas Müller ist jetzt auch auf TikTok unterwegs.
+
Bayern-Star Thomas Müller ist jetzt auch auf TikTok unterwegs.

Thomas Müller lässt seine Fans auf sozialen Kanälen an seinem Privatleben teilhaben. Der Bayern-Star ist neuerdings auch auf TikTok aktiv.

München - Thomas Müller* ist ein viel beschäftigter Mensch. Neben der Titeljagd auf dem Rasen mit dem FC Bayern* nimmt sich der Fußballer auch Zeit für andere Dinge. Der Tierliebhaber und stolze Hundebesitzer betreibt mit seiner Frau Lisa eine Pferdezucht auf einem Gestüt in Otterfing, mit Bildern davon begeistert der FCB-Star regelmäßig seine Fans auf Instagram. Mit Fotos und Videos aus seiner Freizeit wie beispielsweise beim Kochen hält Müller seine Follower auf dem laufenden.

Der erste Titel der neuen Saison mit dem Sieg im Supercup ist gerade frisch eingetütet. Jetzt widmet sich Müller einem weiteren Themenfeld. Pünktlich zum Saisonbeginn* verbreitet der Oberbayer eine Botschaft, die seine Fans in Jubelstürme versetzen dürfte.

Thomas Müller: Bayern-Star begeistert Fans auf TikTok - Exotische Früchte fliegen durchs Bild

„Hey, ich bin‘s Thomas und ich bin jetzt neu bei TikTok*“, verkündet Müller in seiner Instagram-Story. Der passende Untertitel „Jetzt müllert‘s auf TikTok“ darf natürlich nicht fehlen. Danach zeigt der Offensivspieler barfuß im Garten seine Fußballkünste und hält die Kugel einige Male hoch, einen Tennisball wehrt er in einer Bewegung ab. „Mit euch gemeinsam werde ich Fußball zelebrieren und mich mit den Themen Fitness, Gesundheit und Ernährung beschäftigen“, sagt Müller. Passend dazu fliegen in dem Moment ein paar Orangen ins Bild, mit denen der 31-Jährige ebenfalls gekonnt jongliert.

Das Highlight des amüsanten Auftritts folgt am Ende des Clips, als aus dem Off sogar eine Wassermelone geflogen kommt. „Whey, ne Melone, bist du wahnsinnig?!“, gibt sich Müller überrascht. Der technisch versierte FCB-Star nimmt die fußballähnliche Kugel zwar reflexartig mit dem Fuß an, kann das Platzen der Frucht aber nicht verhindern. Ob die Melone im Anschluss an den Dreh noch verkostet wurde, ist nicht bekannt.

Thomas Müller: FCB-Star will gesunden Lebensstil an seine Fans weitergeben

Das zumeist jüngere Publikum auf der Social-Media-Plattform TikTok, auf der kurze Videos geteilt werden können, dürfte sich über den stets gut gelaunten Müller freuen. Der Account „esmuellert“ wurde erst am vergangenen Freitag (13. August) freigeschaltet und hat schon fast 300.000 Follower und 671.000 Likes gesammelt, bis zu den über neun Millionen Abonnenten auf Instagram wartet aber noch ein ganzes Stück Arbeit auf den zehnfachen Deutschen Meister.

Müller sind die Themen Fitness, Gesundheit und Ernährung sehr wichtig. Das hat der gebürtige Weilheimer schon oft demonstriert und seine Fans zum Kochen animiert. Die Olympischen Spiele verfolgte er bei japanischem Sushi. In nächster Zeit wird Müller aber etwas weniger Zeit als zuletzt während der Saison haben. Der Rio-Weltmeister hat unlängst angekündigt, auch unter dem neuen Bundestrainer Hansi Flick für die deutsche Nationalmannschaft zur Verfügung stehen zu wollen. (ck) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

So trauern Franz und der FC Bayern um Stephan Beckenbauer (†46)
FC Bayern
So trauern Franz und der FC Bayern um Stephan Beckenbauer (†46)
So trauern Franz und der FC Bayern um Stephan Beckenbauer (†46)

Kommentare