1. meine-anzeigenzeitung
  2. Sport
  3. FC Bayern

Van Gaal und Bundestrainer Löw an einem Tisch

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Trafen sich in München zum Abendessen und Gedankenautausch: Bundestrianer Joachim Löw (l.) und Bayern-Trainer Louis van Gaal. © dpa/mm

München - Bayern-Trainer Louis van Gaal und Bundestrainer Joachim Löw haben sich Mittwochabend in einem Münchner Hotel getroffen und eine enge Zusammenarbeit vereinbart.

Das berichtet die Bild-Zeitung. Zusammen mit Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff und Bundes-Torwarttrainer Andreas Köpke aßen die beiden wichtigsten Trainer im deutschen Fußball im „Bogenhauser Hof“ zu abend. Diskutiert wurde über Thomas Müller und dessen Chancen auf eine Teilnahme an der WM in Südafrika im kommenden, sowie über die taktischen Umstellungen beim FC Bayern, die die Nationalstürmer Mario Gomez und Miroslav Klose benachteiligen.

Louis‘ Lieblinge: Thomas Müller und Holger Badstuber

Fotostrecke

Auch ein Thema war die Terminplanung Löws im kommenden Jahr vor der Weltmeisterschaft. Anders als Uli Hoeneß sieht van Gaal das Verhältnis zur Nationalmannschaft entspannter, da er selbst schon Nationaltrainer Hollands war.

fw

Auch interessant

Kommentare