Gute Chancen auf die K.o.-Runde
Bayerns Basketballer wie im Rausch: Überzeugender Euroleague-Sieg gegen Spitzenteam Barcelona
Die Basketballer des FC Bayern haben in der Euroleague ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Im Spitzenspiel konnten sie den FC Barcelona bezwingen.
München - Die Basketballer des FC Bayern München haben das Spitzenspiel der Euroleague deutlich gewonnen. Gegen den FC Barcelona siegten die Süddeutschen am Mittwoch nach einer starken zweiten Hälfte 90:77 (43:45) und haben zum Ende der Hinrunde elf Siege und sechs Niederlagen auf dem Konto. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri hat damit gute Chancen, erstmals die K.o.-Runde zu erreichen.
Im Jahresabschlussspiel vor leeren Rängen in München waren die Bayern im ersten Viertel noch klar unterlegen. 16:26 lagen die Gastgeber zurück (8. Minute), kämpften sich im zweiten Durchgang aber wieder heran. Zur Pause konnten die Münchner den Rückstand auf zwei Zähler verkürzen.
FINAL | 90-77 | #BAYFCBB#FCBB record after 17 @EuroLeague games: 11:6!#FCBBlive #EuroLeague @The_Fourth_Wade 29 PTS, 3 RBS, 7 AST, 2 STL, 1 BLK, 41 PIR
— FC Bayern Basketball (@FCBBTogether) December 30, 2020
📸 Pahnke pic.twitter.com/BnQmXwNhrk
FC Bayern Basketball: Wade Baldwin überragt mit 29 Punkten
Nach der Pause spielte sich das Trinchieri-Team in einen Rausch. Angeführt vom überragenden Wade Baldwin ging das dritte Viertel mit 27:10 an die Bayern - 70:55 nach 30 Minuten. Bis zum Schluss verteidigten sie den Vorsprung und hatten mit Baldwin (29 Zähler) den besten Spieler in seinen Reihen. Auch Nationalspieler Paul Zipser konnte mit 16 Punkten überzeugen.
Für die Münchner geht es der Euroleague erst am 8. Januar weiter. Dann gastieren die Bayern bei Olympiakos Piräus in Griechenland. (dpa)