Ressortarchiv: Formel 1

Formel-1-Pilot Alonso fehlt bei Wagenvorstellung

Formel-1-Pilot Alonso fehlt bei Wagenvorstellung

Enstone (dpa) - Formel-1-Pilot Fernando Alonso wird bei der Vorstellung des neuen Alpine-Wagens fehlen.
Formel-1-Pilot Alonso fehlt bei Wagenvorstellung
Alexander Albon: Alle Infos zum Formel-1-Piloten von Red Bull Racing - Karriere, Stationen, Erfolge

Alexander Albon: Alle Infos zum Formel-1-Piloten von Red Bull Racing …

Alexander Albon ist seit seiner Kindheit Rennfahrer.
Alexander Albon: Alle Infos zum Formel-1-Piloten von Red Bull Racing - Karriere, Stationen, Erfolge
Formel 1: Gehälter enthüllt! Vettel weit abgeschlagen, Hamilton kassiert irres Vermögen

Formel 1: Gehälter enthüllt! Vettel weit abgeschlagen, Hamilton …

Geld spielt in der Formel 1 eine große Rolle. Nun ist eine Liste aufgetaucht, die die Gehälter der einzelnen Fahrer zeigen soll - mit spannenden …
Formel 1: Gehälter enthüllt! Vettel weit abgeschlagen, Hamilton kassiert irres Vermögen
„Aus einer Kuh kannst du keinen Tiger machen“: Formel-1-Teamchef mit Frontal-Angriff Richtung Schumacher-Team

„Aus einer Kuh kannst du keinen Tiger machen“: Formel-1-Teamchef mit …

Mick Schumacher duelliert sich in seiner ersten Formel-1-Saison im Haas mit Nikita Mazepin. AlphaTauri-Teamchef Franz Tost kritisiert den Russen …
„Aus einer Kuh kannst du keinen Tiger machen“: Formel-1-Teamchef mit Frontal-Angriff Richtung Schumacher-Team
Vier Wochen vor F1-Start: Mick Schumacher sitzt daheim und darf nicht zum Auto - „Es ist alles sehr schwierig“

Vier Wochen vor F1-Start: Mick Schumacher sitzt daheim und darf nicht …

Mick Schumacher startet ab dieser Saison in der Formel 1. Der Sohn von F1-Legende Michale Schumacher hat aber alles andere als einen reibungslosen …
Vier Wochen vor F1-Start: Mick Schumacher sitzt daheim und darf nicht zum Auto - „Es ist alles sehr schwierig“
Mick Schumachers Bolide wird am 4. März präsentiert

Mick Schumachers Bolide wird am 4. März präsentiert

Banbury (dpa) - Mick Schumachers erster Formel-1-Wagen bei Haas wird am 4. März vorgestellt. Das neue Auto des US-Teams trägt die Bezeichnung VF-21, …
Mick Schumachers Bolide wird am 4. März präsentiert
Hamilton-Nachfolger? Verstappen auf sich konzentriert

Hamilton-Nachfolger? Verstappen auf sich konzentriert

Milton Keynes (dpa) - Red-Bull-Pilot Max Verstappen will sich mit Spekulationen über eine mögliche Nachfolge von Weltmeister Lewis Hamilton bei …
Hamilton-Nachfolger? Verstappen auf sich konzentriert
„Er nannte ihn einen Idioten“: Ärger bei Chef von Mick Schumacher

„Er nannte ihn einen Idioten“: Ärger bei Chef von Mick Schumacher

Die neue Formel-1-Saison steht vor der Tür. Bei Mick Schumachers Team Haas gibt es aber schon vor dem ersten Rennen mächtig Aufregung.
„Er nannte ihn einen Idioten“: Ärger bei Chef von Mick Schumacher
Formel 1: Deutsche Kultfigur wechselt plötzlich das Lager - „Mich fasziniert der Motorsport“

Formel 1: Deutsche Kultfigur wechselt plötzlich das Lager - „Mich …

Vor der neuen Motorsport-Saison wechselt ein ehemaliger Formel-1-Fahrer die Lager. Künftig wird er nur noch in der Formel E zu sehen sein.
Formel 1: Deutsche Kultfigur wechselt plötzlich das Lager - „Mich fasziniert der Motorsport“
Michael Schumacher ganz privat: Sohn eines Freundes berichtet beeindruckende Details

Michael Schumacher ganz privat: Sohn eines Freundes berichtet …

Der Formel-3-Fahrer Jack Doohan hatte das große Glück, schon in jungen Jahren auf Michael Schumacher zu treffen. Ein Grund, warum der Deutsche sein …
Michael Schumacher ganz privat: Sohn eines Freundes berichtet beeindruckende Details
Formel-1-Hammer: Rennen teils doch im Free-TV - doch der Sender hat ein großes Problem

Formel-1-Hammer: Rennen teils doch im Free-TV - doch der Sender hat …

RTL kehrt der Formel 1 doch nicht komplett den Rücken. Für vier Rennen ist der Privatsender dabei - steht aber vor einem Problem.
Formel-1-Hammer: Rennen teils doch im Free-TV - doch der Sender hat ein großes Problem
Formel 1: Bittere Botschaft für Sebastian Vettel - Neuer Teamchef schildert großes Problem

Formel 1: Bittere Botschaft für Sebastian Vettel - Neuer Teamchef …

Die neue Saison in der Formel 1 rückt immer näher. Sebastian Vettel steht bei Aston Martin aber im Wartestand. Sein neues Team kann noch kein Auto …
Formel 1: Bittere Botschaft für Sebastian Vettel - Neuer Teamchef schildert großes Problem
Kurz vor Formel-1-Start: Ärger bei Mick Schumacher - „Nein, das höre ich nicht gerne“

Kurz vor Formel-1-Start: Ärger bei Mick Schumacher - „Nein, das höre …

Mick Schumacher feiert in diesem Jahr sein Debüt in der Formel 1. Der Sohn von Michael Schumacher hat aber schon vor dem Start mit Problemen zu …
Kurz vor Formel-1-Start: Ärger bei Mick Schumacher - „Nein, das höre ich nicht gerne“
Toto Wolff: Mercedes-Teamchef vor Abschied? Seine Karriere, Stationen und Erfolge

Toto Wolff: Mercedes-Teamchef vor Abschied? Seine Karriere, Stationen …

Toto Wolff als Teamchef bei Mercedes – seine berufliche Karriere, Erfolge im Rennsport und Privates.
Toto Wolff: Mercedes-Teamchef vor Abschied? Seine Karriere, Stationen und Erfolge
Stefano Domenicali: Der neue Formel-1-Chef mit Ferrari-Vergangenheit - seine Karriere, Stationen und Erfolge

Stefano Domenicali: Der neue Formel-1-Chef mit Ferrari-Vergangenheit …

Nachdem Bernie Ecclestone bis 2017 über 40 Jahre lang die Geschicke der Formel 1 lenkte, gab sein Nachfolger Chase Carey nur ein kurzes …
Stefano Domenicali: Der neue Formel-1-Chef mit Ferrari-Vergangenheit - seine Karriere, Stationen und Erfolge
Sebastian Vettel: Sein neuer Boss schießt gegen Ferrari - und lässt die Hülkenberg-Bombe platzen

Sebastian Vettel: Sein neuer Boss schießt gegen Ferrari - und lässt …

Im März startet die neue Formel-1-Saison. Aston-Martin-Boss Otmar Szafnauer sprach nun über Sebastian Vettel - und dessen deutschen Landsmann Nico …
Sebastian Vettel: Sein neuer Boss schießt gegen Ferrari - und lässt die Hülkenberg-Bombe platzen
Schumacher-Dilemma in der Formel 1 - Ferrari und Haas scheitern schon an der ersten Hürde

Schumacher-Dilemma in der Formel 1 - Ferrari und Haas scheitern schon …

Mick Schumacher steht vor seinem ersten Jahr in der Formel 1. Doch schon vor dem Start gibt es erhebliche Probleme - der Motor läuft nicht.
Schumacher-Dilemma in der Formel 1 - Ferrari und Haas scheitern schon an der ersten Hürde
David Schumacher: Bald noch ein Schumi in der Formel 1? Jubel-Nachricht für Micks Cousin

David Schumacher: Bald noch ein Schumi in der Formel 1? …

David Schumacher hat einen Platz in einem Top-Team der Formel 3 ergattert. Fährt der Sohn von Ralf Schumacher daher auch schon bald in der Formel 1?
David Schumacher: Bald noch ein Schumi in der Formel 1? Jubel-Nachricht für Micks Cousin
Formel-1-Pilot Sebastian Vettel verkauft Sportwagen-Sammlung – darunter fünf Ferrari

Formel-1-Pilot Sebastian Vettel verkauft Sportwagen-Sammlung – …

Der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat einige seiner automobilen Preziosen zum Kauf angeboten – und die gingen weg wie warme Semmeln.
Formel-1-Pilot Sebastian Vettel verkauft Sportwagen-Sammlung – darunter fünf Ferrari
Formel 1: Vettels neue Göttin in Grün? Termin für Präsentation des Aston Martin offiziell bestätigt

Formel 1: Vettels neue Göttin in Grün? Termin für Präsentation des …

Sebastian Vettel wird in der kommenden Saison vermutlich in Grün fahren. Genau weiß man es aber noch nicht. Der Termin für die Präsentation des …
Formel 1: Vettels neue Göttin in Grün? Termin für Präsentation des Aston Martin offiziell bestätigt
Verrückte Anekdote zu Schumachers Formel-1-Premiere - Einstiger Boss packt aus: „Er hat mich betrogen“

Verrückte Anekdote zu Schumachers Formel-1-Premiere - Einstiger Boss …

Michael Schumacher ist siebenfacher Formel-1-Weltmeister - und eine wahre Legende des Motorsports. Sein ehemaliger Teamchef Eddie Jordan erzählt nun …
Verrückte Anekdote zu Schumachers Formel-1-Premiere - Einstiger Boss packt aus: „Er hat mich betrogen“
Mick Schumacher und das Podium: «Klar, das ist geträumt»

Mick Schumacher und das Podium: «Klar, das ist geträumt»

Gland (dpa) - Mick Schumacher will in seiner Premierensaison in der Formel 1 da sein, wenn es gilt.
Mick Schumacher und das Podium: «Klar, das ist geträumt»
Vettel trennt sich von Auto-Schmuckstücken

Vettel trennt sich von Auto-Schmuckstücken

Silverstone (dpa) - Sebastian Vettel verkauft einige Schmuckstücke aus seiner privaten Auto-Kollektion.
Vettel trennt sich von Auto-Schmuckstücken
Formel 1: Neue Zeitrechnung bei Red Bull! Nun muss die Konkurrenz gleich doppelt auf der Hut sein

Formel 1: Neue Zeitrechnung bei Red Bull! Nun muss die Konkurrenz …

Red Bull kümmert sich künftig selbst um seinen Motor. Wie die Konkurrenz von Mercedes und Ferrari. Der Startschuss für das Projekt ist erfolgt, nun …
Formel 1: Neue Zeitrechnung bei Red Bull! Nun muss die Konkurrenz gleich doppelt auf der Hut sein
McLaren: Mit Mercedes-Antrieb die Lücke weiter schließen

McLaren: Mit Mercedes-Antrieb die Lücke weiter schließen

Woking (dpa) - Mit Mercedes-PS unter der Abdeckung im traditionellen Orange will McLaren die Lücke zu den beiden Top-Teams in der Formel 1 weiter …
McLaren: Mit Mercedes-Antrieb die Lücke weiter schließen
Nach Radunfall: Alonso verlässt Krankenhaus

Nach Radunfall: Alonso verlässt Krankenhaus

Bern (dpa) - Formel-1-Pilot Fernando Alonso hat vier Tage nach seinem Unfall beim Radtraining das Krankenhaus wieder verlassen. Wie sein Rennstall …
Nach Radunfall: Alonso verlässt Krankenhaus
Sebastian Vettel: Ist das sein neuer Aston Martin? „Zehn Mal hübscher als Ferrari“

Sebastian Vettel: Ist das sein neuer Aston Martin? „Zehn Mal hübscher …

Die neue Formel-1-Saison rückt immer näher. Die Fans können es kaum erwarten, Sebastian Vettel in seinem Aston Martin zu sehen - aber wie sieht der …
Sebastian Vettel: Ist das sein neuer Aston Martin? „Zehn Mal hübscher als Ferrari“
Red Bull übernimmt ab 2022 Motorenbau selbst

Red Bull übernimmt ab 2022 Motorenbau selbst

Milton Keynes (dpa) - Das Red-Bull-Team kümmert sich ab dem kommenden Jahr wie erwartet selbst um den Bau der Motoren für seine Formel-1-Autos.
Red Bull übernimmt ab 2022 Motorenbau selbst
Rosberg: Meine besten Freunde ein Jahr nicht gesehen

Rosberg: Meine besten Freunde ein Jahr nicht gesehen

Monte Carlo (dpa) - Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg genießt die Vorzüge des Homeoffice während der Corona-Pandemie.
Rosberg: Meine besten Freunde ein Jahr nicht gesehen
Sebastian Vettel bei Aston Martin: Teamchef hat große Träume - und gibt persönliche Einblicke

Sebastian Vettel bei Aston Martin: Teamchef hat große Träume - und …

Sebastian Vettel ist bei Aston Martin angekommen. Sein neuer Teamchef ist voller Vorfreude und rechnet mit einem erfolgreichen Premieren-Saison des …
Sebastian Vettel bei Aston Martin: Teamchef hat große Träume - und gibt persönliche Einblicke
Formel-1-Star Alonso nach Unfall in Krankenhaus eingeliefert - Rennstall vermeldet erfolgreiche OP

Formel-1-Star Alonso nach Unfall in Krankenhaus eingeliefert - …

Der zweifache Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hatte einen Unfall. Der Spanier wurde bereits operiert, wie sein Rennstall vermeldete.
Formel-1-Star Alonso nach Unfall in Krankenhaus eingeliefert - Rennstall vermeldet erfolgreiche OP
Mick Schumachers Ziel 2021: «Starke Verbesserung»

Mick Schumachers Ziel 2021: «Starke Verbesserung»

Gland (dpa) - Mick Schumacher erlebt coronabedingt keine einfache Vorbereitung auf seine Premierensaison in der Formel 1.
Mick Schumachers Ziel 2021: «Starke Verbesserung»
Sprintrennen in der Formel 1 rücken näher - Aber noch Fragen

Sprintrennen in der Formel 1 rücken näher - Aber noch Fragen

London (dpa) - Die Formel-1-Rennställe unterstützen die Idee von Sprintrennen an drei Grand-Prix-Wochenenden der kommenden Saison.
Sprintrennen in der Formel 1 rücken näher - Aber noch Fragen
Startzeiten, grüne Materialien und ein Novum: Die wichtigsten Neuerungen der Formel-1-Saison 2021

Startzeiten, grüne Materialien und ein Novum: Die wichtigsten …

Grüne Materialien, neue Startzeiten und ein absolutes Novum. Auch 2021 gibt es einige Neuerungen in der Formel 1. Wir stellen die wichtigsten vor.
Startzeiten, grüne Materialien und ein Novum: Die wichtigsten Neuerungen der Formel-1-Saison 2021

Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1 – Karriere, Stationen und …

Mick Schumacher: Seine erste Saison in der Formel 3
Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1 – Karriere, Stationen und Erfolge
Christian Horner: Der Chef von Max Verstappen bei Red Bull – seine Karriere und Erfolge

Christian Horner: Der Chef von Max Verstappen bei Red Bull – seine …

Christian Horner hat zahlreiche Erfolge als Rennfahrer und Teamchef des Red Bull-Rennstalls erzielt.
Christian Horner: Der Chef von Max Verstappen bei Red Bull – seine Karriere und Erfolge
Günther Steiner: Der Chef von Mick Schumacher bei Haas – seine Karriere und Stationen

Günther Steiner: Der Chef von Mick Schumacher bei Haas – seine …

Günther Steiner lenkt als Teamchef seit 2014 die sportlichen Erfolge des Formel-1-Rennstalls Haas. Zuvor war er für die Konkurrenten Jaguar und Red …
Günther Steiner: Der Chef von Mick Schumacher bei Haas – seine Karriere und Stationen
Mattia Binotto: Der Ex-Chef von Sebastian Vettel – seine Karriere, Stationen und Erfolge

Mattia Binotto: Der Ex-Chef von Sebastian Vettel – seine Karriere, …

Rund 20 Jahre lang wuchs Mattia Binotto in den Motorsport der Formel 1. Der heutige Teamchef hat sich nach seinem Studium als Motoringenieur im …
Mattia Binotto: Der Ex-Chef von Sebastian Vettel – seine Karriere, Stationen und Erfolge
Otmar Szafnauer: Der Chef von Sebastian Vettel bei Aston Martin – Karriere und Stationen

Otmar Szafnauer: Der Chef von Sebastian Vettel bei Aston Martin – …

Teamchef Otmar Szafnauer und seine Erfolge in der Formel 1 – mehr zu seinem Lebenslauf und wichtigen Meilensteinen.
Otmar Szafnauer: Der Chef von Sebastian Vettel bei Aston Martin – Karriere und Stationen
Ross Brawn: Der Formel-1-Sportchef war an allen WM-Titeln von Michael Schumacher beteiligt

Ross Brawn: Der Formel-1-Sportchef war an allen WM-Titeln von Michael …

Ross Brawn verhalf im Laufe seiner langen Karriere als technischer Direktor in der Formel 1 verschiedenen Teams zu acht Weltmeistertiteln.
Ross Brawn: Der Formel-1-Sportchef war an allen WM-Titeln von Michael Schumacher beteiligt
Haas-Chef Steiner: Darum will er Mick Schumacher besonders schützen - 2021 nur „ein Trainingsjahr“

Haas-Chef Steiner: Darum will er Mick Schumacher besonders schützen - …

Wegen der Corona-Pandemie ist noch vieles an der Formel-1-Saison 2021 ungewiss. Das gilt besonders für Neulinge wie Mick Schumacher. Dessen Teamchef …
Haas-Chef Steiner: Darum will er Mick Schumacher besonders schützen - 2021 nur „ein Trainingsjahr“
Hamilton verlängert bei Mercedes! Drei Details überraschen bei Mega-Deal

Hamilton verlängert bei Mercedes! Drei Details überraschen bei …

Der Weltmeister bleibt Mercedes-AMG erhalten: Lewis Hamilton wird auch 2021 für den deutsch-britischen Rennstall auf Punktejagd gehen. Schumi-Fans …
Hamilton verlängert bei Mercedes! Drei Details überraschen bei Mega-Deal
Mick Schumacher und sein Skandal-Kollege: Knallhart-Ansage vom Chef! „Dann haben sie ein Problem“

Mick Schumacher und sein Skandal-Kollege: Knallhart-Ansage vom Chef! …

Mick Schumacher und Nikita Mazepin starten diese Saison für Haas in der Formel 1, Teamchef Günther Steiner macht vorab eine klare Andeutung.
Mick Schumacher und sein Skandal-Kollege: Knallhart-Ansage vom Chef! „Dann haben sie ein Problem“
Sebastian Vettel: Gehalt bei Aston Martin? Bei Ferrari kassierte er das Doppelte

Sebastian Vettel: Gehalt bei Aston Martin? Bei Ferrari kassierte er …

Sebastian Vettel gehört zu den erfolgreichsten deutschen Formel-1-Fahrern aller Zeiten. Aber wie hoch ist das Gehalt bei Aston Martin in der neuen …
Sebastian Vettel: Gehalt bei Aston Martin? Bei Ferrari kassierte er das Doppelte
Kurzzeit-Vertrag: Hamilton weiter im Mercedes

Kurzzeit-Vertrag: Hamilton weiter im Mercedes

Die letzte und wichtigste Fahrer-Personalie der Formel 1 ist nun auch geklärt. Mit einer Überraschung: Lewis Hamilton unterschreibt nur für diese …
Kurzzeit-Vertrag: Hamilton weiter im Mercedes
Mick Schumacher sorgt plötzlich für Riesen-Verwirrung - Fans wundern sich: „Habe ich etwas verpasst?“

Mick Schumacher sorgt plötzlich für Riesen-Verwirrung - Fans wundern …

Mick Schumacher fährt in der kommenden Saison für Haas in der Formel 1. Oder doch nicht? Auf einmal sind die Fans verwirrt.
Mick Schumacher sorgt plötzlich für Riesen-Verwirrung - Fans wundern sich: „Habe ich etwas verpasst?“
Formel 1 plant massive Neuerung: Neues Highlight schon kommende Saison? „Es laufen Gespräche mit den Teams“

Formel 1 plant massive Neuerung: Neues Highlight schon kommende …

Schon ab der kommenden Saison könnte eine Neuerung in der Formel 1 für mehr Spannung sorgen. Erste Gespräche mit den Teams wurden bereits bestätigt.
Formel 1 plant massive Neuerung: Neues Highlight schon kommende Saison? „Es laufen Gespräche mit den Teams“
Formel 1: Ralf Schumacher schaltet sich in den Hamilton-Poker ein - und nennt entscheidende Faktoren

Formel 1: Ralf Schumacher schaltet sich in den Hamilton-Poker ein - …

Ralf Schumacher sieht die ungeklärte Vertragssituation zwischen Lewis Hamilton und Mercedes kritisch. Der Ex-Rennfahrer stellt eine klare Forderung.
Formel 1: Ralf Schumacher schaltet sich in den Hamilton-Poker ein - und nennt entscheidende Faktoren
Mercedes äußert sich nicht zu Verhandlungen mit Hamilton

Mercedes äußert sich nicht zu Verhandlungen mit Hamilton

Brackley (dpa) - Der Formel-1-Rennstall Mercedes macht weiterhin keine Angaben zum Stand der Vertragsverhandlungen mit Weltmeister Lewis Hamilton.
Mercedes äußert sich nicht zu Verhandlungen mit Hamilton
Formel 1: Vettel-Nachfolger Sainz spricht über Besuch bei Michael Schumacher - „Gibt nichts Vergleichbares“

Formel 1: Vettel-Nachfolger Sainz spricht über Besuch bei Michael …

Formel 1: Carlos Sainz Jr. ersetzt Sebastian Vettel künftig bei Ferrari. Ein Besuch bei Michael Schumacher prägte ihn entscheidend, wie er kürzlich …
Formel 1: Vettel-Nachfolger Sainz spricht über Besuch bei Michael Schumacher - „Gibt nichts Vergleichbares“