Schumi-Überraschung in Portugal

Mick Schumacher ist in der Formel 1 angekommen - Spektakuläre Aktion in Portimao

Mick Schumacher jubelte in Portimao über sein erstes Überholmanöver in der Formel 1.
+
Mick Schumacher jubelte in Portimao über sein erstes Überholmanöver in der Formel 1.

Mick Schumacher überraschte beim Grand Prix von Portugal mit einem spektakulären Überholmanöver - es war sein erstes in der Formel 1.

Update vom 2. Mai, 18.55 Uhr: Mick Schumacher hat es endlich getan. In seinem dritten Rennen in der Formel 1 hat der Neuling zum ersten Mal einen anderen Fahrer überholen können. Im unterlegenen Haas alles andere als selbstverständlich. Seinen Teamkollegen Nikita Mazepin hatte Schumi junior zu diesem Zeitpunkt schon längst abgeschüttelt - doch der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher wollte mehr.

Nach einigen vergeblichen Anläufen aufgrund der langsamen Höchstgeschwindigkeit des Haas-Boliden schaffte es der 22-Jährige vier Runden vor Schluss doch noch und überholte den vor ihm liegenden Williams-Piloten Nicholas Latifi. „Ich hatte es schon paar mal fast geschafft gehabt, aber auf der Geraden hat es gefehlt“, erklärte Schumacher seinen späten Coup. „Es war nicht einfach, wir hatten mehr Pace, aber konnten erst nicht vorbei. Es war zum Verrücktwerden. Wir können happy sein mit dem was wir erreicht haben“, freute sich der stolze Haas-Pilot nach dem Rennen bei Sky.

Formel 1: Alles zur TV-Übertragung zum Großen Preis von Portugal

Erstmeldung vom 27. April 2021:

München - Die Formel 1-Saison ist in vollem Gange. Nach zwei Wochen Pause gastiert die Königsklasse des Motorsports in Portugal. In der vergangenen Saison bretterten die Boliden erstmals seit 1996 in Estoril wieder in dem iberischen Land über den Asphalt. 2020 gewann Lewis Hamilton auf dem Autódromo Internacional do Algarve.

Und auch in diesem Jahr führt der Brite das Klassement nach zwei Rennen knapp vor Max Verstappen an. Wenn der GP von Portugal nur halb so chaotisch wird wie zuletzt in Imola, dürfen sich Fans auf ein Spektakel freuen. Vielleicht läuft es in Portimao auch für die deutschen Starter besser.

Überträgt RTL den Grand Prix von Portugal wieder im Free-TV?

Sowohl Sebastian Vettel bei seinem neuen Arbeitgeber als auch Mick Schumacher in seiner Debütsaison stehen noch bei null Punkten. Nach dem verkorksten Auftakt-Wochenende in Bahrain musste Vettel sein Auto in Imola kurz vor Schluss mit einem technischen Defekt in der Box abstellen. Schumacher sammelte nach Rang 16 in Bahrain als 15. weiter Erfahrungswerte in der Formel 1, die ab Sommer ein revolutionäres Qualifying-Format einführt.

RTL zeigt in dieser Saison nicht mehr alle Rennen im Free-TV. Der Sender überträgt insgesamt nur vier im frei empfangbaren Fernsehen. Der Grand Prix der Emiglia Romana Mitte April in Imola wurde von RTL bereits gezeigt, die weiteren sind in Barcelona (9. Mai), Monza (12. September) und Sao Paulo (7. November). Das Rennen in Portugal Anfang Mai ist also nicht dabei.

Formel 1 in Portugal: Wo gibt es das Rennen in Portimao live im TV?

Dieses wird ausschließlich von Sky übertragen. Dafür gibt es das komplette Programm: Der Pay-TV-Sender zeigt jedes Training, das Qualifying und natürlich das Rennen in voller Länge. Start ist um 16 Uhr deutscher Zeit - und wegen der Zeitverschiebung damit etwas später als üblich. Größtenteils starten die Rennen nämlich um 15 Uhr. Die verschiedenen Events werden von Sascha Roos und Ralf Schumacher kommentiert. Zudem melden sich Peter Hardenacke und Sandra Baumgartner live aus Portugal.

Formel 1 in Portugal: Die Übertragung des Renn-Wochenendes in der Übersicht

DatumUhrzeit\tSession\tTV\tLive-Stream
Freitag, 30. April12.30 Uhr1. Freies Training\tSkySky Go
Freitag, 30. April16.00 Uhr2. Freies Training\tSkySky Go
Samstag, 1. Mai13.00 Uhr3. Freies Training\tSkySky Go
Samstag, 1. Mai16.00 UhrQualifying\tSkySky Go
Samstag, 2. Mai16.00 UhrRennen\tSkySky Go

Können Sie aus irgendeinem Grund nicht fernsehen oder streamen? Kein Problem. Auf tz.de kriegen sie alle wichtigen Infos vor und nach dem Rennen, dazu den Grand Prix natürlich im Live-Ticker. (mt)

Auch interessant:

Meistgelesen

Wann läuft die Formel 1 im Free-TV? Alle Sendetermine und Sender im …
Wann läuft die Formel 1 im Free-TV? Alle Sendetermine und Sender im Überblick

Kommentare