Schumi freut sich auf Jubiläum im Wohnzimmer

+
Michael Schumacher.

Spa - Rekordweltmeister Michael Schumacher sieht seinem Jubiläum an für ihn historischer Stelle voller Vorfreude entgegen.

 „Spa ist mein Wohnzimmer, für mich die ganz klare Nummer eins der Rennstrecken“, sagte der 42-Jährige, der in Belgien am 2. September sein 300. Rennen in der Königsklasse absolvieren wird. „Dass sich für mich hier immer besondere Momente ergeben, ist schon fast unheimlich - hier habe ich mein Debüt gegeben, mein erstes Rennen gewonnen, eine WM gewonnen, tolle Rennen erlebt“, meinte der Mercedes-Pilot weiter: „Dass ich hier auch mein 300. Rennen fahren würde, ist da schon fast zwingend und muss natürlich anständig gefeiert werden.“

Dass er sich auch dem Startrekord von Rubens Barrichello (mit 323 Rennen Rekordpilot der Formel 1 immer mehr nähert, ist für den siebenmaligen Weltmeister etwas Besonderes. „Es macht mich schon stolz, als zweiter Fahrer in der Geschichte dieses Sports diese Marke zu knacken“, sagte er: „Keine Frage, dass ich uns zu diesem Anlass ein besonders schönes Rennwochenende wünsche. Ich werde alles daran setzen, ein tolles Rennen hinzulegen.“

Michael Schumachers Karriere in Bildern

Michael Schumachers Karriere in Bildern

sid

Auch interessant:

Kommentare