Nico Rosberg: Klartext über Ferrari-Gerücht
Düsseldorf - Kaum nähert sich die Formel-1-Saison dem Ende, kocht die Gerüchteküche. Nico Rosberg redet jetzt Klartext über das Gerücht, dass er im nächsten Jahr für Ferrari fahren soll.
Silberpfeil statt roter Renner: Nico Rosberg hat den Gerüchten um
Lesen Sie auch:
einen angeblichen Wechsel zu Ferrari eine deutliche Absage erteilt. “Das ist alles Unsinn. Ich war nicht in Maranello“, sagte der Formel-1-Pilot am Freitag der Nachrichtenagentur dapd.
Bei Ferrari sollen die Tage des Brasilianers Felipe Massa gezählt sein. Und einer der möglichen Kandidaten für das zweite Cockpit neben dem zweimaligen Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) wäre eben Rosberg, so viel jedenfalls zu den Spekulationen. Die Realität sieht allerdings anders aus. Rosberg denkt absolut nicht daran, das Mercedes-Team zu verlassen. Im Gegenteil. Er rede derzeit mit den Stuttgartern über eine langfristige Zusammenarbeit, sagte er dapd: “Mein Traum ist es, mit dem Silberpfeil zu gewinnen.“
Ferrari: Mythos auf vier Rädern
Ferrari: Mythos auf vier Rädern
In der Gesamtwertung belegt Rosberg vor den letzten beiden Rennen des Jahres mit 75 Punkten den siebten Platz. Damit steht er besser da als sein berühmter Teamkollege Michael Schumacher. Der Rekord-Weltmeister hat 70 Zähler auf dem Konto und ist damit WM-Achter.
dapd