Ressortarchiv: Lokalsport

Playoff-Teilnahme vorzeitig klar

Playoff-Teilnahme vorzeitig klar

Gleich zwei Mal ging´s für den EHC Klostersee am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten.
Playoff-Teilnahme vorzeitig klar
Vierfachsieg der Triathleten

Vierfachsieg der Triathleten

Puchheim/Landkreis - Beim Puchheimer Cross dominieren die Karlsfelder Dreikämpfer den 5000-Meter-Lauf.
Vierfachsieg der Triathleten
Fünftbester M40 Stabhochspringer

Fünftbester M40 Stabhochspringer

Karlsfeld - Kürzlich veröffentlichte der Deutsche Leichtathletik-Verband seine Bestenlisten des vergangenen Jahres.
Fünftbester M40 Stabhochspringer
Zwei mal Gold für Kunstradfahrerin

Zwei mal Gold für Kunstradfahrerin

Dachau - Die Kunstradfahrerinnen der Soli Dachau sind mit einer Premiere in die Saison gestartet
Zwei mal Gold für Kunstradfahrerin
Neue Überraschungen

Neue Überraschungen

Pipinsried - FC Pipinsried gewinnt zwar in Gilching 5:0, hat aber weiter Personalprobleme (2:0) gegen Gilching/Neue Absenzen
Neue Überraschungen
Hohe Hürde und „Pflicht-Dreier“ stehen an

Hohe Hürde und „Pflicht-Dreier“ stehen an

Mit drei der möglichen sechs Punkte hat der EHC Klostersee sein Soll am vergangenen Doppel-Spieltag erledigt.
Hohe Hürde und „Pflicht-Dreier“ stehen an
Bleierne Füße

Bleierne Füße

Pipinsried - Der FC Pipinsried tut sich zum Trainingsauftakt schwer mit leichten Gegnern.
Bleierne Füße
Fünf Medaillen in Ismaning

Fünf Medaillen in Ismaning

Ismaning - Mittag holt M35-Gold, Möhrlen und Häußler mit AK-Silber – und die Optenhoevel-Schwestern schlagen zu.
Fünf Medaillen in Ismaning
Alle Variationen des Taekwon-Do

Alle Variationen des Taekwon-Do

Dachau - Das Taekwon-Do Center Dachau feierte am vergangenen Samstag das 20-jähriges Bestehen mit einer Galaveranstaltung.
Alle Variationen des Taekwon-Do
Parteiübergreifendes Schießen

Parteiübergreifendes Schießen

Großberghofen - Schützen und Politiker suchten wieder den treffsichersten Vertreter im Landkreis Dachau
Parteiübergreifendes Schießen
Sieben erste Plätze für Dachau

Sieben erste Plätze für Dachau

Dachau - Rennläufer des GSC Dachau gewinnen den „Goldenen Ski“ der Stadt Dachau.
Sieben erste Plätze für Dachau
Zwei überzeugende Vorstellungen

Zwei überzeugende Vorstellungen

Es waren ganz klar zwei Schlüsselspiele für den EHC Klostersee im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf.
Zwei überzeugende Vorstellungen
Posse um Peter Herger

Posse um Peter Herger

Dachau/Pipinsried - Peter Herger wechselt doch nicht zum TSV Dachau 1865, nein, das hat er nur so gesagt, damit ihn FCP-Präsident freilässt. …
Posse um Peter Herger
Thema Mindestlohn

Thema Mindestlohn

Pipinsried - Es treffen sich BFV-Funktionäre mit Fußballtrainern zusammen, um über Fußball zu reden. Doch dann wird nur über Politik diskutiert und …
Thema Mindestlohn
49 Goldmedaillen für den Schwimm Verein Dachau

49 Goldmedaillen für den Schwimm Verein Dachau

Dachau - Wenn sogar Schwimmer aus Russland nach Dachau anreisen, dann trägt der Dachauer Schwimmverein wieder den Internationalen Masters-Cup aus. …
49 Goldmedaillen für den Schwimm Verein Dachau