Ressortarchiv: Dachau

Christian Doll verlässt Dachau

Christian Doll verlässt Dachau

Dachau/Pipinsried - Alles wenig überraschend, doch es ist nun offiziell: Christian Doll (27) verlässt den TSV Dachau 1865. Einen neuen Verein hat er …
Christian Doll verlässt Dachau
Rückblick auf 25 Jahre Radsport

Rückblick auf 25 Jahre Radsport

Dachau - Radfahren ist gesund, das weiß jeder. Doch 1989 wollten 47 Erwachsene mehr sein als nur Radfahrer und gründeten den Dachauer Radsportverein …
Rückblick auf 25 Jahre Radsport
Weihnachtliche Rekorde

Weihnachtliche Rekorde

Hilgertshausen - So viele Sportler wie noch nie, der Sieger so schnell wie noch nie, die Laune so gut wie noch nie: Der Oberilmtaler Weihnachtslauf …
Weihnachtliche Rekorde
Pooligans auch im Wasser erfolgreich

Pooligans auch im Wasser erfolgreich

Dachau - Normalerweise spielen sie mit bunten Kugeln und Queue, doch die Pooligans aus Dachau bewiesen beim Aquaball-Turnier, dass sie auch im Wasser …
Pooligans auch im Wasser erfolgreich
Medaillenregen für Cross-Läufer

Medaillenregen für Cross-Läufer

Pfaffenhofen/Landkreis - Mit einem Medaillenregen für die heimischen Gelände-Läufer endeten die Kreis-Crossmeisterschaften, die im Rahmen des …
Medaillenregen für Cross-Läufer
KSC Attila weiterhin an Tabellenspitze

KSC Attila weiterhin an Tabellenspitze

Dachau - Die Gewichtheber des KSC Attila Dachau überzeugten mit einem 3:0-Sieg über den SV DJK Kolbermoor und führen die Tabelle der Bezirksliga …
KSC Attila weiterhin an Tabellenspitze
Erfolg der Turnerinnen des TSV Dachau

Erfolg der Turnerinnen des TSV Dachau

Dachau/Karlsfeld - Beim Gaurundenwettkampf der E-Jugend im Turnen beim Eintracht Karlsfeld, waren die Turnerinnen der Dachauer Mannschaft erfolgreich.
Erfolg der Turnerinnen des TSV Dachau
Golf für Gehandicapte

Golf für Gehandicapte

Gut Häusern - Selbst im bundesweiten Vergleich dürfte eine derartige Initiative einzigartig sein: die Golfclubs im Landkreis Dachau haben bei ihrem …
Golf für Gehandicapte