1. meine-anzeigenzeitung
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Dachau

Star ist das Stadion

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Nico Karger (links) und Daniel Wein schossen die Löwen zur Meisterschaft, der FC Pipinsried – hier mit Kapitän Thomas Berger – machte dabei eine gute Figur. © Kramer

Pipinsried - Löwen gewinnen zu Recht die Meisterschaft, aber Pipinsried schlug sich wacker.

„Alle Vereine im Ort haben mitgeholfen“, betonte der neue Präsident des FC Pipinsried, Roland Küspert, immer wieder. Bis zum Freitag Abend hatte das Team den letzten Schliff an die Arena gelegt: Der „Sechziger-Hang“ war mit neun Verkaufsständen für Getränke und belegte Semmeln (8000 Stück, handgeschmiert von fleißigen Pipinsriederinnen) sowie 32 Dixieklos ausgestattet. Als Organisationschef Christian Schweiger das Rund am Nachmittag betrat und die Zuschauermassen sah, sagte er nur ein Wort: „Cool!“ „Das hätte ich mir so nie vorstellen können“, bestätigte später FCP-Manager Roman Plesche. Auch die versammelte Prominenz war begeistert. BFV-Präsident Rainer Koch lobte: „Ein würdiger Rahmen für den Titelgewinn des TSV 1860 München. Ich freue mich für die Pipinsrieder, dass sie die Veranstaltung so gut auf die Beine gestellt haben.“ Landrat Stefan Löwl stieß ins gleiche Horn: „Ein tolles und friedliches Fußballfest. Glückwunsch an die Löwen und alles Gute. Ein Riesenkompliment an die Dorfgemeinschaft, die das alles zustande gebracht hat!“ Ähnlich äußerte sich der Landtagsabgeordnete Bernhard Seidenath: „Ein großartiges Fußballfest für die ganze Region. Der Sieg der Sechziger war verdient, allerdings um ein Tor zu hoch.“ Der Soccerhallen-Betreiber Reinhold Schmutz, der einst selber für den FCP die Schlappen geschnürt hatte, zeigte sich begeistert: „Eine tolle Stimmung, so ein Stadion hat die Fußballwelt vermutlich noch nie gesehen.“ Wer bei dem ganzen Trubel fehlte, war Ex-Präsident Konrad Höß. Immerhin war seine Frau Kathi vor Ort. Schon im Verlaufe dieser Woche wird der Sechziger-Hang Geschichte sein: Denn jetzt wird dort wieder Mais angebaut.

Kramer

Auch interessant

Kommentare