Stefan Löwls Neujahrsschießen

Parteiübergreifendes Schießen

+
Die beiden Hauptgewinner (jeweils mit Pokal) zusammen mit Stefan Löwl sowie den Preisträgern für die weiteren Fleisch- und Wurstpreise.

Großberghofen - Schützen und Politiker suchten wieder den treffsichersten Vertreter im Landkreis Dachau

Schützen sowie Lokalpolitiker sind der Einladung von Landrat Stefan Löwl ins Heim der Landschützen Großberghofen gefolgt. Die Schützenvereine im Landkreis Dachau sind traditionell in vier verschiedenen Schützengauen lokal organisiert. Wie im vergangenen Jahr lud Landrat Stefan Löwl daher alle Schützenvereine im Landkreis Dachau sowie Politiker zu einem Vergleichsschießen nach Großberghofen ein. „Ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr deutlich mehr Teilnehmer am Wettbewerb mitmachen,“ sagte Landrat Stefan Löwl während der Veranstaltung.

Teilnehmer aller Parteien

„Als Bestätigung meiner offenen politischen Arbeit im Landkreis freue ich mich auch über den parteiübergreifenden Charakter der Veranstaltung“. So nahmen neben CSU-Politikern unter anderem auch Altbürgermeister Heinz Eichinger (SPD), Roderich Zauscher (Grüne) , Alfred Stelzer (FDP), Altbürgermeister Michael Reindl und Bürgermeister Georg Osterauer (beide Freie Wähler) sowie die Kreisräte Robert Gasteiger und Sebastian Leiss (beide Freie Wähler Dachau) teil.

Sieger der Schützen und der Politiker

Von den 48 Teilnehmern gewann die Kategorie „Schützen“ Ralf Dietl vom Schützenverein Edelweiß Vierkirchen mit einem starken Ergebnis (Teiler 37,4), gefolgt von Georg Haas aus Bergkirchen (Teiler 55,4) und Peter Kansy aus Unterbachern (Teiler 66,7). In der Kategorie „Politiker“ lagen die Damen weit vorne. So siegte die Altomünsterer Gemeinderätin Martina Englmann (Teiler 30,9) vor der Siegerin des vergangenen Jahres Ingrid Brünich von der Frauen Union Karlsfeld (Teiler 67,1) sowie Altbürgermeister Heinz Eichinger aus Vierkrichen (Teiler 105,8).

Landrat Stefan Löwl bedankte sich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf sowie die guten Gespräche und kündigte an, auch im kommenden Jahr das Neujahrsschießen wieder durchführen zu wollen.

red

Quelle: Dachauer Rundschau

Auch interessant:

Meistgelesen

Alexander Sengpiel vertrat SVD-Farben bei Masters-WM in Gwanju
Alexander Sengpiel vertrat SVD-Farben bei Masters-WM in Gwanju

Kommentare