Hugo-Boss-Klamotten statt Sport-Jersey

„Heißeste Athletin der Welt“: Erster Model-Job für Olympia-Läuferin Alicia Schmidt

Alica Schmidt
+
Alica Schmidt auf einem Instagram-Foto. Sie modelt jetzt auch professionell.

Bei Olympia hat sie keine sportlichen Erfolge feiern können, doch ihre Reichweite ging durch die Decke. Nun hat die „heißeste Athletin der Welt“ ihren ersten Model-Job bestritten.

Mailand/München - Dass sie den Weg einer Modelkarriere einschlagen könnte, war vielen spätestens seit den Olympischen Spielen klar. Die von vielen Medien als „heißeste Athletin der Welt“ gekürte 400-Meter-Sprinterin Alicia Schmidt hat nun ihre ersten Schritte im Fashion-Business getan.

Schmidt lief zum ersten Mal als Model - und das gleich für Hugo Boss. Passenderweise befand sich der Laufsteg dort, wo sie sich am wohlsten fühlt, nämlich in einem Sportstadion. Schmidt lief im lässigen Herbst-Look in der Modemetropole Mailand.

„Yesterday was a blast, thank you so much for having me“, schreibt sie zu den Fotos auf Instagram - „Es war toll, danke, dass ich dabei sein durfte“. Schmidt (22) konnte erste Kontakte in die Model-Welt knüpfen, sie lief unter anderem mit Di-Caprio-Ex Irina Shayk (35) und Gigi Hadid (26).

Alicia Schmidt: Coole Performance als Model in Mailand

Das Laufen bereitete ihr - wie sonst auch - keine Probleme. Sie trug eine Pudelmütze, Sport-Socken, Turnschuhe und einen grauen Long-Blazer. Ihre blonden Haare trug sie leicht gewellt. Cool schritt die Wahl-Berlinerin, die in Ingolstadt aufgewachsen ist den Runway auf dem Baseballfeld ab. Ein voller Erfolg!

2,5 Millionen Abonennten hat Schmidt mittlerweile bei Instagram. Trotzdem soll das Modeln weiter nur eine Nebenrolle in Schmidts Leben einnehmen, wie sie vor einigen Wochen erklärte: „Ich bin tagtäglich umgeben von bildhübschen und einzigartigen Frauen und kein Fan von Oberflächlichkeiten. Meine Konzentration gehört voll und ganz der Performance auf dem Track.” (cg)

„Heißeste Leichtathletin der Welt“: Alicia Schmidt machte im April ein erstaunliches Geständnis.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Kommentare