3. Gruppenspiel der DBB-Auswahl

Basketball-WM 2019: So endete Deutschland gegen Jordanien

+
Dennis Schröder bei Basketball-WM in Shenzhen.

Im dritten Gruppenspiel der Basketball-WM 2019 traf Deutschland auf Jordanien. Alle Infos zur Übertragung des Matches live im TV und Live-Stream.

Basketball-WM 2019: So endete Deutschland gegen Jordanien

Update vom 5. September 2019: Deutschland betreibt bei der Basketball-WM 2019 ein wenig Schadensbegrenzung und fährt den ersten Sieg ein. Gegen Jordanien glänzten Maxi Kleber als Top-Scorer und Dennis Schröder als Vorlagengeber.

Deutschland gegen Jordanien: Basketball-WM 2019 live im TV und Live-Stream

Shenzhen - Nach dem enttäuschenden 68:70 gegen die Dominikanische Republik ist das deutsche Basketball-Team bei der WM im chinesischen Shenzhen abgeschlagen. Gespielt wird am Donnerstag trotzdem noch das letzte Vorrunden-Match. Das Spiel des Teams von Henrik Rödl gegen Jordanien beginnt um 16.30 Uhr Ortszeit, 10.30 Uhr deutscher Zeit.

Nach dem WM-Desaster betreibt das Basketball-Nationalteam Ursachenforschung. Teamleader Dennis Schröder machte klar, dass er als Teamleader die volle Verantwortung für das Scheitern übernehme. „Es ist enttäuschend, natürlich ist jeder daran Schuld“, erklärte Schröder. „Ich nehme das in erster Linie auf mich, ich bin ja der Leader der Mannschaft. Da habe ich gar kein Problem mit.“

Die DBB-Auswahl wurden nach dem enttäuschenden Abschneiden von einigen Fans scharf kritisiert. Sogar Schröders Bruder mischte sich ein und nahm die Mannschaft in Schutz. 

Basketball-WM: Enttäuschender Auftakt gegen Frankreich und die Dominikanische Republik

Die Teilnahme an der WM war mit großen Tönen begleitet worden. Von der „besten deutschen Mannschaft“ war die Rede, sogar auf eine Medaille wurde gehofft. Diese Hoffnung war schnell begraben: Kein Sieg in zwei WM-Spielen wusste bisher noch keine deutsche Mannschaft vorzuweisen. Der Medaillen-Traum ist damit fürs Erste ausgeträumt. Für das Spiel am Donnerstag lautet die Devise: Zusammenraufen. Immerhin geht es noch um Olympia.

Ein Rückzug sei für Schröder trotzdem kein Thema. „Dafür bin ich ein zu großer Kämpfer. Wir können viel erreichen. Aber da müssen natürlich auch alle mitziehen. Solange auch alle mitziehen, bin ich dabei, keine Frage.“

Jordanien: Wie gefährlich ist der Gegner bei der Basketball-WM? 

Jordanien ist ein Basketball-Zwerg. Der dritte Vorrunden-Gegner der Deutschen Mannschaft rangiert auf Platz 49. der Weltrangliste. In Testspielen gegen die Türkei oder Griechenland zeigten die Jordanier sich bisher chancenlos. Auch gegen Frankreich konnte das Team von Trainer Joseph Stiebing nicht mithalten (64:103).

Anders war es beim Match gegen die Dominikanische Republik: Hier war bis zum Schluss unklar, wer als Sieger hervorgehen würde. Besonders der gebürtige US-Amerikaner Dar Tucker und Center Ahmad Al Dwairi haben bisher von sich reden gemacht. Jordanien nimmt überhaupt erst zum zweiten Mal an einer Basketball-WM teil.

Im Folgenden finden Sie alle Infos zur Übertragung der Basketball-WM-Partie Deutschland gegen Jordanien live im TV und im Live-Stream.

Deutschland - Jordanien: Basketball-WM 2019 heute live im TV

  • Magenta Sport zeigt das dritte Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft live und exklusiv, allerdings nur via Live-Stream.
  • Empfänglich ist der Stream über die Magenta-Homepage, YouTube und Facebook.
  • Um das WM-Match auf dem Fernseher zu schauen, benötigen Sie einen Smart-TV und die App von Magenta Sport.
  • Tip-off (Anpfiff) der Partie zwischen Deutschland und Jordanien ist um 10.30 Uhr deutscher Zeit (16.30 Uhr Ortszeit).

Deutschland - Jordanien: Basketball-WM 2019 heute im Live-Stream bei Magenta Sport 

  • Das Spiel kann über Computer, Laptops, Smartphones und Tablets im Live-Stream von Magenta Sport gesehen werden.
  • Dieser ist kostenfrei, ohne Registrierung und über jeden gängigen Webbrowser aufrufbar. 
  • Wenn Sie das Duell zwischen Deutschland und Jordanien auf dem Smartphone oder Tablet schauen möchten, brauchen Sie die App von Magenta Sport.
  • Apps: Magenta Sport im App Store (für iOS), Magenta Sport im Google Play-Store (für Android)

Hinweis: Live-Streams brauchen hohe Datenmengen. Nutzen Sie deshalb beim Streamen eine WLAN-Verbindung, andernfalls könnte das Datenvolumen Ihres Handyvertrags schnell erschöpft sein. Sie surfen dann für den Rest des Monats mit gedrosselter Geschwindigkeit im Internet oder es entstehen im schlimmsten Fall zusätzliche Kosten.

Deutschland - Jordanien: Basketball-WM 2019 heute im Live-Stream bei YouTube

Deutschland - Jordanien: Basketball-WM 2019 heute im Live-Stream auf Facebook

Deutschland - Jordanien: Wiederholung der Basketball-WM 2019 heute im Live-Stream 

Ein Hinweis für die alle, die das Spiel nicht live vor dem Bildschirm verfolgen können/konnten: Die Partie Deutschland gegen Jordanien gibt es auch als Wiederholung bei Magenta Sport - kostenlos und jederzeit abrufbar.

Deutschland - Jordanien: Basketball-WM 2019 heute bei uns im Live-Ticker 

Wer das Spiel nicht anschauen kann, bleibt mit unserem Basketball-Live-Ticker zum WM-Spiel Deutschland gegen Jordanien auf dem Laufenden. Fängt die deutsche Mannschaft sich wieder im Turnier oder ist auch die Olympia-Teilnahme in Gefahr? Die Entscheidung fällt am Donnerstag auf dem Spielfeld.

Das ist der Modus bei der Basketball-WM 2019 in China 

Bei der Basketball-WM in China gibt es acht Gruppen mit jeweils vier Mannschaften. Die zwei besten Mannschaften der acht Gruppen qualifizieren sich für die nächste Runde: Dort setzen sich erneut die beiden besten Mannschaften der vier Vierergruppen durch und erreichen das Viertelfinale. Die letzten acht Mannschaften spielen dann im bekannten K.o.-Modus um die Weltmeisterschaft. Das Finale findet am 15. September 2019 statt.

Video: Vorrundenaus! DBB-Blamage gegen Dominikanische Republik

sid/agr

Quelle: tz

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Ticker: Finale der Basketball-WM - Spanien dominiert - Kurioses beim Pokal-Übergabe
Ticker: Finale der Basketball-WM - Spanien dominiert - Kurioses beim Pokal-Übergabe
Basketball-WM 2019: Spielplan, Termine und Gruppen - Finale und alle Deutschland-Spiele
Basketball-WM 2019: Spielplan, Termine und Gruppen - Finale und alle Deutschland-Spiele
Kuriose Entdeckung: Dreht man das Logo eines Kult-Vereins, offenbart es eine schmutzige Fantasie
Kuriose Entdeckung: Dreht man das Logo eines Kult-Vereins, offenbart es eine schmutzige Fantasie
Uli Hoeneß: Nach DFB und ter Stegen - Jetzt kritisiert er auch noch die Basketballer
Uli Hoeneß: Nach DFB und ter Stegen - Jetzt kritisiert er auch noch die Basketballer

Kommentare