1. meine-anzeigenzeitung
  2. Sport
  3. Mehr Sport

Deutliche Pleite für Nowitzkis Mavericks in Toronto

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Toronto Raptors - Dallas Mavericks
Dirk Nowitzki (r.) erzielte gegen Toronto 17 Punkte. © dpa

Toronto - Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA eine deutliche Niederlage kassiert.

Bei den Toronto Raptors verloren die Texaner am Montag (Ortszeit) mit 78:100 (46:50) und fielen in der Western Conference auf Rang elf zurück. Nowitzki kam auf 17 Punkte und sieben Rebounds.

Die Atlanta Hawks unterlagen mit Spielmacher Dennis Schröder beim Top-Team San Antonio Spurs mit 99:107 (43:54). Der Braunschweiger war mit 22 Punkten bester Werfer beim Tabellenfünften der Eastern Conference. Ohne Paul Zipser siegten die Chicago Bulls nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie bei den Charlotte Hornets mit 115:109 (58:48). Der Ex-Münchner wurde von Trainer Fred Hoiberg nicht in den Kader berufen.

dpa

Auch interessant

Kommentare