Mega-Event in Miami

Super Bowl: Kansas City Chiefs - San Francisco 49ers - so endete die Partie

In der Nacht auf den 3. Februar 2020 fand der Super Bowl LIV statt. Hier erfahren Sie wie das NFL-Finale zwischen den Kansas City Chiefs gegen San Francisco 49ers ausgegangen ist.

  • Der Super Bowl 2020 fand in der Nacht von Sonntag auf Montag statt.
  • Die Kansas City Chiefs spielten gegen die San Francisco 49ers.
  • Hier erfahren Sie, wie die Partie im Hard Rock Stadium in Miami ausging

Update von 02. Februar, 5.05 Uhr: Die Kansas City Cheifs haben sich in einem irren Finale nach einemMega-Comeback gegen die San Francisco 49ers durchgesetzt.

Super Bowl 2020: Kansas City Chiefs - San Francisco 49ers - So endete die Partie

Miami - Heute Nacht ist es so weit, der Super Bowl 2020 steht an. Und schon im Vorfeld brachte der diesjährige Super Bowl einige Überraschungen mit sich. Der Titelverteidiger New England Patriots um Star-Quarterback Tom Brady schied bereits im Wild-Card-Spiel gegen die Tennessee Titans aus.

Die Seattle Seahawks, die am Wild Card Weekend noch mit 17:9 gegen die Philadelphia Eagles gewonnen hatten, mussten bereits in den Divisional Playoffs die Segel streichen. Mit 23:28 unterlagen sie den Green Bay Packers um Star-Quarterback Aaron Rodgers.

Die Conference Championships hatten es ebenfalls in sich. Die Tennessee Titans hatten sich gegen die Chiefs gut gehalten, unterlagen jedoch am Ende mit 24:35 Punkten. Im zweiten Halbfinale der NFL-Playoffs empfingen die San Francisco 49ers zu Hause die Green Bay Packers. Beide Teams gingen mit derselben Bilanz aus der Regular Season in das Halbfinale und hätten somit das Heimrecht für die Playoffs. Doch die 49ers besiegten die Packers aus Green Bay bereits in der Regular Season, weshalb sie im direkten Vergleich vorne lagen. In einem recht eindeutigen Spiel gewannen die 49ers schließlich mit 37:20, nachdem sie bereits mit 27:0 zur Halbzeit in Führung lagen.

Chiefs gehen als Favorit gegen die 49ers in den Super Bowl 2020

Somit wird der Super Bowl 2020 zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers ausgetragen. Austragungsort des diesjährigen Super Bowls ist das Hard Rock Stadium in Miami Gardens, dem Heimstadion der Miami Dolphins. Zum Vergleich finden Sie in unserer Liste alle Stadien der NFL-Teams.

Vor dem Kick-off gibt noch ein Megastar die amerikanische Nationalhymne zum Besten. Die weltbekannte Sängerin gab erst vor einer Woche bei den Grammys in Los Angeles ihr Bühnen-Comeback, nachdem sie zuletzt mit gesundheitlichen und psychischen Problemen zu kämpfen hatte.

Die Kansas City Chiefs konnten in ihrer Historie lediglich einmal den Super Bowl gewinnen, und zwar beim Super Bowl IV im Jahr 1970. Die San Francisco 49ers hingegen durften bereits fünfmal die Vince-Lombardy-Trophy in die Höhe stemmen.

Aufgrund der bisherigen Saison oder der unglaublichen Leistungen von Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes geht Kansas City als Favorit in den Super Bowl. Mahomes und sein Gegenpart bei den 49ers, Jimmy „G“ Garoppolo stehen zusätzlich im Duell um den Super-Bowl-MVP-Award 2020. Dabei wird der beste Spieler der Playoffs und des Super Bowls geehrt. Tipp: Bringen Sie sich vor dem Super Bowl mit unserer Regelkunde zur NFL noch einmal auf Vordermann.

Super Bowl 2020: Halbzeitshow mit Frauen Power

Die Halbzeitshow beim Super Bowl LIV wird von den beiden Popstars Jennifer Lopez und Shakira veranstaltet. Nachdem in den letzten beiden Jahren Justin Timberlake und Maroon 5 als männliche Acts gebucht waren, war davon auszugehen, dass es sich dieses Jahr um weibliche Stars handeln wird.

Überraschend ist dennoch, dass die Organisatoren zwei Sängerinnen der Welt-Elite buchen konnten. Nach der Kaepernick-Debatte, die im Jahr 2016 ihren Ursprung hat, haben zahlreiche Superstars wie Rihanna, Jay-Z und Cardi B Angebote für die Halbzeitshow beim Super Bowl ausgeschlagen. Quarterback Colin Kaepernick war in der NFL-Saison 2016/2017 vor NFL-Spielen bei der US-Hymne aufs Knie gegangen und wollte damit gegen Polizeigewalt und Rassismus in den USA protestieren. Damals erklärte er: „Ich werde nicht aufstehen und Stolz für eine Fahne demonstrieren, die für ein Land steht, das Schwarze und andere Farbige unterdrückt.“

Beim Super Bowl blicken viele Zuschauer auch auf die Werbespots. In diesem Jahr sorgt kein geringerer als US-Präsident Donald Trump dabei für ein absolutes Novum.

Anstoß beim Super Bowl 2020 ist heute Nacht um 0.30 (MEZ). So können Sie das Finale der NFL zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers live im TV und im Live-Stream sehen.

Kansas City Chiefs - San Francisco 49ers: Super Bowl 2020 heute live im Free-TV auf ProSieben 

  • Das Spiel und die Halbzeitshow gehören zu den meist gesehenen TV-Übertragungen der USA. 111 Millionen Fans sehen im Schnitt das Spektakel in den USA an den heimischen TV-Geräten.
  • Auch in Deutschland fiebern NFL-Fans trotz Zeitverschiebung beim Super Bowl mit. Das Endspiel kann man am 3. Februar ab 22.45 Uhr (Vorberichte) live im Free-TV auf ProSieben sehen - das Spiel beginnt dann um 0.30 Uhr.
  • Für ProSieben live vor Ort sind Jan Stecker, Christoph „Icke“ Dommisch, Björn Werner und „Coach“ Patrick Esume.
  • Die Countdown-Show läuft bereits ab 20.15 Uhr live auf ProSieben MAXX. Aus dem Studio melden sich Moderator Carsten Spengemann und Experte Roman Motzkus.

Kansas City Chiefs - San Francisco 49ers: Super Bowl 2020 heute im kostenlosen Live-Stream auf ran.de

  • In der Nacht auf Montag ist der Super Bowl auch im kostenlosen Live-Stream auf ran.de zu sehen.
  • Der Countdown zum Super Bowl ist ebenfalls ab 20.15 Uhr im Live-Stream auf ran.de verfügbar.
  • Das Live-Stream-Angebot kann via PC und Laptop im jeweiligen Browser oder via App auf Tablet und Smartphone empfangen werden.
  • Apps: ran bei iTunes (für iOS), ran im Google Play Store (für Android)

Hinweis: Live-Streams verbrauchen eine sehr hohe Datenmenge. Nutzen Sie daher beim Streamen eine stabile WLAN-Verbindung, andernfalls könnte das Daten-Kontingent Ihres Mobilfunkvertrags sehr schnell aufgebraucht sein. Sie surfen dann für den Rest des Monats mit gedrosselter Geschwindigkeit im Internet. Im schlimmsten Fall könnten sogar zusätzliche Kosten entstehen.

Kansas City Chiefs - San Francisco 49ers: Super Bowl heute im Live-Stream auf DAZN

Kansas City Chiefs - San Francisco 49ers: Super Bowl heute im Live-Stream über den NFL Game Pass

  • NFL-Fans können den Super Bowl auch via NFL Game Pass sehen.
  • Für einmalig 8,99 Euro können Sie die Partie live verfolgen.
  • Der Zugang zum NFL Game Pass ist für 31 Tage gültig.
  • Mit dem Super Bowl Pass können Sie auch die Highlights der NFL-Playoffs genießen und sich einzelne Post-Season-Spiele im Re-Live anschauen.

Kansas City Chiefs - San Francisco 49ers: Super Bowl heute mit Originalkommentar schauen

  • In Deutschland gibt es in der heutigen Nacht von Sonntag auf Montag die Möglichkeit, den Super Bowl mit Originalkommentar zu verfolgen.
  • Wie oben bereits erwähnt, bietet DAZN einen weiteren Live-Stream mit den Stimmen der amerikanischen Reportern an.
  • Im NFL Game Pass gibt es ohnehin nur den US-amerikanischen Originalkommentar.

Kansas City Chiefs gegen San Francisco 49ers: Der Super Bowl 2020 heute bei uns im Live-Ticker

Wer unterwegs ist oder den Super Bowl nicht im Live-Stream oder im Fernsehen verfolgen kann, für den gibt es bei tz.de einen Live-Ticker zum Super Bowl 2020. Vor und nach dem Spiel werden wir über das Event für Sie berichten.

Super Bowl: Die Sieger der letzten zehn Jahre

Saison

Sieger

Verlierer

Ergebnis

2018/2019

New England Patriots

Los Angeles Rams

13:3

2017/2018

Philadelphia Eagles

New England Patriots

41:33

2016/2017

New England Patriots

Atlanta Falcons

34:28 OT

2015/2016

Denver Broncos

Carolina Panthers

24:10

2014/2015

New England Patriots

Seattle Seahawks

28:24

2013/2014

Seattle Seahawks

Denver Broncos

43:8

2012/2013

Baltimore Ravens

San Francisco 49ers

34:31

2011/2012

New York Giants

New England Patriots

21:17

2010/2011

Green Bay Packers

Pittsburgh Steelers

31:25

2009/2010

New Orleans Saints

Indianapolis Colts

31:17

tf

Quelle: tz

Rubriklistenbild: © AFP/Jamie Squire/Ezra Shaw

Auch interessant:

Meistgelesen

Michael Schumacher: Tochter Gina-Maria gibt sehr schöne Nachrichten bekannt - „So schön“
Michael Schumacher: Tochter Gina-Maria gibt sehr schöne Nachrichten bekannt - „So schön“
Bitter! Zweitrunden-Aus für Zverev nach Doppelfehler-Chaos in Acapulco
Bitter! Zweitrunden-Aus für Zverev nach Doppelfehler-Chaos in Acapulco
Nach gescheiterter IAA-Bewerbung: Holt Stuttgart die Formel E nach Baden-Württemberg?
Nach gescheiterter IAA-Bewerbung: Holt Stuttgart die Formel E nach Baden-Württemberg?
Michael Schumacher: Erfreuliche Nachricht für alle Fans der Formel-1-Legende
Michael Schumacher: Erfreuliche Nachricht für alle Fans der Formel-1-Legende

Kommentare