Auch Tommy Haas staunt

Steffi Graf: Andre Agassi postet Foto von Sport-Legende - Tennis-Welt aus dem Häuschen

Steffi Graf nach dem Final-Sieg bei den French Open im Jahr 1999
+
Steffi Graf nach dem Final-Sieg bei den French Open im Jahr 1999.

Viele Fans und auch Tennis-Promis reagieren: Ein Foto von Steffi Graf, gepostet von Andre Agassi, sorgt für viel Begeisterung.

Las Vegas - Steffi Graf (51) und Andre Agassi (50) sind wohl eines der größten Traumpaare ever des Sports - 2001 hatten sich die beiden das Jawort gegeben. In der deutschen Öffentlichkeit sind sie aber weit weniger präsent als andere Sport-Legenden wie Boris Becker oder Bastian Schweinsteiger. Graf und Agassi, die zwei gemeinsame Kinder haben, beiden leben recht zurückgezogen in den USA.

Steffi Graf auf Tennis-Court: Foto begeistert viele

Jetzt postete Andre Agassi auf seinem Instagram-Account ein Foto von Steffi Graf, das in der Tennis-Welt für Furore sorgt. Denn es zeigt die gebürtige Mannheimerin auf dem Court! Ein Abgleich mit Steffi Grafs Facebook-Account zeigt, dass die Aufnahme alles andere als neu ist - sie selbst hatte diese bereits 2016 gepostet. (Anm. d. Red: In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, das Foto sei offenbar neu, dies aber nicht bestätigt. Wir haben die Information nachträglich ergänzt, wonach es bereits 2016 veröffentlicht wurde.)

Agassi selbst geizt mit Informationen zu dem Foto - er fügt lediglich ein zuschauendes Augenpaar als Emoji hinzu. Und die Ortsangabe Las Vegas, Nevada.

Wahrscheinlich soll das Foto zeigen: Schaut her, so fit ist Steffi Graf auch weit nach ihrem Karriereende noch, sie hat nichts verlernt! Auch ihren legendären Rückhand-Slice nicht. Und Eindruck macht das Bild entsprechend bei vielen Fans und Tennis-Größen.

Steffi Graf auf Tennis-Court: Viele Kolleg:innen reagieren auf Andre-Agassi-Posting

Auch einige (Ex-) Tennis-Spieler:innen melden sich zu Wort: Dominika Cibulkova, Tommy Haas, Sebastian Korda und selbst Steffi Grafs ehemalige Dauer-Konkurrentin Gabriela Sabatini wurden auf das Foto aufmerksam und reagieren. Sabatini und Cibulkova belassen es bei Emojis, Haas schreibt staunend: „Schaut euch diese Technik an.“

Bei „normalen“ Instagram-Nutzern kommt das Posting ebenfalls prächtig an - 40.000 Likes in den ersten sechs Tagen sprechen eine deutliche Sprache. „Bester Rückhand-Slice aller Zeiten“, schreibt ein Fan. „Keine Schwäche! Absolute Legende“, „Viele Erinnerungen und Emotionen ... überall“ und „Comeback?!“ ist in den Kommentaren zu lesen. Auf die Reaktion „Legende“ einer weiteren Nutzerin reagiert Andre Agassi persönlich: „Ja!!“, schreibt er mit einem Herzchen. Boris Becker gab kürzlich eine skurrile Anekdote über Steffi Graf zum Besten. (lin)

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Kommentare