Ressortarchiv: Wintersport

Kitzbühelsieger Dreßen bei Abfahrt schwer gestürzt - schreckliche Diagnose steht fest

Kitzbühelsieger Dreßen bei Abfahrt schwer gestürzt - schreckliche …

Der deutsche Skifahrer Thomas Dreßen ist beim Rennen in Beaver Creak schwer gestürzt und musste anschließend mit dem Akia abtransportiert werden. …
Kitzbühelsieger Dreßen bei Abfahrt schwer gestürzt - schreckliche Diagnose steht fest
Rücktritt vom Rücktritt: Lindsey Vonn verlängert doch noch ihre Karriere

Rücktritt vom Rücktritt: Lindsey Vonn verlängert doch noch ihre …

Eigentlich sollte nach der jetzigen Ski-Saison bei Lindsey Vonn Schluss sein, doch die US-Amerikanerin verlängert ihre Karriere noch etwas und tritt …
Rücktritt vom Rücktritt: Lindsey Vonn verlängert doch noch ihre Karriere
Deutsches Skisprung-Team holt ersten Podestplatz - Zweiter Platz in Wisla

Deutsches Skisprung-Team holt ersten Podestplatz - Zweiter Platz in …

Zum Start im neuen Weltcup-Winter holte das deutsche Skisprung-Team bereits seinen ersten Podestplatz.  Im Teamwettbewerb von Wisla sprangen die …
Deutsches Skisprung-Team holt ersten Podestplatz - Zweiter Platz in Wisla
Wegen Daumen-OP: Neureuther rechnet mit wochenlanger Pause

Wegen Daumen-OP: Neureuther rechnet mit wochenlanger Pause

Felix Neureuther rechnet nach seinem Daumenbruch mit einer wochenlangen Pause. Vor der anstehenden Operation will er aber noch ein Rennen bestreiten.
Wegen Daumen-OP: Neureuther rechnet mit wochenlanger Pause
Skispringen Termine 2018: Deutsche im Weltcup mit guten Chancen auf Podestplätze

Skispringen Termine 2018: Deutsche im Weltcup mit guten Chancen auf …

Im polnischen Wisla geht der Skisprung-Weltcup am Samstag in die 38. Saison. Wir verraten, warum in der Wettkampf-Serie im Skispringen Deutsche gute …
Skispringen Termine 2018: Deutsche im Weltcup mit guten Chancen auf Podestplätze
Sturm kassiert bei NHL-Trainer-Debüt mit Los Angeles deutliche Pleite

Sturm kassiert bei NHL-Trainer-Debüt mit Los Angeles deutliche Pleite

Der frühere Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm ist mit einer Niederlage in seinen neuen Job in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL gestartet.
Sturm kassiert bei NHL-Trainer-Debüt mit Los Angeles deutliche Pleite
Ist Arjen Robben der Grund für weitere Titel? Gold-Junge Wellinger übernimmt Motto des Bayern-Stars

Ist Arjen Robben der Grund für weitere Titel? Gold-Junge Wellinger …

In Pyeongchang wurde aus dem aufgedrehten Bayer Andreas Wellinger der Gold-Junge mit Weißbier. Dementsprechend gestiegen sind seine Bekanntheit und …
Ist Arjen Robben der Grund für weitere Titel? Gold-Junge Wellinger übernimmt Motto des Bayern-Stars
Sturm-Ära endet mit Pleite - Forderung nach DEL-Reform zum Abschied

Sturm-Ära endet mit Pleite - Forderung nach DEL-Reform zum Abschied

Zum Abschluss wurde es noch einmal emotional. Die Nationalspieler verabschiedeten sich von Olympia-Silberschmied Marco Sturm. Der bisherige …
Sturm-Ära endet mit Pleite - Forderung nach DEL-Reform zum Abschied
Vertragsende im März 2019: Skisprung-Trainer Schuster verrät seine Zukunftspläne

Vertragsende im März 2019: Skisprung-Trainer Schuster verrät seine …

Sein Vertrag läuft 2019 aus, doch was dann? Skisprung-Bundestrainer Werner Schuster hat nun seine Pläne für die Zukunft verraten.
Vertragsende im März 2019: Skisprung-Trainer Schuster verrät seine Zukunftspläne
Ex-Verein Nürnberg tritt böse gegen Neu-Münchner Ehliz nach: „Menschliche Enttäuschung“

Ex-Verein Nürnberg tritt böse gegen Neu-Münchner Ehliz nach: …

Nach seinem Wechsel zum EHC Red Bull München tritt nun sein Ex-Verein böse gegen Yasin Ehliz nach. Die Thomas Sabo Ice Tigers werfen ihm öffentlich …
Ex-Verein Nürnberg tritt böse gegen Neu-Münchner Ehliz nach: „Menschliche Enttäuschung“
Nach zwei Jahren Leidenszeit: Skisprung-Star vor Comeback?

Nach zwei Jahren Leidenszeit: Skisprung-Star vor Comeback?

Severin Freund steht nach zweijähriger Leidenszeit vor seinem Schanzen-Comeback. Der Weltcup-Auftakt könnte nach zwei Kreuzbandrissen aber zu früh …
Nach zwei Jahren Leidenszeit: Skisprung-Star vor Comeback?
Transferhammer: EHC München holt Olympia-Held aus der NHL zurück - „Der perfekte Ort für mich“

Transferhammer: EHC München holt Olympia-Held aus der NHL zurück …

Der EHC Red Bull München hat einen echten Transfercoup gelandet. Wie der deutsche Meister mitteilte, wechselt Olympiaheld Yasin Ehliz aus der NHL an …
Transferhammer: EHC München holt Olympia-Held aus der NHL zurück - „Der perfekte Ort für mich“
Skiszene trägt Trauer: Hoffnungsvolles Talent bei Gleitschirm-Absturz gestorben

Skiszene trägt Trauer: Hoffnungsvolles Talent bei Gleitschirm-Absturz …

Die Skiszene hält den Atem an: Am Wochenende ist eines ihrer größten Talente bei einem Gleitschirm-Absturz ums Leben gekommen.
Skiszene trägt Trauer: Hoffnungsvolles Talent bei Gleitschirm-Absturz gestorben
Abenteuer NHL vorbei? Ehliz angeblich vor Rückkehr in die DEL

Abenteuer NHL vorbei? Ehliz angeblich vor Rückkehr in die DEL

Yasin Ehliz, der Olympia-Held von Pyeongchang, könnte unmittelbar vor einer Rückkehr in die DEL stehen. Erst im Sommer verließ er Deutschland, um in …
Abenteuer NHL vorbei? Ehliz angeblich vor Rückkehr in die DEL
Marco Sturm hört als Bundestrainer auf - es zieht ihn in die NHL

Marco Sturm hört als Bundestrainer auf - es zieht ihn in die NHL

Er führte die deutsche Mannschaft sensationell ins Finale der Olympischen Spiele: Marco Sturm wechselt als Trainer in die NHL.
Marco Sturm hört als Bundestrainer auf - es zieht ihn in die NHL
Neuer NHL-Rekord im Video: Zwei Tore in nur zwei Sekunden schocken Titelverteidiger

Neuer NHL-Rekord im Video: Zwei Tore in nur zwei Sekunden schocken …

In der NHL wurden die Fans in Montreal Zeugen eines historischen Ereignisses. Nie traf in der besten Eishockey-Liga der Welt ein Team schneller …
Neuer NHL-Rekord im Video: Zwei Tore in nur zwei Sekunden schocken Titelverteidiger