Weltcup

Eissprinter enttäuschen in Stavanger über 1000 Meter

Joel Dufter
+
Enttäuschte in Stavanger über 1000 Meter: Joel Dufter.

Joel Dufter und Hendrik Dombek haben zum Auftakt des Eisschnelllauf-Weltcups in Stavanger über 1000 Meter nicht überzeugen können.

Stavanger - Nachdem die beiden in der Vorwoche in Polen auf Platz 16 und 17 gerade noch Ränge belegt hatten, die zum Verbleib in der A-Gruppe gereicht hätten, wurden sie durch die Wahrnehmung von zwei Wildcards ausländischer Sprinter nun doch in der B-Kategorie ausgelost. Dort landete der EM-Dritte Dufter aus Inzell in 1:10,23 Minuten auf Platz zwölf, der Münchner Dombek auf Rang 21 (1:10,57 Minuten). Wegen der geringen Punktzahlen in der Gesamtwertung wird es für die deutschen Eissprinter nun schwieriger, noch Tickets für die Olympischen Winterspiele in Peking zu erkämpfen. dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Corona-Alarm bei Nordischer Ski-WM! Weltverband vermeldet drei positive Tests in Oberstdorf
Wintersport
Corona-Alarm bei Nordischer Ski-WM! Weltverband vermeldet drei …
Corona-Alarm bei Nordischer Ski-WM! Weltverband vermeldet drei positive Tests in Oberstdorf

Kommentare