Emotionale Reaktion

Shirin David: Schock! Dunkles Geheimnis aus Kindheit gelüftet

+
Shirin David erzählt aus ihrer Kindheit. 

Shirin David rechnet in ihrem neuen Song gnadenlos mit ihrem Vater und ihrer Kindheit ab. Persönlich, wie nie zuvor erfahren Fans dunkle Geheimnisse und Gefühle aus der Vergangenheit.

Berlin - „Fliegst du mit?“ ist die fünfte Single der gebürtigen Hamburgerin Shirin David (24) und gleich die erste Textzeile macht wirklich betroffen: „Mein Geburtstag, doch du rufst nicht an.“ Wie schlimm mag es für ein kleines Mädchen sein, wenn der Vater an diesem wichtigen Tag nicht da ist? Weiter klagt sie an: “Du bist der Grund für Mamas Schmerzen und die Tränen meiner Schwester“. Das lässt vermuten, dass Shirins Vater nie für die Familie dagewesen ist. 

Waren "Orbit", "Gib ihm" und "ICE" noch knallharte Rapsongs, gibt sich die junge YouTuberin in ihrer aktuellen Single "Fliegst du mit" so emotional und privat wie nie zuvor. Sie verarbeitet darin die schwierige Beziehung zu ihrem Vater.

Shirin David: Dunkles Geheimnis aus Kindheit gelüftet

Vergangenen Monat hatte die Musikerin bereits gegenüber Promiflash.de angekündigt, dass ihre Fans bald Tränen in den Augen haben würden. Jetzt erfahren Fans, wie es für die 24-Jährige war, sich wertlos zu fühlen: „Wieso lebst du ohne mich zu brauchen?“

Die YouTuberin Shirin David, die nun eine krasse Bombe platzen lässt - sonst eher als schillernde Gangster-Braut bekannt, öffnet nun ihre intimsten Geheimnisse und trifft damit die Fans mitten ins Herz: „Ich war nicht bereit.. und jetzt sitze ich hier und heul vor meinem ersten Kaffee“ schreibt etwa Fan Jolina Mennen nachdem sie den Song hört auf Twitter. 

Shirin David: Tränen bei den Fans

Die Offenheit kommt total bei ihren Shirins Fans an. Viele schreiben, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und die in Berlin lebende Shirin David selbst ist gerührt von den Reaktionen, die sie mit ihrem emotionalen Song auslöst: „So viele persönliche Nachrichten, so viele Fotos mit euren Tränen und so viele Gefühle in mir - unendliche Gedanken in meinem Kopf und ich danke euch für die Liebe. Ich hätte niemals erwartet, dass die Leute da draußen mich so sehr verstehen. Danke“, schreibt sie auf Twitter.

Shirin David: YouTuberin und Sängerin

Die gebürtige Hamburgerin Shirin David veröffentlichte 2015 ihre erste Single „Du liebst mich nicht“. Auf ihrem YouTube-Kanal versammelt sie inzwischen 2,5 Millionen Abonnenten. Anfang 2019 veröffentlicht die Tochter einer litauischen Mutter und eines iranischen Vaters die erste Single „Orbit“ aus ihrem für 2019 angekündigten Debütalbum. Am 15. Februar erschien ihre zweite Single Gib ihm; das dazugehörige Musikvideo veröffentlichte sie am 17. Februar 2019 auf YouTube. 

Die Single erreichte Platz eins der deutschen Singlecharts. Am 5. April 2019 veröffentlichte David ihre nächste Single ICE mit einem dazugehörigen Musikvideo auf YouTube, das inzwischen 11 Millionen Aufrufe erreicht. „Fliegst du mit“ ist die neueste Single mit einer schonungslos offenen Beichte über das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater.

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Let’s Dance“-Eklat: Llambi und Hartwich zoffen sich backstage - Security muss kommen
„Let’s Dance“-Eklat: Llambi und Hartwich zoffen sich backstage - Security muss kommen
Dschungelcamp-Teilnehmer ist tot - Insider zu Todesursache: „Es gibt keinen Zweifel“
Dschungelcamp-Teilnehmer ist tot - Insider zu Todesursache: „Es gibt keinen Zweifel“
GZSZ-Hammer! Lilly und Nihat im Bett! Busen platzt beinahe aus XXL-Dekollete
GZSZ-Hammer! Lilly und Nihat im Bett! Busen platzt beinahe aus XXL-Dekollete
Nach Aus bei „Let‘s Dance“: Evelyn Burdecki muss weiteren Schock verkraften  
Nach Aus bei „Let‘s Dance“: Evelyn Burdecki muss weiteren Schock verkraften  

Kommentare