Neuer Trend

Mutiges Foto auf Instagram: So haben Sie Frauke Ludowig noch nie gesehen

+
Frauke Ludowig kennt man stets top gestylt und frisiert

Top gestylt und schön geschminkt - so kennen wir die RTL-Moderatorin Frauke Ludowig (54). Auf Instagram zeigte sie sich jetzt völlig ungeschminkt und erstaunte ihre Fans.

Köln - Instagram ist eine Plattform der Selbstinszenierung. Wer durch den Feed scrollt, bekommt schöne Frisuren, braungebrannte Haut, perfektes Make-up und eine Menge schmeichelnder Filter zu sehen. Beim kürzlich geposteten Foto von Frauke Ludowig dürften sich einige Fans jedoch erschrocken haben: Endlich mal ein realistisches Bild einer Frau nach dem Aufstehen.

Frauke zeigte sich nämlich direkt nach dem Aufwachen im Bett: Ungeschminkt, ungewaschen und mit zerzausten Haaren. Damit folgt sie einem neuen Instagramtrend.

Frauke Ludowig nimmt an Instagram-Challenge teil

Unter dem Hashtag #wokeuplikethis (zu deutsch: „So bin ich aufgewacht“) veröffentlicht die Prominenz gerade morgendliche Aufwachbilder, um auf die Social-Media-Scheinwelt aufmerksam zu machen, die eine verzerrte Realität von Perfektionismus vermittelt. An dem Body-Positive-Trend haben sich bereits Beyoncé, Kim Kardashian und Cindy Crawford beteiligt - jetzt ist er auch nach Deutschland geschwappt.

Frauke Ludowig mit „verpenntem Knautschgesicht“

So nominieren sich Moderatorin Annett Möller, Daniela Katzenberger und Frauke Ludowig gegenseitig. Die blonde RTL-Moderatorin schreibt dazu: „Daniela hat gerade vorgelegt, ich finde, ich kann sie in Sachen verpenntes Knautschgesicht noch toppen. Habe die Nacht im Kinderbett mit Pünktchenbettwäsche verbracht. Ungeschminkt kennt ihr mich ja auch. Heute Abend dann wieder angemalt in RTL-Exclusiv“. Herrlich symphatisch finden Fraukes Follower den Post und klickten knapp 9000 Mal aufs Herzchen. 

Danke liebe @annett.moeller.amco für die Nominierung der #wokeupthiswaychallenge da mache ich doch glatt mit (habe ich ja auch schon, bevor ich überhaupt wusste, dass es diese „Challenge“ gibt ) ...auch wenn ich mir fast sicher bin, dass man meinen wunderschönen und dezent-attraktiven „Guten-Morgen-Look“ (der fast schon an „Zombienismus“ grenzt ) nicht so leicht „toppen“ kann, nominiere ich für die #wokeupthiswaychallenge zwei wunderbare, sympathische Menschen, die morgens nicht cooler drauf sein könnten: @alinamerkau und @danielboschmann vom @fruehstuecksfernsehen. Das wird herrlich und ich freue mich jetzt schon auf die Fotos #wokeupthiswaychallenge #alinamerkau #danielboschmann #sat1frühstücksfernsehen

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) am

Frauke Ludowig „ohne Maske“

Sie finden die 54-Jährige ohne Schminke „total niedlich ... Und ehrlich gesagt viel jünger und mädchenhafter als mit Make-up.“ Viele hätten die Blondine kaum wiedererkannt. Ein User schreibt: „Schade, dass du so geschminkt wirst, dass man erst jetzt sieht, wie süß du aussiehst. In TV-Sendungen fand ich nichts an dir. Erst jetzt sehe ich den Menschen hinter der Maske."

Lesen Sie auch: "Big Bang Theory"-Star zeigt sich komplett ungeschminkt - und schockiert einige Fans.

rm

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Nach Oben-ohne-Fotos: Jetzt zeigt sich Vanessa Mai im durchsichtigen nassen weißen Shirt
Nach Oben-ohne-Fotos: Jetzt zeigt sich Vanessa Mai im durchsichtigen nassen weißen Shirt
„Wir sehen uns am 18. September wieder, Baby!“ Daniel Küblböck fragte vor dem AIDA-Drama nach „Detti“
„Wir sehen uns am 18. September wieder, Baby!“ Daniel Küblböck fragte vor dem AIDA-Drama nach „Detti“
Küblböck offenbarte intimes Geheimnis einer völlig Fremden auf der AIDA
Küblböck offenbarte intimes Geheimnis einer völlig Fremden auf der AIDA
Daniel Küblböck wurde von Millionärin adoptiert: So verlief sein Leben nach DSDS
Daniel Küblböck wurde von Millionärin adoptiert: So verlief sein Leben nach DSDS

Kommentare