Schlager-Battle

Lena Meyer-Landrut greift Andrea Berg an! Und es ist heftig

+
Lena Meyer-Landrut attackiert ihre Konkurrentin Andrea Berg bei Instagram.

Ohoh, gibt es etwa Beef zwischen Lena Meyer-Landrut und Schlager-Queen Andrea Berg? Die jüngere Konkurrentin hat auf Instagram scharf geschossen.

Frankfurt - Der Freitag war ein Highlight für Musikfans: Gleich zwei lang ersehnte Alben kamen auf den Markt. Nämlich von Lena Meyer-Landrut (27) und von Andrea Berg (53). Doch sorgte offenbar für Ärger zwischen den beiden deutschen Musikerinnen. Denn die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 attackierte Berg in ihrer Instagram-Story. Was war da los?

Lena Meyer-Landrut attackiert Andrea Berg - zwei Alben erscheinen

Lena Meyer-Landrut, die im TV jetzt ein privates Geständnis abgelegt hat, und Andrea Berg gehören zu den bekanntesten deutschen Musikerinnen. Vor neun Jahren ging Lenas Stern auf. Sie gewann spektakulär mit "Satellite" den ESC, ganz Deutschland lag der damals 19-Jährigen zu Füßen. Seitdem ist einiges passiert: Die gebürtige Hannoveranerin saß von 2013 bis 2016 in der Jury des ProSieben-Formats "The Voice Kids". Musikalisch wurde es ab 2015 etwas ruhiger um die sympathische Brünette. Erst 2019 erschien ihr inzwischen fünftes Studioalbum mit dem Titel "Only Love, L" - zeitgleich zu dem Werk von Andrea Berg.

Lena Meyer-Landrut greift an: Andrea Berg fast zehn Mio. Tonträger verkauft

Andrea Berg, die sich kürzlich zum Liebes-Aus von Helene Fischer und Florian Silbereisen geäußert hatte, ist ein alter Hase im Schlager-Zirkus. Die Powerfrau legte mit "Mosaik" am Freitag ihr insgesamt 16. Album vor. Die letzten acht Platten erklommen allesamt die Spitze der deutschen Albumcharts. Allein hierzulande hat Andrea Berg fast zehn Millionen Tonträger verkauft. Hervorzuheben ist das "Best Of"-Album der 53-Jährigen, welches sich seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2001 fast 2,5 Millionen Mal verkauft hat.

Attacke auf Andrea Berg: Lena Meyer-Landrut bei Instagram erfolgreicher

Während Andrea Berg also plattentechnisch die Nase vorn hat, ist Lena Meyer-Landrut, die dort sogar den Stinkefinger zeigte, in den Sozialen Medien klar angesagter. Der 26 Jahre älteren Sängerin folgen bei Instagram "nur" etwa 60.000 Menschen. Lena-Meyer Landrut hingegen hat dort eine 2,6 Millio nen Follower starke Fanbase. Und die hat das frühere Pop-Küken jetzt auf Andrea Berg angesetzt! 

Bei Instagram blies Lena zur Attacke.

Bei Instagram macht Lena Meyer-Landrut Fans gegen Andrea Berg mobil

Lena Meyer-Landrut, von der ein Stofflos-Bild aufgetaucht ist, hatte am Freitag, also am Tag des Erscheinens beider Alben, eine Story bei Instagram abgesetzt. Darüber berichtet schlager.de. Darin schrieb die 27-Jährige: "Bei den Alben ist Andrea Berg vor mir. Gegen Schlager habe ich einfach keine Chance... Oder meint Ihr, Ihr kriegt Andrea Berg weggestreamt, Leute?" Rrrrums, heftige Instagram-Attacke auf die deutsche Konkurrentin! Andrea Berg hat sich bislang nicht zu dem Seitenhieb von Lena Meyer-Landrut geäußert. Wie sehr es die jüngere der beiden Sängerinnen gewurmt haben muss, dass ihr Album es nicht auf Platz eins der iTunes-Charts geschafft hat, zeigt der untere Teil der inzwischen gelöschten Instagram-Story. Da schrieb Lena Meyer-Landrut: "Bei den Musikvideos ist Rammstein vor mir. Das ist völlig gerechtfertigt, weil Rammstein KING ist." Die Rocker zerstörten erst kürzlich Capital Bra.

Mehr News auf extratipp.com*:

Matthias Hoffmann

Auch interessant:

Meistgelesen

ARD-Moderatorin Mareile Höppner zeigt sich im kurzen Sommerkleid: „Weiß nicht, was heißer ist“
ARD-Moderatorin Mareile Höppner zeigt sich im kurzen Sommerkleid: „Weiß nicht, was heißer ist“
DSDS-Hammer: Alicia Awa oben ohne - will sie so Aufmerksamkeit?
DSDS-Hammer: Alicia Awa oben ohne - will sie so Aufmerksamkeit?
Angelina Kirsch postet Video in sehr knappem Badedress und kämpft gegen gemeine Kommentare
Angelina Kirsch postet Video in sehr knappem Badedress und kämpft gegen gemeine Kommentare
Billie Eilish: Pralles Foto von XXL-Dekollete aufgetaucht - Foto geht viral
Billie Eilish: Pralles Foto von XXL-Dekollete aufgetaucht - Foto geht viral

Kommentare