Fitness-Model verschwunden

Sophia Thiel: Fan-Krieg um schöne Fitness-Queen - Auslöser ist schockierend

+
Fan-Krieg wegen Sophie Thiels Schweigen.

Ganz Deutschland kennt Sophia Thiel. Jetzt ist ein Fan-Krieg um das schöne Fitness-Model entbrannt - der Grund schockiert.

Update vom 8. September 2019: Es ist still um Sophia Thiel (24). Bereits Anfang des Jahres hatte sich die Youtuberin, die es vom Übergewicht zu Deutschlands Fitness-Vorzeigefrau gebracht hatte, zurückgezogen. Auf ihrem Instagram-Account mit 1,2 Millionen Abonnenten sahen Fans kaum noch aktuelle Bilder. Als im Mai zwei Fotos auftauchten, die Sophia Thiel nicht mehr komplett durchtrainiert zeigten, begannen böse Zungen bereits zu tuscheln.

Sophia Thiel meldete sich dann Ende Mai mit einem längeren Youtube-Clip zu Wort. In dem 8:34-Minuten-Video, bei dem ebenfalls auf aktuelle Aufnahmen verzichtet wurde, sagte die 24-Jährige, dass sie Zeit für sich brauche. Die Rosenheimerin verriet ihren Fans, dass Essen in stressigen Zeiten ihre größte Schwäche sei. Und die Influencerin erinnerte in diesem Zusammenhang daran, dass sie sich 2018 von ihrem langjährigen Freund Charly getrennt habe; außerdem seien ihre beiden Omas innerhalb kurzer Zeit gestorben. Dazu der ganze Druck, als Influencerin zu funktionieren. Zudem wurde ein nach ihr benanntes Fitness-Magazin eingestampft. Klar, dass so etwas nicht spurlos an einem vorbeigeht. 

Jetzt, also rund drei Monate nach dem Statement, scheinen einige Fans die Geduld mit Sophia Thiel zu verlieren. Unter dem letzten Instagram-Post der Blondine tobt ein Fan-Krieg. Der Grund macht fassungslos: Sophia Thiels andauernde Auszeit, die womöglich psychisch bedingt ist. Mehr als 3200 Kommentare sind unter dem Foto - ein Screenshot ihrer Youtube-Ansage - gelistet. Dort pestet ein User etwa: "Ihr Account sollte stillgelegt werden, mach's gut." Eine andere Nutzerin kritisiert: "Ich fand das nie so gut, dieses Verkaufen eines Wochenprogramms und damit vorgaukeln, man sähe dann so aus wie sie. Die Gefahr ist auch groß, dass man andere in eine Störung treibt." Richtigen Hate betreibt eine Frau mit den Worten: "Du musst es doch langsam aber sicher geschafft haben, ein paar Pfunde loszuwerden und Dich mal wieder zu melden, oder?!" Andere Fans springen Sophia Thiel beiseite, sagen: "Dann entfolge ihr doch. So eine Person wie Dich braucht man hier sowieso nicht." Der Fan-Krieg tobt auch unter dem Youtube-Video von Sophia Thiel. Klar ist aber: Die Zahl derer, die dem Fitness-Ass Zeit gibt, ist um ein Vielfaches höher als die Zahl der Hater.

Ganz Deutschland kennt Fitness-Model Sophia Thiel

Ursprüngliche Meldung: Stockholm - Im Dezember 2012 hat Fitness-Model Sophia Thiel (23) aus dem bayerischen Rosenheim mit Fitnesstraining begonnen. Als Mädchen war die Bayerin immer pummelig. "Von anderen Kindern wurde ich oft gehänselt, das tat sehr weh", sagt Sophia Thiel über die dunkle Zeit ihrer Vergangenheit. 

Damals versuchte es die Rosenheimerin mit Diäten - ohne Erfolg. Doch die Fitness-Bloggerin gab nicht auf. "Über Monate beschäftigte ich mich intensiv mit Trainingsprinzipien und Ernährung. 

Fitness-Model Sophia Thiel: So sah sie im Dezember 2012 noch aus

In dieser Zeit habe ich mir ein enormes Wissen angeeignet und mein eigenes, optimales Konzept zusammengestellt."

So sah Fitness-Model Sophia Thiel früher aus.

Heute ist Sophia Thiel prof. Fitness-Model und ein Vorbild für viele junge Menschen: Die 23-Jährige hat eine krasse Transformation, ähnlich wie Paula Krämer, hinter sich. Bei Instagram folgen der Bodybuilderin heute 1,3 Mio. Menschen. Sophia Thiel hat ihr eigenes Fitness-Programm entwickelt, lebt als Vloggerin und hilft auch im TV bei "Biggest Loser" anderen Menschen, lästige Pfunde zu verlieren. 

Sophia Thiel: Ihre Freundin Anna Nyström hat 7 Mio. Fans - aus gutem Grund

Mitte Juli postete Sophia Thiel (Extremer Rückzug enthüllt: Darum machte Fitness-Model Sophia Thiel plötzlich dicht) ein Foto auf dem World Fitness Day - an ihrer Seite zeigte sich die Blondine mit einer Freundin: Fitness-Model Anna Nyström (26). 

Sophia Thiel mit Freundin Anna Nyström: Das Fitness-Model aus Schweden hat über 6 Mio. Follower bei Instagram.

Die Schönheit stach den Fans sofort ins Auge: Unter dem Foto gibt es für die beiden Blondinen viel Lob. Doch wer ist die Frau an der Seite von Sophia Thiel? Anna Nyström ist ebenfalls Fitness-Model. Die Influencerin kommt aus Schweden und habt bei Instagram unglaubliche 6,7 Mio. Follower. Doch warum? 

Ein Grund könnte der trainierte Body der Schwedin sein. Auf vielen Fotos präsentiert Anna Nyström ihre Kurven in hautengen Leggings oder sogar im Bikini: Bauch, Beine, Po - die Fans bekommen sehr freizügige Ansichten des Bloggerin. Bei YouTube gibt Anna Nyström Tipps für Fitness-Übungen. Unter den vielen Schnappschüssen, die sehr professionell wirken, sammeln sich begeisterte Fan-Kommentare. Anna Nyström ist nich nur fit, sondern auch wunderschön - glaubt man den Comments.

On my way to the lake for a swim

Ein Beitrag geteilt von ANNA NYSTRÖM (@annanystrom) am

Sophia Thiel und Anna Nyström: Das verbindet die beiden Fitness-Models

Die gebürtige Stockholmerin trainiert seit 2013 im Fitness-Studio. Damals machte auch Anna, ähnlich wie Sophia 2012, eine schwierige Zeit durch. Die Schwedin hatte mit ihrer Ernährung zu kämpfen. Als sie ihren Instagram-Account einrichtete, postete sie zuerst viele Fotos von Landschaften oder Gebäuden. 

Doch mit der Leidenschaft für Fotografie kam bei Anna Nyström auch die Liebe für ihren eigenen Körper: Immer mehr Menschen folgten der schönen Schwedin mit den blauen Augen. In nur 5 Jahren sammelte Anna Nyström über 6 Mio. Fans alleine bei Instagram. Ob Freundin Sophia Thiel das aufholen kann? Egal - beide Fitness-Models sind mit ihrer Passion für den Sport ein Vorbild für viele Menschen.

Anna Nyström ist Fitness-Model aus Stockholm. 

Matthias Kernstock

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Liebes-Getuschel um Single Florian Silbereisen: Jetzt spricht Beatrice Egli über die Gerüchte
Liebes-Getuschel um Single Florian Silbereisen: Jetzt spricht Beatrice Egli über die Gerüchte
Erster Auftritt nach royaler Babypause: Herzogin Meghan zeigt sich anders als gedacht
Erster Auftritt nach royaler Babypause: Herzogin Meghan zeigt sich anders als gedacht
Weniger geht kaum: Sophia Thomalla knapp bekleidet auf Promiparty - nicht alle finden‘s gut 
Weniger geht kaum: Sophia Thomalla knapp bekleidet auf Promiparty - nicht alle finden‘s gut 
Lena Gercke bereitet sich aufs Oktoberfest vor - prompt der Tadel: „Lena, das ist kein Wiesn-Outfit!“
Lena Gercke bereitet sich aufs Oktoberfest vor - prompt der Tadel: „Lena, das ist kein Wiesn-Outfit!“

Kommentare