Prognosen aus dem Südwesten

Umfragen zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg: Wenige …

Für die Landtagswahl in Baden-Württemberg zeigen die Umfragen eine klare Tendenz. Zuletzt wurde der Abstand zwischen Grünen und CDU größer.
Umfragen zur Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg: Wenige Alternativen zur grün-schwarzen GroKo

Hat die Ampel-Koalition eine Zukunft?

Umfragen zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: SPD zieht an CDU vorbei …

In Mainz regiert Rot-Grün-Gelb - und laut Umfragen zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz kann das so bleiben. Die SPD scheint dennoch Prozente zu …
Umfragen zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz: SPD zieht an CDU vorbei - Grüne nicht mehr im Höhenflug

Trotz Klage neu eingestuft

AfD nun „Rechtsextremistischer Verdachtsfall“: Verfassungsschutz legt …

Der Verfassungsschutz stufte die AfD als „Verdachtsfall“ ein. Damit steht die Partei bundesweit unter Beobachtung. Doch jetzt gibt es eine neue …
AfD nun „Rechtsextremistischer Verdachtsfall“: Verfassungsschutz legt nach - Experte erklärt Folgen

Vor der Landtagswahl

Attacke auf AfD-Wahlkampf in Baden-Württemberg: Mann verletzt - …

15 bis 20 Menschen haben einen Wahlkampf-Stand der AfD angegriffen. Ein Parteimitglied muss ins Krankenhaus. Die Angreifer sind wohl der Antifa-Szene …
Attacke auf AfD-Wahlkampf in Baden-Württemberg: Mann verletzt - Angreifer aus „Antifa-Szene“

Die AfD und der Verfassungsschutz

Innenminister Seehofer sauer über Leck: Mindestens ein Landesminister …

Wird die AfD zum Rechtsextremismus-Verdachtsfall erklärt? Bundesinnenminister Horst Seehofer will in dieser Causa nichts dem Zufall überlassen. Umso …
Innenminister Seehofer sauer über Leck: Mindestens ein Landesminister soll AfD-Interna weitergegeben haben

Referatsleiter Rechtsextremismus

„Verdacht des Geheimnisverrats“: AfD-Informant beim …

Einige AfD-Landesverbände sind bereits „Verdachtsfälle“ für den Verfassungsschutz. Nun könnte es für die gesamte Partei ernst werden. In Berlin sorgt …
„Verdacht des Geheimnisverrats“: AfD-Informant beim Verfassungsschutz? - „Maaßen-Typ“ im Fokus

Aufregung um Facebook-Post

Apotheker will keine Gratis-Masken an AfD-Wähler ausgeben und erntet …

Das Coronavirus in Baden-Württemberg verbreitet sich weiter. Ein Apotheker aus dem Ortenaukreis erntete auf Facebook einen Shitstorm - er will keine …
Apotheker will keine Gratis-Masken an AfD-Wähler ausgeben und erntet Shitstorm

Trotz Corona-Pandemie

AfD veranstaltet Parteitag mit 800 Teilnehmern in der Messe Stuttgart

Hunderte Abgeordnete der AfD wollen am 6. und 7. Februar in der Stuttgarter Messe zusammenkommen.
AfD veranstaltet Parteitag mit 800 Teilnehmern in der Messe Stuttgart

Rechtsstreit droht

Rundfunk-Krise in Sachsen-Anhalt: ARD und ZDF scheitern - Gericht …

In Sachsen-Anhalt, aber auch im Bund wurde hitzig diskutiert. Jetzt gibt es eine Einigung im Streit um den Rundfunkbeitrag. Die Erhöhung soll nicht …
Rundfunk-Krise in Sachsen-Anhalt: ARD und ZDF scheitern - Gericht weist Eilanträge ab

Fußballer sagt seine Meinung

Goretzka wurde angefeindet - FCB-Star über AfD: „Keine Alternative, …

Leon Goretzka ist ein Fußball-Profi, der deutlich seine Meinung in der Öffentlichkeit sagt. Auch zu schwierigen Themen. Er bekam deswegen Gegenwind …
Goretzka wurde angefeindet - FCB-Star über AfD: „Keine Alternative, sondern eine Schande für Deutschland“

Appell zum Abschluss

AfD-Parteitag: Gauland im Krankenwagen abtransportiert - Meuthen-Rede …

Die AfD hält ihren Präsenzparteitag in Nordrhein-Westfalen ab. Innerhalb der Veranstaltung kommt es zu Zwischenfällen. Besonders Jörg Meuthens …
AfD-Parteitag: Gauland im Krankenwagen abtransportiert - Meuthen-Rede als „Torpedo“ - „Seid ihr des Wahnsinns?!“