Offenbar weiterer Durchbruch

Sensation: Wohl dritter HIV-Patient durch …

Eine Infektion mit HI-Viren kann zu Aids führen - eine Krankheit, die mit den richtigen Medikamenten zwar pausiert, allerdings nicht geheilt werden …
Sensation: Wohl dritter HIV-Patient durch Stammzellen-Therapie virenfrei - ist Aids bald heilbar?

Virus nicht nachweisbar

"Düsseldorfer Patient" womöglich von HIV geheilt

Düsseldorf (dpa) - Möglicherweise ist mit dem "Düsseldorfer Patienten" ein dritter Mensch von HIV geheilt worden. Nach einer speziellen …
"Düsseldorfer Patient" womöglich von HIV geheilt

Erst zweiter Fall weltweit

HIV-Patient möglicherweise geheilt

Es wäre eine medizinische Sensation: Ein ehemaliger HIV-Patient könnte nach einer besonderen Behandlung geheilt sein. Noch ist es zum Jubeln aber zu …
HIV-Patient möglicherweise geheilt

Mit der Krankheit leben

Familienglück mit HIV - was Therapien möglich machen

Sex ohne Kondom und gesunde Kinder trotz HIV? Was lange undenkbar schien, ist heute kein Problem. Wirksame Therapien erlauben ein ganz normales …
Familienglück mit HIV - was Therapien möglich machen
Genmanipulierte Babys: Peking ordnet Untersuchung an
Welt

Aufschrei der Empörung

Genmanipulierte Babys: Peking ordnet Untersuchung an

Der Forscher He Jiankui hat nach eigenen Angaben das Genom zweier Kinder manipuliert. Nach einem internationalen Aufschrei der Empörung schaltet sich …
Genmanipulierte Babys: Peking ordnet Untersuchung an

Report des RKI

HIV-Neuinfektionen rückläufig - viele unwissentlich positiv

Vor dem Welt-Aids-Tag am 1. Dezember vermelden Experten in Deutschland eine erfreuliche Nachricht: Die Zahl der Neuinfektionen sinkt. Allerdings …
HIV-Neuinfektionen rückläufig - viele unwissentlich positiv