Bittere Vorwürfe

Corona-Infektionsschutzgesetz: Gauland wettert im Bundestag - Spahn …

Im Bundestag wird am Mittwoch über die geplante Reform des Infektionsschutzgesetzes abgestimmt. In der Debatte liefern sich Jens Spahn und Alexander …
Corona-Infektionsschutzgesetz: Gauland wettert im Bundestag - Spahn kontert: „Ist Ihnen dieses Leid egal?“

„Rechts. Deutsch. Radikal.“

„ProSieben Spezial“: AfD wehrt sich gegen Bericht - Dobrindt tobt: …

In einer investigativen Dokumentation auf ProSieben soll sich Christian Lüth, der frühere Sprecher der AfD-Fraktion menschenverachtend zu Migranten …
„ProSieben Spezial“: AfD wehrt sich gegen Bericht - Dobrindt tobt: „Der Abgrund für Deutschland!“

„Unfähigkeit zum Kompromiss“

AfD-Gründungsvorsitzender Konrad Adam tritt aus – und rechnet brutal …

Die AfD verliert mit Konrad Adam nun den letzten der drei Gründungsvorsitzenden. Mit seiner Erklärung kritisiert er nicht nur die Entwicklung der …
AfD-Gründungsvorsitzender Konrad Adam tritt aus – und rechnet brutal mit Partei ab

Von Hass und Hetze „selbst befreien“

Befreiung vor 75 Jahren: Corona verhindert Staatsakt - NS-Überlebende …

"Man kann Deutschland nur mit gebrochenem Herzen lieben" - Bundespräsident Steinmeier hat zum Jahrestag der Befreiung an die Deutschen appelliert. …
Befreiung vor 75 Jahren: Corona verhindert Staatsakt - NS-Überlebende fürchten politische Folgen der Pandemie

AfD-Politiker in der Kritik

Alexander Gauland schläft im Bundestag bei Auschwitz-Gedenkrede ein - …

AfD-Politiker Alexander Gauland wird oftmals ein wenig respektvolles Verhalten vorgeworfen. Nun erhielt er für seinen jüngsten Fehltritt im Bundestag …
Alexander Gauland schläft im Bundestag bei Auschwitz-Gedenkrede ein - Ärger entlädt sich

Bundestag hebt Immunität auf

Hausdurchsuchung bei Gauland: Fahnder holen AfD-Fraktionschef aus dem …

Die Immunität des AfD-Fraktionschefs Alexander Gauland wurde aufgehoben. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen ihn.
Hausdurchsuchung bei Gauland: Fahnder holen AfD-Fraktionschef aus dem Bett

Am Wochenende in Braunschweig

AfD-Parteitag: Partei-Rechte wollen neue Mitglieder mit Nähe zum …

Am ersten Adventwochenende will die AfD auf ihrem Bundesparteitag in Braunschweig einen neuen Bundesvorstand wählen. Das Braunschweiger „Bündnis …
AfD-Parteitag: Partei-Rechte wollen neue Mitglieder mit Nähe zum Rechtsextremismus

Landtagswahl in Thüringen

„Bürgerliche Mehrheit“: ARD-Experte zerpflückt Gaulands …

Thüringen-Wahl: Während Alexander Gauland eine „bürgerliche Mehrheit“ aus AfD und CDU in Thüringen sieht, hat ARD-Wahlexperte Jörg Schönenborn …
„Bürgerliche Mehrheit“: ARD-Experte zerpflückt Gaulands Regierungsträume

21 AfD-Mitglieder hätten problematische Äußerungen getätigt

Nach Höcke-Interview: AfD-Arbeitsgruppe sieht Anhaltspunkte für …

Björn Höcke hat am Sonntag für einen handfesten Aufreger gesorgt. Politiker und Experten fordern eine Distanzierung der Partei - die bleibt aber aus.
Nach Höcke-Interview: AfD-Arbeitsgruppe sieht Anhaltspunkte für Verfassungsfeindlichkeit

„Grüne Ideologie“

Gauland über Grüne im ZDF-Morgenmagazin: Wollen „heute viel wieder …

Alexander Gauland war zu Gast im Morgenmagazin des ZDF. Er äußert sich zur Haushaltsdebatte und spricht über eine „Grüne Ideologie“.
Gauland über Grüne im ZDF-Morgenmagazin: Wollen „heute viel wieder gutmachen, was unsere ...“

ZDF-Talk

Merkel eine Diktatorin? Als Lanz nicht locker lässt, platzt es aus …

AfD-Chef Alexander Guland war zu Gast in der Talkshow von Markus Lanz. Er sprach über eine gefühlte Bedrohung, die sich nicht mit Fakten stützen …
Merkel eine Diktatorin? Als Lanz nicht locker lässt, platzt es aus AfD-Chef Gauland auf einmal heraus